Probleme mit der Dualseele

Ups jetzt sehe ich, dass Carl222 an zwei Orten der gleiche Beitrag schrieb:

Esoterik-Forum > Esoterik > Seelenverwandtschaft
Ich habe Probleme mit meiner Dualseele


www(Punkt) esoterikforum(?unkt) at/forum/showthread.php?p=3938668#post3938668


* ich kann noch nicht, Links setzen, weil ich noch zu wenig Beiträge schrieb
Lg FengShuiLiebe
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Danke für die Beiträge.

Ich habe den Namen und Wohnort von Isabelle veröffentlicht, damit jemand für sie beten kann.

Sie ist jetzt in der selben Lage wie ich im Jahr 2007.

Dort hatte ich einen Absturz und musste gegen Ende des Jahres wieder aufstehen. Mein Fehler war, dass ich nicht rechtzeigtig aufstand und alles bis an die Grenzen hinausforderte.

Die Folge davon war, dass ich die Kurve nicht mehr rechtzeitig kriegte (vier Monate Verzögerung), was dazu führte, dass Vieles in meinen letzten Jahren gar nicht mehr geordnet ablaufen konnte.

Isabelle ist auf dem Weg, genau in's gleiche hineinzulaufen.

Es geschahen dadurch grausige Dinge bei mir. Die Geister und Engel die an meiner Seele arbeiten mussten und müssen, haben bei mir grausige Bedingungen, weil durch mein zu grobes Herausfordern bei mir im Jahr 2007 Verschiebungen geschahen, die mit einem Turm zu vergleichen sind, den man schräg aufbaut.

Anfangs macht das noch nicht viel aus, aber je höher der schräge Turm aufgebaut wird, umso mehr Spannungen kommen rein. Genau das ist bei mir passiert. Und die ganzen Überlastungen die jetzt bei mir geschehen, müssen Engel und andere Geister die an meiner Seele arbeiten, jetzt fressen.

Genau, diese grausige Unfairness will ich bei Isabelle verhindern.

Sie ist jetzt in der selben Lage wie ich im 2007, als ich die Aufgabe hatte, rechtzeitig aufzustehen um die Kurve in mein wahres Ich zu schaffen.

Dieses Aufstehen und Kurve schaffen entscheidet darüber, auf welchem Boden das weitere Leben stattfinden wird. Die Kurve rechtzeitig zu schaffen ist entscheidend. Schafft man es nicht, hat das jahrelange nagative Folgen, die dann ausgebadet werden müssen.

Genau das will ich bei Isabelle verhindern. Ich will nicht, dass sie in dasselbe hineinläuft wie ich, wenn es nicht nötig ist.

Ich habe keine Ahnung wie man sie dazu bringen kann, ihre Lage zu verstehen.

Sie wird in einer Gesellschaft festgehalten von der sie manipuliert wird. Sie wird gefährlich warm in Watte eingepackt und sieht deshalb nicht, warum sie etwas verändern soll, weil ihr das in ihrer Naivität alles schön gefällt.

Ich habe keine Ahnung wie man sie dazu bringen kann, den Ernst ihrer Lage begreifbar zu machen. Weil sie ist auf dem Weg, in's genau Gleiche hineinzulaufen, wie ich damals Ende 2007.

Wenn das passiert, hat das jahrelange negative Folgen, weil sich dann vieles im Leben gar nicht mehr auf gutem Boden aufbauen kann. Und das will ich nicht bei ihr.

Es werden dadurch auch sehr unfaire Bedingungen geschaffen für diejenigen aus der geistigen Welt die die Seele von Isabelle tragen und an ihr arbeiten müssen.

Wenn bei Isabelle Verschiebungen entstehen, aufgrund von zu spätem Aufstehen, dann müssen Jesus und Engel bei ihr Dreck fressen und zwar über Jahre hinwegg. Das ist meine grösste Sorge und finde es verantwortungslos, da einfach nur zuzuschauen.

Gruss Carl
 
Ach da unterschätzt du aber den Herrn Jesus, der hat seine Kreuzigung bereits hinter sich und frisst niemals mehr Dreck.

Du bist es, der gerade Dreck frisst, den Dreck der Eifersucht. Die Himmelsarmee kennt größere Dramen und kann das unbeschadet weg stecken.
 
@ carl

Ich verstehe kein Wort,aber was ich weiß, ist, daß jeder Mensch seine Erfahrungen machen muß und das es oft kontraproduktiv ist, wenn man meint, jemanden vermeintlich helfen zu müssen...

Sorge gut für Dich,das ist das Größtmögliche,was du für sie tun kannst...
 
Hallo Zusammen

Danke für die Beiträge.

Ich habe den Namen und Wohnort von Isabelle veröffentlicht, damit jemand für sie beten kann.

Sie ist jetzt in der selben Lage wie ich im Jahr 2007.

