Provokativ???

Ich weiß nicht, ob ich das darf, hier einen Link einfügen. Drum distanzier ich mich sicherheitshalber gleich vom Rest der verlinkten Page. die kenn ich nicht.Und wenn da plötzlich Schweinderlbilderl erscheinen hat das nix mit mir zu tun :) Und mir gehts auch nur um die erste Zeile dieses Gedankenganges vom Hermann Hesse. "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." ich bin der Link zur Liebe

Und ich (Egoschweinderl) geh mal davon aus, daß er sich auf die Liebesfähigkeit des Menschen bezieht.

Und ich (Egoschweinderl) sage mal einfach so daher: Es kommt eben drauf an, wie und wodurch diese Persönlichkeit gebildet wird; vom allerinnersten Wesenskern des Menschen selbst oder im schlimmsten Fall durch ausschließliche?? Reflexion und Identifikation mit dem persönlichen Umfeld. Und so eine Persönlichkeit, eine persönliche Möglichkeit von unzähligen, kann nun dick sein, wie die chinesische Mauer oder dünn und fließend, wie reine, unzerstörbare Seide. Und diese ist "vielleicht" dann am Ende?? aller Wege das reine ICH BIN des erschaffenen Menschen und der braucht keine Ego-betonende Unterscheidung von anderen Egos mehr. Er ist es selbst, ist der geworden, der er schon immer war, sagen viele. Wo is hier der Einheitsbrei? Ich seh ihn nicht. Und Platzprobleme im Himmel *gg* seh ich auch keine, wenn ich mir die Karriereleiter dahin als geistigen Stufenweg um eine umgedrehte geistige Pyramide, oder besser einen geistigen Kegel vorstell, der mit der Spitze fest im Erdboden steckt (hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben) und dessen Plateau weit über den Wolken in der Ewigkeit verschwindet.

Wie man da rauf kommt, sofern man will und was dann sein wird, ob das gar fad oder spannend sein wird, so in Resonanz mit allem vielleicht, das kann ich mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen. aber an den Einheitsbrei glaub ich wirklich nicht. Den hab ich eher hier, zu ebener Erd *hihi* Zur Zeit steck ich noch bis zum Hals im Morast der Erde und finde das auch noch schön. Angesichts der Dimensionen, die ich da auf den Menschen warten seh, erübrigt sich jede Eile ohnehin von selbst, glaub ich :)

Ja, es ist schön, ein Erdgeist zu sein :banane: Leider hat mich big Daddy hierher in die große Stadt abkommandiert. Lieber wär ich auf dem Land und da, wo die Wälder und Berge und die Tiere sind. Aber was soll`s. Auch der Dienst geht mal vorbei. *gg*

Was is das: "das Ende aller Wege"? Vielleicht gar das jüngste Gericht, von dem man sich erzählt? Ich glaub manchmal, wenn ich das jemals erreich is das Urteil schon gefällt und die Strafe auch gleich abgesessen.*gg*

Wuk: "darf ich noch ein bisserl bleiben, big Daddy?"

Big Daddy: "Von mir aus, Wuk. du bringst dich ja selber um, mit den scheixx Zigaretten und deinem verkommenen Lebenswandel."

(das hat er natürlich nicht gesagt. Alles frei erfunden, wie immer :) wuk

so, und jetzt sag ich nix mehr und geh "Vater unser" beten. Nach Innen und ganz leise, Ehrenwort :)
 
Werbung:
Zurück
Oben