PROPHEZEIUNG: In den nächsten Monaten wird das Geld zusammenfallen

Wenn ich mich mal so umschaue dann sehe ich das allerdings noch lange nicht als gegeben -

Ich kann Deine Sicht verstehen.

Wieder mal der kleine Mann, der keine Sachwerte hat und auch kein Geld, dass er in Gold anlegen kann, und auch kein Geld, um sich Ackerland zu kaufen.

Ja, ein Volk von Zwergen?... allein, ich fand es nie. Es existiert nur in den Köpfen von Menschen, welche noch geführt werden wollen.

Und wenn die Krise vorbei wäre, dann würde es so sein wie früher auch: Die nächsten bunten Papierscheinchen würden bedruckt werden, der entsprechende Gegenwert würde festgelegt werden, und alles ginge von vorne los.

Genau das nicht! Danach ist nur Geben und Nehmen - das ist der Tausch. Geld ist ein Zwischenstück zum Erschaffen. Schreibst Du mir für Dein Wissen eine Rechnung oder ich Dir eine für meins? Siehst Du, genau das meine ich !!!

Wenn wir wissen, daß wir Gott sind, brauchen wir keine Priesterkaste als Dolmetscher zu einem (scheinbar) externen Wesen.
Wenn wir wissen, wie wir erschaffen können, brauchen wir kein Hilfsmittel wie Geld mehr dafür !!!

Das ist das Geheimnis.


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Matrixsuppe kenne ich nicht, nur Nudelsuppe und Kartoffelsuppe, pflege aber nicht darinnen zu schwimmen.
Kosmos, das heißt Ordnung, nicht wahr?
Das Chaos beginnt an der Grenze unseres schöpferischen Bewußtseins, genau dort, wo aus der objektiven Realität keine phänomenale Welt mehr aufgespannt werden kann.

heißt Kosmos Ordnung, oder definiert der mensch,
die Ordnung da hinein...
und überhaupt was ist Ordnung, im sich ständig wandelnden???

du kennst die Matrixsuppe nicht, wo du doch in der selbigen schwimmst...
bei mir ist es oft die buchstabensuppe, dann bin ich ein A oder L, zuweilen
auch das Z, ganz wie es mir beliebt.:schnl:
 
hm

wenn ihr euch so vor einer Inflation fürchtet kauf ich euch euer Geld gerne für den von euch angenommenen Wert während der Inflation jetzt schon ab..

ihr könnt auch entscheiden, in was ihr Investieren wollt, ob in Zigaretten (da nehmen wir doch den alten Schwarzmarkkurs, 1 Zigarette = 5 Euro), oder in Schokolade (10 Gramm gute Schweizer Schokolade für 10 Euro) oder sonst was..

Ihr habt dann feste Werte für die von euch erwartete Inflation, und ich geniess derweil die z.Z. härteste Währung der Welt :weihna1:escape:

Liebe GRüsse

FIST
 
ein weiterer denkansatz

von denen die auf seite des extrem verstopften abflußrohres sitzen (das geld haben, horten, umsetzen...) gibt es genug die von umbrüchen wissen oder sie auch initiieren

die haben mit den an sich wertlosen papierscheinen bereits jede menge grundstücke immobilien edelsteine was auch immer gekauft

und sich für die zeit "danach" schon bereichert

schöne grüße mit dieser denksportaufgabe
 
heißt Kosmos Ordnung, oder definiert der mensch,
die Ordnung da hinein...
und überhaupt was ist Ordnung, im sich ständig wandelnden???

du kennst die Matrixsuppe nicht, wo du doch in der selbigen schwimmst...
bei mir ist es oft die buchstabensuppe, dann bin ich ein A oder L, zuweilen
auch das Z, ganz wie es mir beliebt.:schnl:

Kosmos kommt aus dem griechischen und heißt wörtlich übersetzt "Ordnung".
Wenn man den Begriff weiter fasst, kann er auch als Schmuck übersetzt werden. ( der nächtliche Sternenhimmel )
Kann etwas bestehen, wenn es keine innere Ordnung hat?
Was ist Ordnung anderes als innewohnendes Gesetz?
Chaos ist nicht anderes als eine höhere Ordnung die sich unserem Begreifen entzieht weil sie das gültige Paradigma übersteigt.
 
Was haben wir davon, den Kapitalismus (und das Patriarchat) abzuschaffen?


Eine Menschheit, in der sich kein Geschlecht über das andere erheben will,...

...wo nicht einige Wenige die Energie sehr Vieler an sich ziehen, um ihnen einen kleinen Teil teuer zurückzuverkaufen,...

...eine friedliche, entmanipulierte Welt...


...Liebe, Frieden, Glück, Ekstase, Genuß...?


FÜLLE !


Was meint der werte Reisende?


Mercie
La Dame


Im Neandertal gab´s auch keine Dollars und?
Die Frau kriegte die Kinder, sie gerbte die äute, sie machte das Essen und fegte die Höhle, während der Gatte sich die Füße kratzte und mit seinen Kumpels "Knochenpoker" spielte....

Wenn´s kein Geld mehr gibt und die Lebensmittel knapp werden, wird´s Krieg geben.
So war´s immer schon. Der Mensch will leben, um jeden Preis. Dann kriegt der Schwächere eins über´n Kopf und sein Brot wandert in den Magen des Stärkeren.
Da es dann auch kein Gesetz mehr gibt, außer dem des Stärkeren, werden die Frauen wieder zum Freiwild.
Nix wär mit schöner, friedlicher Welt.

Kann schon sein, daß es ne Inflation gibt.
Unsere Großeltern haben´s überlebt, leider nicht alle, wenn man an den WW II denkt und auch diesmal werden genügend Menschen überleben, um die Art zu erhalten.



Sage
 
hm

wenn ihr euch so vor einer Inflation fürchtet kauf ich euch euer Geld gerne für den von euch angenommenen Wert während der Inflation jetzt schon ab..

ihr könnt auch entscheiden, in was ihr Investieren wollt, ob in Zigaretten (da nehmen wir doch den alten Schwarzmarkkurs, 1 Zigarette = 5 Euro), oder in Schokolade (10 Gramm gute Schweizer Schokolade für 10 Euro) oder sonst was..

Ihr habt dann feste Werte für die von euch erwartete Inflation, und ich geniess derweil die z.Z. härteste Währung der Welt :weihna1:escape:

Fist, du Raffgeier !!! :nudelwalk

Aber warte nur...dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn du erst jeden Monat mir einem halben, blutigen Schwein bei T-Mobile einreiten musst, um deinen DSL-Anschluss zu bezahlen. :firedevil
 
Werbung:
Kann schon sein, daß es ne Inflation gibt.
Unsere Großeltern haben´s überlebt, leider nicht alle, wenn man an den WW II denkt und auch diesmal werden genügend Menschen überleben, um die Art zu erhalten.
Für Lebensmüde wären das dann goldige Aussichten, wobei man gerade in solchen Momenten eher merkt, wie sehr man eigentlich doch am Leben hängt...
 
Zurück
Oben