Dort hatte ich einen Absturz und musste gegen Ende des Jahres wieder aufstehen. Mein Fehler war, dass ich nicht rechtzeigtig aufstand und alles bis an die Grenzen hinausforderte.

Die Folge davon war, dass ich die Kurve nicht mehr rechtzeitig kriegte (vier Monate Verzögerung), was dazu führte, dass Vieles in meinen letzten Jahren gar nicht mehr geordnet ablaufen konnte.

Isabelle ist auf dem Weg, genau in's gleiche hineinzulaufen.

Es geschahen dadurch grausige Dinge bei mir. Die Geister und Engel die an meiner Seele arbeiten mussten und müssen, haben bei mir grausige Bedingungen, weil durch mein zu grobes Herausfordern bei mir im Jahr 2007 Verschiebungen geschahen, die mit einem Turm zu vergleichen sind, den man schräg aufbaut.

Anfangs macht das noch nicht viel aus, aber je höher der schräge Turm aufgebaut wird, umso mehr Spannungen kommen rein. Genau das ist bei mir passiert. Und die ganzen Überlastungen die jetzt bei mir geschehen, müssen Engel und andere Geister die an meiner Seele arbeiten, jetzt fressen.

Genau, diese grausige Unfairness will ich bei Isabelle verhindern.

Sie ist jetzt in der selben Lage wie ich im 2007, als ich die Aufgabe hatte, rechtzeitig aufzustehen um die Kurve in mein wahres Ich zu schaffen.

Dieses Aufstehen und Kurve schaffen entscheidet darüber, auf welchem Boden das weitere Leben stattfinden wird. Die Kurve rechtzeitig zu schaffen ist entscheidend. Schafft man es nicht, hat das jahrelange nagative Folgen, die dann ausgebadet werden müssen.

Genau das will ich bei Isabelle verhindern. Ich will nicht, dass sie in dasselbe hineinläuft wie ich, wenn es nicht nötig ist.

Ich habe keine Ahnung wie man sie dazu bringen kann, ihre Lage zu verstehen.

Sie wird in einer Gesellschaft festgehalten von der sie manipuliert wird. Sie wird gefährlich warm in Watte eingepackt und sieht deshalb nicht, warum sie etwas verändern soll, weil ihr das in ihrer Naivität alles schön gefällt.

Ich habe keine Ahnung wie man sie dazu bringen kann, den Ernst ihrer Lage begreifbar zu machen. Weil sie ist auf dem Weg, in's genau Gleiche hineinzulaufen, wie ich damals Ende 2007.

Wenn das passiert, hat das jahrelange negative Folgen, weil sich dann vieles im Leben gar nicht mehr auf gutem Boden aufbauen kann. Und das will ich nicht bei ihr.

Es werden dadurch auch sehr unfaire Bedingungen geschaffen für diejenigen aus der geistigen Welt die die Seele von Isabelle tragen und an ihr arbeiten müssen.

Wenn bei Isabelle Verschiebungen entstehen, aufgrund von zu spätem Aufstehen, dann müssen Jesus und Engel bei ihr Dreck fressen und zwar über Jahre hinwegg. Das ist meine grösste Sorge und finde es verantwortungslos, da einfach nur zuzuschauen.

Gruss Carl

Also ich verstehe wie mein Vor-Schreiber überhaupt kein Wort, was da geschrieben.
Carl du versuchst da Metapher zu verwenden, redest von Verschiebungen und schrägen Turm und übersiehst, dass das missverstanden werden kann.
Und ich denke auch, dass man da gar nicht Einfluss nehmen kann, wenn andere "ins Verderben" rennen.
Ich gehe davon aus, dass du deiner "Angebetenen" ihr Lage erklärt hast, dass du ihr helfen willst, aber wenn sie sich nicht helfen will, dann steht es nicht mehr in deiner Macht.
Du kannst ihr die Konsequenzen aufzeigen, was passieren würde, wenn sie so weiter macht -aber der Rest kannst du nur ihr überlassen.
Ich denke das Beste ist nur, dass du deinen Weg im Besten Sinne gehst. Und ihr vorlebst, was es für Alternativen gibt, ihr zeigst, wie du das machst.
Mehr kannst du nicht - und über deine Erfahrungen reden, wie du das gelöst hast.
Lg FengShuiLiebe

PS: vielleicht kannst du das obige nochmals klarer formulieren, was du damit gemeint hast. Braucht ja kein Roman zu sein.
 
Hallo Zusammen

Sie ist jetzt in der selben Lage wie ich im Jahr 2007.

Dort hatte ich einen Absturz und musste gegen Ende des Jahres wieder aufstehen. Mein Fehler war, dass ich nicht rechtzeigtig aufstand und alles bis an die Grenzen hinausforderte.

