Psyche/Vorahnung Beziehung?

Hi, ich glaube, dass ich körperlich gesund bin. Geistig ist so eine Sache. Durch das alles habe ich massive Panikattacken, Depressionen und teils auch psychotische Symptome. Das wird der Therapeut mir wohl auch so bestätigen können. Trotzdem glaube ich, dass es mit dem Verdacht zusammenhängt. Klar hat man Angst, wenn man einen Mörder um sich vermutet. Depressionen auch und psychotische Schübe, weil ich noch nicht realisieren kann, dass einfach alles gelogen war.
Da du nun mal diesen Verdacht hast, solltest du dich da nicht erst recht um deine geistige Unversehrtheit kümmern?
 
Werbung:
Da du nun mal diesen Verdacht hast, solltest du dich da nicht erst recht um deine geistige Unversehrtheit kümmern?
Ja, sollte ich.
Ich habe aber das Gefühl, dass man in meiner Situation nur den Verstand verlieren kann. Ich wünschte, dass mir jemand glauben würde und mir da hilft. Ich stehe alleine da mit diesem Wissen..
 
Ja, sollte ich.
Ich habe aber das Gefühl, dass man in meiner Situation nur den Verstand verlieren kann. Ich wünschte, dass mir jemand glauben würde und mir da hilft. Ich stehe alleine da mit diesem Wissen..
Nein, den verlierst du nicht. Keine Bange! Und du musst diese Situation auch gar nicht alleine aushalten! Glaub mir, ein Psychologe ist darauf geschult, dich sehr gut einschätzen zu lernen. Vllt. klappt das nicht auf Anhieb, aber er wird sehr wohl merken, ob die Ursache in dir liegt oder in deinem Gegenüber. Er ist momentan der vernünftigste Ansprechpartner. :)
 
Nein, den verlierst du nicht. Keine Bange! Und du musst diese Situation auch gar nicht alleine aushalten! Glaub mir, ein Psychologe ist darauf geschult, dich sehr gut einschätzen zu lernen. Vllt. klappt das nicht auf Anhieb, aber er wird sehr wohl merken, ob die Ursache in dir liegt oder in deinem Gegenüber. Er ist momentan der vernünftigste Ansprechpartner. :)
Ja, ich bin dabei, mich um eine Therapie zu bemühen. Ich weiß aber nicht, wie ich daheim die Situation aushalten soll. Ich würde am liebsten weglaufen, ganz weit weg und ihn nie wieder sehen. Ich will diese Angst nicht jeden Tag haben, ich will nicht belogen werden. Das habe ich nicht verdient. Und ich will nicht, dass ein Therapeut mir erzählt, dass alles von mir kommt, aus meiner Vergangenheit und ich keine Fakten hätte..
 
Ja, ich bin dabei, mich um eine Therapie zu bemühen. Ich weiß aber nicht, wie ich daheim die Situation aushalten soll. Ich würde am liebsten weglaufen, ganz weit weg und ihn nie wieder sehen. Ich will diese Angst nicht jeden Tag haben, ich will nicht belogen werden. Das habe ich nicht verdient. Und ich will nicht, dass ein Therapeut mir erzählt, dass alles von mir kommt, aus meiner Vergangenheit und ich keine Fakten hätte..
Da ist ganz viel *Wollen*. Das ist doch schon mal gut!
Aber dir ist schon klar, dass keiner alles haben kann?! Was genau kannst du davon haben, umsetzen und was nicht oder noch nicht? Geh der Reihe nach, dann löst du die Knoten nach und nach.
 
Und ich will nicht, dass ein Therapeut mir erzählt, dass alles von mir kommt, aus meiner Vergangenheit und ich keine Fakten hätte..

Wie würdest Du darauf reagieren, wenn dies so eintreten würde?

Warum trennst Du Dich nicht einfach von ihm?
Wohnt ihr zusammen?
Was würde Dich daran hindern, einfach zu gehen?
Weiß er von Deinen Trennungsabsichten?
 
Dann würde es mich nicht solange beschäftigen. Er hatte heimlich gekifft, obwohl er meine Meinung dazu kannte. Er hatte es natürlich damals verneint, mich als ‚paranoid‘ hingestellt und alles abgestritten. Bis ich ihm die Beweise vorgelegt hatte (selbst dann hatte er noch Ausreden parat, bis er ed irgendwann zugab). Sehr enttäuschend
Deswegen ist er doch nicht gleich ein Mörder. Da ist irgendetwas mit dir durchgegangen
 
Werbung:
Da ist ganz viel *Wollen*. Das ist doch schon mal gut!
Aber dir ist schon klar, dass keiner alles haben kann?! Was genau kannst du davon haben, umsetzen und was nicht oder noch nicht? Geh der Reihe nach, dann löst du die Knoten nach und nach.
Ja klar, es geht nur nach und nach. Trotzdem ist es im Moment nicht auszuhalten. Wie soll man in so einer Situation klar denken und logisch handeln?
Wie würdest Du darauf reagieren, wenn dies so eintreten würde?

Warum trennst Du Dich nicht einfach von ihm?
Wohnt ihr zusammen?
Was würde Dich daran hindern, einfach zu gehen?
Weiß er von Deinen Trennungsabsichten?
Zu den anderen Fragen: ja, wir wohnen zusammen. Einfach morgen vor die Türe werfen wäre nicht fair. Ich wüsste nicht, wo ich hingehen soll. Zu Freunden? Die denken, ich hab einen an der Klatsche und er ist der Leidtragende, weil er überall seine Version erzählt. Mich würde keiner unterstützen.. solange ich denen keinen eindeutigen Beweis vorlegen kann.
Ich würde am ehesten ihn bitten zu gehen, da ich die Wohnung eher halten kann.
Ja, er meint ich würde mich ‚wegen einer Fantasie‘ trennen wollen, dass ich die Angst schon immer hatte und sie von früher kommt, er nie gewalttätig war und mir einen psychologen suchen soll.. ich stehe ganz alleine mit dem wissen
 
Zurück
Oben