Provokativ???

Second_Thunder schrieb:
@ Tigermaus und Inti,

da muss ich nochmals was fragen...

Alles was mich bis Dato weiterstiess, waren ganz bestimmte Träume - so unmöglich, dass ich schon deswegen versuchte zu hinterfragen, warum ich gerade das träume...

Da kam auch soetwas vor, was Inti mit den Baustellen meint.
Jeden Wimpernschlag ein neues Haus, ein neues Aussen - mit jedem Wimpernschlag veränderte sich die komplette Umgebung...
Und eine Stimme meinte: "Achte auf die Details!"...

So fand ich auch die wirkliche Bedeutung vom hebräischen Wort "Emet" - Wahrheit (ich träumte die drei Buchstaben bloss in umgekehrter Reihenfolge.. usw...

Ich glaube nicht wirklich an Träume, aber langsam weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll, denn dass was ich je für glaubwürdig erachtete und auch das Gegenteil davon, all das ist anscheinend wirklich gleichzeitig wahr und unwahr...

Aber ich werde es begreifen...

Danke Euch!

;-)

Achte auf Details!

Na klar deine Träume sind ein Symbol, für ständig neues in deinem Leben.
Eine ganze Flut überrollt dich in deinem Leben.
Aber das was wichtig ist für dich selbst, hast du noch nicht gefunden, ein Zeichen deiner Träume.
Zu achten auf Details, in deinem Alltagsleben auch wenn sie für nichtig dir erscheinen, sind für dich immer persönliche Mitteilungen.
Und diese sind auch wichtig für dein Inneres-Persönlichkeit um dich zu entfalten oder deinen Glauben zu finden.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Danke Tigermaus,

ja, dass ist wohl der Grund, warum Traumdeutungen und Channelings niemals der Wirklichkeit entsprechen, weil sie immer nur für denjenigen gedacht sind, der sie erhält...
Würde man versuchen, dies von jemanden anderen für sich deuten zu lassen, käme man dahin - was Du schon erwähntest....

(mal in meinen Worten wiedergegeben:)
Man ist immer man selbst und niemand kann einem den Weg abnehmen, deuten oder wirkliche Wege weisen - sondern nur Sichtweisen anbieten, aus denen man etwas für sich selbst tun kann...

Sich selbst zu beobachten, jeden Augenblick wirklich wahrzunehmen, ist für mich momentan noch Schwerstarbeit.
Das hat sicherlich sehr viel damit zu tun, dass ich noch viel zu viele Fragen an mich selbst habe...
Aber irgendwann (eigentlich müsste man ja sagen Jetzt - da man ja nur im Jetzt lebt - ) habe ich genug vom Fragen stellen und habe die Musse, in der Stille mich selbst finden zu können....

Dankeschön
:kiss3:
;-)
die Nervensäge
 
:)

Net ganz, viele schaffen auch nicht ihre eignen Träume zu deuten...
.. und dennoch gibt es auch Menscherl die wirklich für andere Träume
deuten können ... nur eben eher keine univrsellen.... da hierzu der
reine Geist benötigt wird ... doch wird der der es wirlich könnte...
dem auch geglaubt werden ? Sicher oft nicht weil Menschen manche
Wirklichkeiten lieber wahheiten vorziehen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Second_Thunder schrieb:
Danke Tigermaus,

ja, dass ist wohl der Grund, warum Traumdeutungen und Channelings niemals der Wirklichkeit entsprechen, weil sie immer nur für denjenigen gedacht sind, der sie erhält...
Würde man versuchen, dies von jemanden anderen für sich deuten zu lassen, käme man dahin - was Du schon erwähntest....

(mal in meinen Worten wiedergegeben:)
Man ist immer man selbst und niemand kann einem den Weg abnehmen, deuten oder wirkliche Wege weisen - sondern nur Sichtweisen anbieten, aus denen man etwas für sich selbst tun kann...

Sich selbst zu beobachten, jeden Augenblick wirklich wahrzunehmen, ist für mich momentan noch Schwerstarbeit.
Das hat sicherlich sehr viel damit zu tun, dass ich noch viel zu viele Fragen an mich selbst habe...
Aber irgendwann (eigentlich müsste man ja sagen Jetzt - da man ja nur im Jetzt lebt - ) habe ich genug vom Fragen stellen und habe die Musse, in der Stille mich selbst finden zu können....