Die Folge davon war, dass ich die Kurve nicht mehr rechtzeitig kriegte (vier Monate Verzögerung), was dazu führte, dass Vieles in meinen letzten Jahren gar nicht mehr geordnet ablaufen konnte.

Isabelle ist auf dem Weg, genau in's gleiche hineinzulaufen.

Gruss Carl
mal ganz ehrlich...hättest du dich damals davon abbringen bzw dich bekehren lassen? ich glaube nicht das du beschützen kannst sondern nur dabei helfen diese phasen durchzustehen. und da du dies selbst durchlebt hast dürftest du in der glücklichen lage sein aufgrund deiner erfahrungungen ihr den rücken zu stärken und evtl zu erleichtern. deine/eure aufgabe wäre dann vielleicht erfüllt...der sinn eurer begegnung wenn man es so nennen mag.

ansonsten sind es ihre erfahrungen und man hat immer die chance auf neuem boden zu bauen und vielleicht wird er gerade dadurch fruchtbarer auch wenns erstmal nicht so aussieht oder der weg dahin länger und härter erscheint. es kommt wie meistens darauf an was man aus einer erfahrung macht...resignieren oder gestärkt neues beginnen.
 
Hallo Zusammen

Danke für eure Meinugen und auch danke Azurkind für deine Gebete an Isabelle.

Ich will einfach bei Isabelle verhindern was bei mir selbst passiert ist. Es ist möglich, dass das was bei mir im Jahr 2007 passiert ist, bei Isabelle gar nicht nötig ist und darum versuche ich es zu verhindern.

Ich weiss nur nicht wie man es ihr in einfachen, klar verständlichen Sätzen beibringen kann.

Sie ist bei manchen Mails von mir ebenfalls der Meinung, dass sie kein einziges Wort von dem versteht was ich ihr erzähle.

Ich weiss nicht woran das liegt, ich verstehe nicht warum sie meine Sätzte nicht versteht.

Wahrscheinlich bin ich nicht fähig, in klar und einfach verständlichen Sätzen zu schreiben.

Vielleicht habt ihr einen Tipp. Ich kann nicht verstehen, warum sie meine Sätzte nicht versteht. Vielleicht schreibe ich zu kompliziert. Ich kann es nicht sagen.

Ich kann auch nicht sagen, wie meine Sätze bei euch ankommen und warum ihr sie zum Teil auch nicht richtig versteht. Vielleicht habe ich zu kompliziert geschrieben. Aber frage mich, wie ich sonst schreiben kann, damit man es auch verstehen kann.

Wie schon gesagt, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich Isabelle ihre Lage einfach und klar verständlich beibringen kann.

Gruss Carl
 
Carl, ist es nicht vielmehr so, dass Du Deine eigenen Fehler stellvertretend an ihr korrigieren willst? Diese Frau hat ein Recht auf ihre eigenen Entscheidungen und lass bitte Jesus aus dem Spiel. Der kann das ab! Garantiert!!!
 
Werbung:
Hallo Jessey

Ja ich glaube es ist wirklich machbar, nach solch einem Absturz rechtzeitig aufzustehen.

Wenn man genügen Charakterstärke, Gewissenhaftigkeit und Reife hat, dann bin ich mir sicher, dass man dann auch die Bereitschaft hat, rechtzeitig aufzustehen und sich zurück in das wahre Ich zu schaffen.

Das Problem in solchen Umständen ist nicht, dass man nicht aufstehen könnte, sondern es ist die fehlende Bereitschaft dazu.

Ich glaube es muss folgedes Dreieck zusammen passen, dass man trotzdem die Bereitschaft hat, nach solch einem Absturz rechtzeitig aufzustehen:

> Genügend Charakterstärke - Genügend Gewissenhaftigkeit - Genügend Reife<

Wenn diese Charaktereigenschaften vor solch einem Absturz genügen ausgebildet sind, dann hat man auch die Bereitschaft nach solch einem Absturz wieder rechtzeitig aufzustehen.

Ich glaube wir haben ein riesen grosses Erziehungs-Problem in unserer Gesellschaft. Man nimmt in unserer Gesellschaft vieles gar nicht ernst, was aber im Grunde genommen wirklich ernst zu nehmen ist.

Wenn man die Kinder richtig erziehen würde, dann wären sie auch mit der Zeit mit den passenden Charaktereigenschaften ausgerüstet, um solche Situationen wie ich im Jahr 2007, oder auch andere Situationen, richtig zu bestehen.

Das Problem in solchen Fällen ist wirklich, man will nicht, obwol man kann.

Bei mir war nicht zu wenig Charakterstärke oder Gewissenhaftigkeit das Problem. Bei mir war es vorallem die fehlende Reife. Deshalb hörte ich auf ein falsches Argument, statt vernünftig zu handeln.

Gruss Carl
 
Zurück
Oben