Projektion.

interessant für mich, über eine antwort nachzugrübeln... hmm!

Lass es bloss sein.;)

Variante 1: ich verstehe keinen Spass und bezog deine Äusserung auf mich.

Variante 2: ich veralbere dich.

Variante 3: du bist wirklich ein frecher Wurm, kannst aber damit leben


Such dir was aus :umarmen:
 
Werbung:
Lass es bloss sein.;)

Variante 1: ich verstehe keinen Spass und bezog deine Äusserung auf mich.

Variante 2: ich veralbere dich.

Variante 3: du bist wirklich ein frecher Wurm, kannst aber damit leben


Such dir was aus :umarmen:

hmm, da das erlebensspektrum von projektionen unendlich ist, könnte ich jetzt alle drei wählen ^^, ja, das mache ich, ich wähle 1, 2 und 3.
 
warum eigentlich immer dieser Machbarkeitswahn vonwegen Selbstverbesserung? warum eigentlich immer diese selbstentwertungsmaschinerie von "ich bin nicht genügend gut und muss besser werden". Warum eigentlich immer dieser Kapitalistisch/Neoliberale Leistungsdruck sich selber gegenüber

wie sagte doch Tyler Durdon in Fight Club: Selbstverbesserung ist Masturbation, Selbstzerstöhrung jedoch..

lG

FIST
 
Woher weißt du das? :confused: Kannst du das belegen?
Hast du schon mal eine Projektion aufgelöst?

beweise gibt es, wenn du daran glauben willst. wie zum beispiel gedankenübertragung, vorahnungen usw. das sind aber nur beweise, als trost, ausbauen, daran glaub ich nicht, das wiederspräche dem sinn meines daseins, aber beweise gibt es. da du aber gegenbeweise findest, wenn du daran glaubst, hat sich das auch erledigt. es ist alles so... wie es sein soll, gott sei dank!

mfg :)

cybawurm
 
beweise gibt es, wenn du daran glauben willst. wie zum beispiel gedankenübertragung, vorahnungen usw. das sind aber nur beweise, als trost, ausbauen, daran glaub ich nicht, das wiederspräche dem sinn meines daseins, aber beweise gibt es. da du aber gegenbeweise findest, wenn du daran glaubst, hat sich das auch erledigt. es ist alles so... wie es sein soll, gott sei dank!

mfg :)

cybawurm


Wenn ich dran GLAUBEN muss, ist es leider kein Beweis!
Aber man kann Projektion erfahren, klar! Dass es eine war, weißt du aber erst, wenn du sie aufgelöst hast, also nicht mehr projizierst! Deshalb sage ich auch, dass nicht ALLES Projektion ist, denn z.B. einen Baum wirst du niemals verschwinden lassen können, egal, wieviel Projektionen du auflöst, er ist ein eigenes, individuelles Sein! Das Sein kann man nicht projizieren, nur bestimmte Vorstellungen von Eigenschaften und Verhaltensweisen!
Oder was projizierst DU? :confused:
Übrigens verstehe ich nicht, was Projektion mit Gedankenübertragung oder Vorahnung zu tun hat! Verwenden wir vielleicht verschiedene Definitionen? Könntest du mal erklären, was du darunter verstehst? Also ich verstehe darunter, dass man bei seinen Mitmenschen bestimmte Verhaltensweisen, Eigenschaften wahrnimmt, die man bei sich selbst für unmöglich hält, egal, ob positiv oder negativ!


LG

believe
 
Wenn ich dran GLAUBEN muss, ist es leider kein Beweis!

ich hab nie behauptet, dass du irgendwas musst.
Dass es eine war, weißt du aber erst, wenn du sie aufgelöst hast, also nicht mehr projizierst!
wir haben tatsächlich verschiedene definitionen, aber das macht nichts, es ist alles so, wie es sein muss :p wenn man sich als projektion erkennt, kann man selber projezieren, das ist vielleicht cool sag ich dir :tomate:
 
Projektion ist natürlich.
Projektion ist alles um dich.
Es gibt keinen anderen.
Es gibt nur dich und deine Projektion.
Auch wenns absurd scheint, es gibt keine objektive Trennung. Deshalb lernst du immer ob du nun Jemanden nicht annimmst oder ob du ihn annimmst. Es ist nur eine Wahl, eben deine Projektion. Wir können wohl gemeinsame Projektionen erschaffen, doch ist das Erleben stets individuell und daher bin ich alles.

Was lerne ich also? Ich lerne mein wahres Ich kennen.
 
Werbung:
ich hab nie behauptet, dass du irgendwas musst.


Das habe ich weder gesagt, noch ging es darum! Ich sagte, dass Glauben nicht dasselbe wie Wissen ist!


wir haben tatsächlich verschiedene definitionen, aber das macht nichts, es ist alles so, wie es sein muss :p


Sorry, aber damit drückst du dich darum, deine eigene Defintion aufzuschreiben! Wieso? Kannst du es nicht? :confused:


wenn man sich als projektion erkennt, kann man selber projezieren, das ist vielleicht cool sag ich dir :tomate:


Beschreib mal! Ich würde mir gerne was drunter vorstellen! :)
 
Zurück
Oben