Dankeschön
:kiss3:
;-)
die Nervensäge

Hallo kleine Nervensäge:kiss3:

Genau, in der Stille liegt das Dein.
Zu hören oder zu sagen was von anderen Menschen kommt, oder durch Zeichen die dir gezeigt werden.
Daraus entsteht Dein.
Oder nach einem turbolenten Tag, ziehst du dich zurück in dein Heim, in die Stille.
Du sammelst dich, denkst nach was richtig oder falsch war, an diesem Tag. Und schon bist in deinem Dein.
Und so Schrittchen für Schrittchen, kommst du sicherlich eines Tages zum Pünktchen.:)

LG Tigermaus

Ps: Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Übrigens gerne geschehen.
 
luzifer schrieb:
:)

Net ganz, viele schaffen auch nicht ihre eignen Träume zu deuten...
.. und dennoch gibt es auch Menscherl die wirklich für andere Träume
deuten können ... nur eben eher keine univrsellen.... da hierzu der
reine Geist benötigt wird ... doch wird der der es wirlich könnte...
dem auch geglaubt werden ? Sicher oft nicht weil Menschen manche
Wirklichkeiten lieber wahheiten vorziehen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:


Reinen Geist erlange ich durch den Glauben an Gott.
Der Mensch befindet in einer irdischen Welt und teilt, nur mit was er empfängt.
Jeder auf seiner ART und Weise.
Das trennen von dem was ich dann davon glaube, ist mein Dein und Sein.
Der Glaube die Überzeugung führt dich zu deinem ICH-SEIN!
Die Art welcher Glauben ist Dein!

LG Tigermaus
 
Second_Thunder schrieb:
Der normal logisch veranlagte Mensch versteht doch unter diesem Spruch: "Ich bin das Licht der Welt...", dass Jesus etwas ist, was uns, wenn auch als Idol, zur Nachahmung anregt...

;-)

ich verdreh das normal logisch schlecht veranlagt :) in etwa so:

Wenn Jesus, der Mensch, das sagt, spricht Gott (das Licht der Welt) durch ihn. Jesus, der Mensch ist da im Begriff, seine Egozentriertheit aufzulösen. Und ich nehme an, das Licht der Welt hat ihn nicht gefragt, ob es das darf; durch ihn über die Welt zu kommen. Es hat das einfach getan. Mit einer gewaltigen Wucht, weil Jesus, der Mensch, genug persönliche Reife (gefährliches Wort, ich weiß) hatte, diese Wucht zu ertragen. Glaub ich zumindest.

Und ich würde nicht "Nachahmung" sagen. Wenn der Mensch vom Verstand her versucht, Jesus nachzuahmen, wird er seltsam und alle lachen, hinter seinem Rücken. Ich glaub, daß "das Licht der Welt" durch jeden Menschen in Erscheinung tritt. Nur eben langsamer, sehr viel langsamer, als beim großen Meister Jesus. Der Mensch unserer zeit würde dieser Wucht vielleicht nicht standhalten. ich könnt mir denken, das Licht der Ewigkeit hat keine Eile. Nur der Mensch ist im Streß :)

Meiner Anschauung nach hat der Mensch nicht all zu viele Möglichkeiten, Jesus nachzufolgen. Sich innerlich hinwenden, sich fragen, was das wohl für ein Mensch war, der da vor 2000 Jahren so viel aufsehen veranstaltet hat, sich zwanglos üben, dem Anspruch der Nächstenliebe gerecht zu werden, sich selbst zu hinterfragen und weiterhin seine Arbeit tun, wie bisher auch. Elektroleitungen verlegen, tischlern, verkaufen, Autos reparieren, Psychologie oder Philosophie, Physik oder Chemie studieren und vielleicht ein bisserl in den Schriften lesen. Oder auch nicht. Das hängt, glaub ich, sehr viel von der Stärke des Glaubens ab. An Gott. An sonst kann man nichts glauben. Glaub ich.

Naja, man kann auch an die Dinge glauben und die Dinge anbeten und weinen, wenn sie zerfallen. Das kennt man ja.

:) wuk
 
JeaDiama schrieb:
Mal im Ernst....wenn Jesus das heute sagen würde, würde man ihn verpönen, weil er das Wort "Ich" gebraucht hätte??

Ja, das glaub ich auch. Die Ego`s der Menschen würden ihn verhöhnen, weil sie sich selbst so sehr in der Dunkelheit verirrt haben, daß sie in sich selbst nicht mehr "das Licht" erkennen können. Sie mögen noch an das Gute glauben, aber das Licht in ihrem Inneren erkennen sie nicht mehr, wenn sie Jesus verhöhnen. Weil ihr "Licht" nur noch "die Dinge sind", an die sie sich klammern. Und weil sie an ihrem eigenen, inneren Licht zweifeln, zweifeln sie auch am Licht in Jesus und verhöhnen ihn und lachen, weil Jesus ist ja auch ein Mensch. Vielleicht hatte auch Jesus dann und wann mit dem Zweifel zu ringen. Ich war ja nicht dabei, kenn ihn ja nicht persönlich. Aber in einer verzweifelten Welt würd` mich das nicht wundern hin und wieder ein bisserl am inneren Licht zu zweifeln. Jesus war ein Mensch und der ist am Kreuz gestorben und weil er nicht gestorben ist, drum leben wir noch heut und rufen uns; hurra, hurra, die Christenheit :)

JeaDiama schrieb:
Ich = Ego. Sie sind ein und das Selbe.
In dem du dich identifizierst, wirst du ungleich ICH, also DU.

