Provokativ???

JeaDiama schrieb:
Mal im Ernst....wenn Jesus das heute sagen würde, würde man ihn verpönen, weil er das Wort "Ich" = "Ego" gebraucht hätte?? :rolleyes:

Ego = 1-3-6 = schöpferische (1) Einheit (3) (besteht nach) Verbindung der Gegensätze (der Polaritäten) (6) durch Gott (Quers. 10)

oihiih oiih wer hätte das Gedacht ?

Voller Wert ?

111-73-12

111 = Der Mensch (100) ist Gott (10) und Schöpfer (1) (Quers. 3 = Einheit, göttliche Trinität )
73 = Quelle (70) der Synthese / Einheit (3) ist Gott (Quers. 10)
12 = Gott (10) in Polarität (2) (steht vor seiner) Synthese / Einheit (Quers. 3)

Gesamt = 196

Des Menschen (100) Unterbewusstsein (90) (lässt ihn) erwachen / f(ührt zur) Erlösung (6)
Quers. 16 = Gott (im Menschen) (10) verbindet die Gegensätze der Polaritäten (6) der oder in der Vielheit (Quers. 7)

Wir sehen, daß Ego ist durchaus sehr nützlich und göttlich !
Nur was tätigt der Mensch daraus ?

egoistisch > istisch 10-60-400-10-300

Gott in-raumzeitlicher-Erscheinung-göttlichem-Denken ( 300 steht auch für heiligen Geist )

Nun wer hätte das gedacht ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Werbung:
Jetzt muss ich mich erstmal für meinen Ausbrauch endschuldigen....Mir könnte ruhig mal jemand beibringen, wie man "ruhig Blut" dauerhaft halten kann...Ich habe wohl ne zu grosse Portion Temperament mitbekommen....

Also nochmals, endschuldigt mich bitte!

@ Inti
Du sagtest, dass man das als Ich bin istdie Wahrheit und das Leben....

Das habe ich gestern zu diesem Thema in einem anderen Forum auch gepostet. :)

Blöd ist nur, gestern wusste ich noch, wie ich das meine, heute enzieht sich mir dieser Gedankengang wieder...

Auch überlege ich sehr oft, wie wichtig es eigentlich wirklich ist, in sämtlichen Religionen erfahren zu wollen wie sich dort alles verhält - um irgendwie alles auf einen Punkt zu bringen.
Vielleicht verrennt man sich da ja wirklich - aber eben vielleicht.
Ich denke, wenn ich alles was ist erst vor die Nase gestellt bekomme, um mich darin zu verlieren, dass ich es genauso brauche, um mich daraus wiederzufinden - nicht, um mich damit zu identifizieren, sondern um mich selbst zu erkennen, als das, was ich wirklich bin...

@ Tigermaus
Ich hänge keiner Religion mehr an, da in jeder (jedenfalls die, die ich bis jetzt leiblich kennenlernte) und in denen, die ich allerdings nur vom "Hörensagen" kenne, es darum ging, dass man ein "Gruppendenken" erzwingen will, wo Leute mit eigenem Kopf einfach nicht reinpassen.
Das, was ich als rächenden Gott darstellte, ist dass, was die Bibel im Alten Testament für "Flüchtigleser" aussagt. Persönlich gehe ich davon aus, dass im alten Testament der normale Mensch dargestellt wird, der in seinem Verhalten und seiner Identifikation seinen Emotionen unterliegt (wie es mir passierte).
Man selbst ist da der Herr und der HerrHerr und der Gott - (hierbei habe ich schon feststellen müssen, dass dort auch im hebräischen weibliche Endungen verwendet werden, was für mich heisst, dass dort auch die Rede von der weiblichen "Gottheit" ist).
Das neue Testament stellt da jemanden wie ein Schaf da. (Soll keine Beleidigung sein). Da lebt jemand das aus, was ich heute als "positives Denken" bezeichnen würde.
Ich denke, dass hinter erstem und zweitem sehr viel mehr steckt und beides zu vereinbaren geht. Und um dies zu erfassen, es sehr wahrscheinlich auch die Darstellung anderer Religionen bedarf.

Irgendwie muss ich mir das im "Aussen" verbinden, um im "Inneren" dahin zu gelangen, wo es hingeht - was auch immer das ist....

Obs nu so richtig ist? Keine Ahnung, es gibt ja wohl kein "Richtig" und kein "Falsch" - aber das begreife ich auch noch, wenn die "Zeit" gekommen ist.

Lieben Gruss
und :danke: für die vielen Antworten!
;-)
 
So wie ich es gelernt und -aufgrund der Wirkungen- auch in der Praxis erhärtet gefunden habe:
.
Ego: Persönlichkeits- Konstruktion des Verstandes. Vor allem von Menschen entwickelt, denen es an Selbst- Bewusstsein fehlt.
Merkmal: Überheblich (Spielt Rolle nur daher nicht Authentisch), verletzlich, aufbrausend, speziell unter Stress tritt die wahre (unsichere) Persönlichkeit zutage.

