Psyche/Vorahnung Beziehung?

Hellosun039

Mitglied
Registriert
29. September 2019
Beiträge
123
hi,

ich trage seit einer Weile ein Problem mit mir rum, was ich nicht lösen kann und würde mich gerne nach außen wenden, um so vllt neutrale Meinungen zu erhalten. Es geht um meine Beziehung. Seit einem Vertrauensbruch anfang des Jahres hat sich alles verändert. Dementsprechend vorsichtig bin ich auch geworden, habe kontrolliert, viel hinterfragt und einige kleine Geheimnisse rausgefunden, die mir vorher verborgen waren. Ich hatte anfang des Jahres ein bauchgefühl, das mir sagte, dass etwas nicht stimmt.
In den nachfolgenden Monaten hatte ich öfter ‚vorahnungen‘ dass ich an einer bestimmten stelle etwas finde, was paar tage später auch eintraf. Meine mitmenschen beobachte ich auch intensiv und habe das Gefühl, alle ‚lesen‘ zu können. Ich sehe Eigenschaften, Erlebnisse dieser Menschen, die mir vorher verschlossen waren. Soweit, so gut. Das Problem ist leider nur, dass ich in diesen ganzen ‚Erkenntnissen‘ zu sehen glaube, dass mein Freund ein Mörder ist.
Er streitet es vehement ab, versucht mir Gegenbeweise zu liefern, aber ich bin fest überzeugt.
Dazu noch: Er war nie gewalttätig oder beleidigend, ganz im Gegenteil, er hat immer meine Launen und Ausbrüche ertragen. Keiner seiner Freunde/Familie schätzt ihn so ein, alle glauben, ich spinne. Er hat auch keine 2 Gesichter und nein, für den Mord habe ich keinen Beweis. Wir waren sogar schon auf der Polizei..
Die Fakten sprechen dagegen, aber in mir drin bin ich überzeugt, dass er mich belügt. Ich kann mir einfach nicht mehr das Gegenteil einreden, es wäre falsch.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich schwanke zwischen Panik, altem Vertrauen und Unsicherheit.. was macht man in so einer Situation? Ich fühle mich alleine gelassen mit meiner Vermutung..

Vllt weiß ja jemand einen Rat. Danke im Voraus! :)
 
Werbung:
Grüß dich, @Hellosun039 !
Das ist eine ganz arge Vermutung!
Ich frage mich, wie dein Freund noch zu dir hält, wenn er nichts Böses getan hat.
Und umgekehrt, wie hältst du es mit deinem Verdacht bei ihm aus?
So blind kann Liebe doch gar nicht machen!
 
Hallo @*Eva* !
Gute Frage. Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Ich blicke auf fast 3 wunderschöne Jahre zurück, in denen ich einen Menschen an meiner Seite hatte, der immer zu mir gehalten hat, egal in welcher Krise ich mich befand.
Da ich keine Fakten habe, denke ich an die positiven Dinge und spalte dies ab.
Ich arbeite momentan an einer Trennung, was schwierig ist, mit dem Thema im Hinterkopf.
LG
 
Hallo @*Eva* !
Gute Frage. Ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Ich blicke auf fast 3 wunderschöne Jahre zurück, in denen ich einen Menschen an meiner Seite hatte, der immer zu mir gehalten hat, egal in welcher Krise ich mich befand.
Da ich keine Fakten habe, denke ich an die positiven Dinge und spalte dies ab.
Ich arbeite momentan an einer Trennung, was schwierig ist, mit dem Thema im Hinterkopf.
LG
Du warst bei der Polizei.
Die konnten nichts klären?
 
Du warst bei der Polizei.
Die konnten nichts klären?

Hi, nein. Ich hatte ja keine Beweise. Sie konnten in seine Akte schauen (was eigentlich nicht erlaubt ist, aber der Polizist tat es trotzdem) und mir sagen, dass da nichts Richtung Mord und/oder Gewalt drinsteht. Ich weiß auch, dass er seine DNA bei der Polizei abgeben musste (Verstoß gegen BmG). Das heißt dann wohl, dass er jemanden umgebracht hat, die Leiche so gut versteckt hat, dass es nie ans Licht gekommen ist. Und nun mit dem Geheimnis lebt.
LG
 
Hi, nein. Ich hatte ja keine Beweise. Sie konnten in seine Akte schauen (was eigentlich nicht erlaubt ist, aber der Polizist tat es trotzdem) und mir sagen, dass da nichts Richtung Mord und/oder Gewalt drinsteht. Ich weiß auch, dass er seine DNA bei der Polizei abgeben musste (Verstoß gegen BmG). Das heißt dann wohl, dass er jemanden umgebracht hat, die Leiche so gut versteckt hat, dass es nie ans Licht gekommen ist. Und nun mit dem Geheimnis lebt.
LG
Und zu welchem Zeitpunkt hattest Du das Gefühl, es stimmt was nicht?
 
Hi, nein. Ich hatte ja keine Beweise. Sie konnten in seine Akte schauen (was eigentlich nicht erlaubt ist, aber der Polizist tat es trotzdem) und mir sagen, dass da nichts Richtung Mord und/oder Gewalt drinsteht. Ich weiß auch, dass er seine DNA bei der Polizei abgeben musste (Verstoß gegen BmG). Das heißt dann wohl, dass er jemanden umgebracht hat, die Leiche so gut versteckt hat, dass es nie ans Licht gekommen ist. Und nun mit dem Geheimnis lebt.
LG
Na ja, Verstoß gegen das BmG und Mord sind schon was anderes.
Aber egal, ob er was getan hat oder nicht: dein Misstrauen bzw. Verdacht ist da, ob eingebildet oder real.
Da gibt es nur Trennung.
 
Liebe @Hellosun039 ,
um das alles einigermaßen beurteilen zu können bräuchte man so viel Informationen, dass es den Rahmen des Forums sprengen würde.
Das, was du in deinem Eingangsbeitrag schilderst, läßt sämtliche Alarmglocken klingen ... .
Ich weiß nicht, wie gesund du dich insgesamt fühlst, ob es gravierende Änderungen in der letzten Zeit gegeben hat, vielleicht wäre erst einmal dein Hausarzt der richtige Ansprechpartner.

Ich fände es sehr schade, eine bislang scheinbar sehr gute Beziehung und drei Jahre Glücklichkeit auf der Basis eines recht hanebüchenen Verdachts zu beenden.

Wie gesagt, der von dir erwähnte Vertrauensbruch (wahrscheinlich von seiner Seite?) und der BmG Verstoß lassen stutzig werden, aber deine Reaktion ist doch sehr heftig - es sei denn, das ist nur die "Spitze des Eisbergs".
 
Werbung:
Klingt nach einer starken psychischen Störung bei dir. Wahn und Paranoia bzw. was auch immer da dann diagnostiziert würde. Klingt so, dass der komplette Film nur bei dir existiert.
So konkret wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja, das war nach Lesen des Eingangsbeitrags mein erster Gedanke.
Es gibt Störungen, die exakt so anfangen und es kann Wochen bis Monate (manchmal Jahre) dauern, bis sie manifest werden.
In dieser Zeit kann man sich unbeabsichtigt viel kaputt machen.
 
Zurück
Oben