Ja, sie sind das gleiche. In der öffentlich anerkannten Übersetzung aus dem Wörterbuch. Aber sie sind nicht das selbe. Nicht bei der Begegnung zwischen Mensch und Gott. Big Daddy gegenüber gibt es kein Ego mehr, kein "ich will". Auch kein "ich will das Gute". Aus einem einfachen Grund. Weil der Mensch auf der Erde, zumindest auf jener, auf der ich lebe, nicht wirklich "weiß", was "das Gute" ist. Er ist bestenfalls dabei, es zu lernen, auf seinem Weg. Wohin auch immer. Das heißt aber nicht, daß er nicht selektieren soll. Keinem Menschenwerk sollte man unkritisch gegenüber stehen, glaube ich. Menschenwerk eben.

JeaDiama schrieb:
Es kommt immer darauf an, welche Seite des Egos zum Vorschein kommt: Die Lichte- oder die Schatten-Seite?

Das Ego ist die Schattenseite. Das Ego ist der Schatten an der Oberfläche des Menschen und die ist oft sehr dick und eine harte Nuß. Und die kann man in viele Teile Teilen. Gut, Mittelgut, weniger Gut, schlecht bis böse. Es ist so teilbar, weil es geformt wurde aus der Begegnung mit anderen Egos und ein kleiner Teil echtes "Ich bin" ist auch noch dabei, sonst würden wir nicht mehr suchen, glaube ich. Das "Ich bin" aber, das tief unter der Oberfläche danach drängt, sich nach Außen zu entfalten, das ist unteilbar und das ist das Licht. Glaube ich. Aber bemerken kann man das angeblich nur, wenns ganz leise ist im Kopf. Und das is schwer, in dieser lauten Zeit :) wuk
 
Aber meiner bescheidenen Erfahrung nach, soll man natürlich auch nicht versuchen, das Ego zu zerstören um dem Ich Platz zu schaffen. Das wird meistens nix, glaube ich. Wenn ich mein Ego zerstören will, dann is das ja frisch wieder nur mein Ego, was das Ego da zerstören will.

Ich bin schon deppert, aber so deppert, daß ich mich selber zerstör bin ich auch wieder nicht :lachen:

Aus und schluß ...... ich bin der Schatten meiner selbst und ich gedenke der Dinge, die da von Innen her kömmen über mich *hihi* Und in ungefähr 7468 Jahren bin ich dann vielleicht ich selbst. Und in der Zwischenzeit dreh ich die Daumen und werd halt immer dünner :lachen:
 
Naja, ich weiss nicht...

Damit was existieren kann, braucht es zwei Seiten...
Dann hat das Ego auch zwei - ne positive, wie auch ne negative Seite oder auch eine lichte und eine schattige Seite....

Mir ist schon ganz schwindelig vom "nicht mehr Einteilen können"....

Lieben Gruss
;-)
 
Werbung:
Second_Thunder schrieb:
Naja, ich weiss nicht...

Damit was existieren kann, braucht es zwei Seiten...
Dann hat das Ego auch zwei - ne positive, wie auch ne negative Seite oder auch eine lichte und eine schattige Seite....

Mir ist schon ganz schwindelig vom "nicht mehr Einteilen können"....

Lieben Gruss
;-)

Na was soll ich sagen, auch bei mir dreht sich alles im Kreis :flower2: Beim lesen mancher Fragen und Beiträge beginnen mir Gedanken im Kopf herumzugeistern und am Ende versteh ich oft selber nicht, was ich da zusammenschreib und ich bete, das es nicht zu 100% wirres Zeug is.

Eigentlich wollt ich heut gar nix lesen und schreiben, hab mir sogar vorgenommen, nie wieder ein Esoforum zu besuchen. Is ja im Grunde nicht zu verantworten, hier mit meinen Kopfgeburten am Ende noch mehr Verwirrung zu erzeugen, als ohnehin schon besteht. aber es is wie ein Trieb und mir spukt schon wieder was im Kopf herum. Und etwas fehlt mir ..... im Dialog um das ICH BIN im Menschen und dem EGO-ICH.

sagt mir aber bitte nicht: ein guter Medicus *hihi*das weiß ich selber :)

Ich werd mich da vielleicht auf einen irdischen Dichter berufen, such nur noch den entsprechenden Text. Und auch der is sicherlich durchzogen von Denkfehlern wenn man ein Naserl dafür hat. Naja, Dichter sind halt auch nur Menschen.

ja, auch mir ist schon ganz schwindelig. Weniger vom "nicht mehr einteilen können" als von der Vielfalt der Möglichkeiten und Perspektiven, was den Weg durch das Leben betrifft. Wenn man sich da nicht gut erdet zwischendurch und auf den rauhen Alltag bezieht, na bumm. :) wuk
 
Zurück
Oben