Ich: Authentische Normalpersönlichkeit, offen zur Schau getragene Gefühle, sympatisch, wenn auch nicht immer únbedingt eine Führungspersönlichkeit. Das wahre ICH kann von selbstsicher bis ängstlich alles sein. Menschlich eben.

Selbst: Selbst- Bewusst, der Natur des wahren SELBST bewusst, Leben im Bewusstsein, ein vollwertiger, aktiver Teil der Schöpfung zu sein. Überlegene Ruhe und Unangreifbarkeit in allen Lebenslagen, auch unter Stress.

Das Märchen von einem strafenden Gott, Sünde, ja (gulp!) ERB-Sünde (Sippenhaftung), sollte doch in diesem Forum doch schon Schnee von gestern sein, oder?

Alles=Liebe!
 
Second_Thunder schrieb:
Jetzt muss ich mich erstmal für meinen Ausbrauch endschuldigen....Mir könnte ruhig mal jemand beibringen, wie man "ruhig Blut" dauerhaft halten kann...Ich habe wohl ne zu grosse Portion Temperament mitbekommen....

Also nochmals, endschuldigt mich bitte!

@ Inti
Du sagtest, dass man das als Ich bin istdie Wahrheit und das Leben....

Das habe ich gestern zu diesem Thema in einem anderen Forum auch gepostet. :)

Blöd ist nur, gestern wusste ich noch, wie ich das meine, heute enzieht sich mir dieser Gedankengang wieder...

Auch überlege ich sehr oft, wie wichtig es eigentlich wirklich ist, in sämtlichen Religionen erfahren zu wollen wie sich dort alles verhält - um irgendwie alles auf einen Punkt zu bringen.
Vielleicht verrennt man sich da ja wirklich - aber eben vielleicht.
Ich denke, wenn ich alles was ist erst vor die Nase gestellt bekomme, um mich darin zu verlieren, dass ich es genauso brauche, um mich daraus wiederzufinden - nicht, um mich damit zu identifizieren, sondern um mich selbst zu erkennen, als das, was ich wirklich bin...

@ Tigermaus
Ich hänge keiner Religion mehr an, da in jeder (jedenfalls die, die ich bis jetzt leiblich kennenlernte) und in denen, die ich allerdings nur vom "Hörensagen" kenne, es darum ging, dass man ein "Gruppendenken" erzwingen will, wo Leute mit eigenem Kopf einfach nicht reinpassen.
Das, was ich als rächenden Gott darstellte, ist dass, was die Bibel im Alten Testament für "Flüchtigleser" aussagt. Persönlich gehe ich davon aus, dass im alten Testament der normale Mensch dargestellt wird, der in seinem Verhalten und seiner Identifikation seinen Emotionen unterliegt (wie es mir passierte).
Man selbst ist da der Herr und der HerrHerr und der Gott - (hierbei habe ich schon feststellen müssen, dass dort auch im hebräischen weibliche Endungen verwendet werden, was für mich heisst, dass dort auch die Rede von der weiblichen "Gottheit" ist).
Das neue Testament stellt da jemanden wie ein Schaf da. (Soll keine Beleidigung sein). Da lebt jemand das aus, was ich heute als "positives Denken" bezeichnen würde.
Ich denke, dass hinter erstem und zweitem sehr viel mehr steckt und beides zu vereinbaren geht. Und um dies zu erfassen, es sehr wahrscheinlich auch die Darstellung anderer Religionen bedarf.

Irgendwie muss ich mir das im "Aussen" verbinden, um im "Inneren" dahin zu gelangen, wo es hingeht - was auch immer das ist....

Obs nu so richtig ist? Keine Ahnung, es gibt ja wohl kein "Richtig" und kein "Falsch" - aber das begreife ich auch noch, wenn die "Zeit" gekommen ist.

Lieben Gruss
und :danke: für die vielen Antworten!
;-)



Nun, versuche nie in erster Linie das was Aussen ist, mit dem was wirklich in deinem Inneren ist zu verbinden.
Denn das, was in deinem Inneren ist sollte sich mit dem was Aussen ist vereinbaren können.
Du bist trotz alledem ein noch relativ junger Mensch, der noch auf der Suche ist.
Erfahrungen zu machen, die auch dein Inneres versteht. Was jetzt nicht verständlich für dich ist, kommt dir eines Tages vor wenn du erwacht bist als dein Inneres Gleichgewicht das auch seinen Weg gefunden hat.
Das wünsche ich Dir!

Ps: Und ruhig Blut wie man so schön sagt. Die Wogen glätten sich eines Tages von selbst.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Nun, versuche nie in erster Linie das was Aussen ist, mit dem was wirklich in deinem Inneren ist zu verbinden.
Denn das, was in deinem Inneren ist sollte sich mit dem was Aussen ist vereinbaren können.
Du bist trotz alledem ein noch relativ junger Mensch, der noch auf der Suche ist.
Erfahrungen zu machen, die auch dein Inneres versteht. Was jetzt nicht verständlich für dich ist, kommt dir eines Tages vor wenn du erwacht bist als dein Inneres Gleichgewicht das auch seinen Weg gefunden hat.
Das wünsche ich Dir!

Ps: Und ruhig Blut wie man so schön sagt. Die Wogen glätten sich eines Tages von selbst.

LG Tigermaus

Na immerhin, mal etwas in etwa recht stimmiges von Dir, nur warum empfiehlst
Du anderen etwas zu tun, obdem Du faktisch ziemlich zeitgleich gegenteiliges
von dir selbst offenbarst ?

Lieben Gruß - luzifer -

:)
 
hi maria
Du sagtest, dass man das als Ich bin ist die Wahrheit und das Leben....

Das habe ich gestern zu diesem Thema in einem anderen Forum auch gepostet.

Blöd ist nur, gestern wusste ich noch, wie ich das meine, heute enzieht sich mir dieser Gedankengang wieder...

Auch überlege ich sehr oft, wie wichtig es eigentlich wirklich ist, in sämtlichen Religionen erfahren zu wollen wie sich dort alles verhält - um irgendwie alles auf einen Punkt zu bringen.
Vielleicht verrennt man sich da ja wirklich - aber eben vielleicht.
Jesus Christus hat sich mit allen Menschen verbunden gefühlt, wenn er von sich sprach, dann war das auch ein Ausspruch den jeder andere so sprechen kann - er ist der Weinstock wir sind die Rebzweige, sagte er - also wenn er sagt "ich bin das Licht" oder "ich bin der Weg" dann bezieht sich das natürlich nicht nur auf den Weinstock und für die Rebzweige gilt was anderes, nein auch du kannst sagen "ich bin das Licht" und um es zu verklaren was genau das Licht ist, dann kannst du sagen: das "ICH BIN" ist das Licht und das ist das gleiche "ICH BIN" wie bei Jesus, wenn vielleicht auch nicht so grell leuchtend.;)

Ich denke, wenn ich alles was ist erst vor die Nase gestellt bekomme, um mich darin zu verlieren, dass ich es genauso brauche, um mich daraus wiederzufinden - nicht, um mich damit zu identifizieren, sondern um mich selbst zu erkennen, als das, was ich wirklich bin..
dich in etwas verlieren, kann dich zu völlig neuen Erkenntnissen bringen, du musst nur aufpassen, daß du dich danach auch wieder findest - in etwas eintauchen und das innere von etwas erkunden ist etwas völlig anderes als das Gleiche von außen zu betrachten. Du kannst in das Haus anderer einziehen und dich darin wohlfühlen, aber du kannst auch dein eigenes Haus bauen. Und um sein eigenes Haus bauen zu können, muss man erst mal anderen beim Hausbau zusehen. Und dann kannst du alles was du an Ideen und auch an Materialien gesehen und entdeckt hast verwenden und du kannst auch kreativ neu gestalten wie es dir liegt.

Liebe grüße Inti
 
luzifer schrieb:
Na immerhin, mal etwas in etwa recht stimmiges von Dir, nur warum empfiehlst
Du anderen etwas zu tun, obdem Du faktisch ziemlich zeitgleich gegenteiliges
von dir selbst offenbarst ?

Lieben Gruß - luzifer -


:)

Guten Morgen!

Oh, Danke!

Ich bin Ich!

Der ratsuchende, möchte nicht irgendetwas von mir auf den Leib geschneidert haben, sondern sucht Seinen Weg, und denn muss er finden!
Nicht das was ich glaube ist für ihn wichtig, sondern was er glaubt!

LG Tigermaus
 
Tigermaus
Der ratsuchende, möchte nicht irgendetwas von mir auf den Leib geschneidert haben, sondern sucht Seinen Weg, und den muss er finden!
Nicht das was ich glaube ist für ihn wichtig, sondern was er glaubt!
Genau - es geht nicht um den Inhalt des Glaubens sondern darum, Fähigkeiten zu entwickeln, z.B. die Fähigkeit in sein Inneres zu schauen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
@ Tigermaus und Inti,

da muss ich nochmals was fragen...

Alles was mich bis Dato weiterstiess, waren ganz bestimmte Träume - so unmöglich, dass ich schon deswegen versuchte zu hinterfragen, warum ich gerade das träume...

Da kam auch soetwas vor, was Inti mit den Baustellen meint.
Jeden Wimpernschlag ein neues Haus, ein neues Aussen - mit jedem Wimpernschlag veränderte sich die komplette Umgebung...
Und eine Stimme meinte: "Achte auf die Details!"...

So fand ich auch die wirkliche Bedeutung vom hebräischen Wort "Emet" - Wahrheit (ich träumte die drei Buchstaben bloss in umgekehrter Reihenfolge.. usw...

Ich glaube nicht wirklich an Träume, aber langsam weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich glauben soll, denn dass was ich je für glaubwürdig erachtete und auch das Gegenteil davon, all das ist anscheinend wirklich gleichzeitig wahr und unwahr...

Aber ich werde es begreifen...

Danke Euch!

;-)
 
Zurück
Oben