Probleme mit der Dualseele

Hallo Jessey

Ja ich glaube es ist wirklich machbar, nach solch einem Absturz rechtzeitig aufzustehen.

Wenn man genügen Charakterstärke, Gewissenhaftigkeit und Reife hat, dann bin ich mir sicher, dass man dann auch die Bereitschaft hat, rechtzeitig aufzustehen und sich zurück in das wahre Ich zu schaffen.

Das Problem in solchen Umständen ist nicht, dass man nicht aufstehen könnte, sondern es ist die fehlende Bereitschaft dazu.

Ich glaube es muss folgedes Dreieck zusammen passen, dass man trotzdem die Bereitschaft hat, nach solch einem Absturz rechtzeitig aufzustehen:

> Genügend Charakterstärke - Genügend Gewissenhaftigkeit - Genügend Reife<

Wenn diese Charaktereigenschaften vor solch einem Absturz genügen ausgebildet sind, dann hat man auch die Bereitschaft nach solch einem Absturz wieder rechtzeitig aufzustehen.

Ich glaube wir haben ein riesen grosses Erziehungs-Problem in unserer Gesellschaft. Man nimmt in unserer Gesellschaft vieles gar nicht ernst, was aber im Grunde genommen wirklich ernst zu nehmen ist.

Wenn man die Kinder richtig erziehen würde, dann wären sie auch mit der Zeit mit den passenden Charaktereigenschaften ausgerüstet, um solche Situationen wie ich im Jahr 2007, oder auch andere Situationen, richtig zu bestehen.

Das Problem in solchen Fällen ist wirklich, man will nicht, obwol man kann.

Bei mir war nicht zu wenig Charakterstärke oder Gewissenhaftigkeit das Problem. Bei mir war es vorallem die fehlende Reife. Deshalb hörte ich auf ein falsches Argument, statt vernünftig zu handeln.

Gruss Carl
dazu kommt ja auch noch, für jeden gestaltet sich ein "absturz" anders. d.h., was für den einen ein absturz bedeutet empfindet ein anderer nicht ganz so extrem oder braucht diesen grad.

ich z.b. :rolleyes: je öfters jemand da war und mich retten wollte, desto mehr brach in mir rebellion aus. thema selbstbestimmung. und ich fand das dann mal richtig gut mir alleine helfen zu dürfen. einfach weil ich dann besser für andere situationen gewappnet, gestärkt war.

das man das bedürfnis hat jemanden zu beschützen, vor allem wenn man selbst schon konsequenzen daraus erfuhr, ist verständlich. nur ich denke das wir, ob als kind oder erwachsener oft erst erfahrungen selbst spüren müssen um zu verstehen um dann in zukunft anders an lösungen heranzugehen und zu bewältigen.

deshalb kann es gut sein das sie mit der situation dann ganz anders umgeht, vielleicht wesentlicher schneller korrigieren kann oder eben auch anders. ähnliche situation heißt ja nicht immer gleiche folgen.

tja, erziehung...ich nehme mal an das die meisten eltern den vorsatz haben ihre kinder für das leben zu stärken. ob ein das gelungen ist, wird sich wohl erst später im leben zeigen. zumal ja jeder individuell auch ist und man nie wissen kann ob es im nachhinein das richtige war. geht mir nicht anders, jetzt wo ich selbst mutter bin. ich kann meine mutter jetzt besser verstehen aber auch meinen sohn der selbst erfahrungen sammeln WILL, genau wie ich damals.

vielleicht ist es gut einfach nur da zu sein ohne sich groß einzumischen. sichtweise kund tun und drauf vertrauen das sie dann schon zu dir kommen wird wenn sie den nötigen freiraum dazu hat.
ein pauschalrezept gibts eh nicht. jeder hat seine eigene zeit und reifeprozeß. manche brauchen umwege, dann klappt es dafür um so besser wenns einmal geschafft ist. manche gehen oft nur sichere wege die nicht immer die besseren sein müssen....langfristig gesehen
 
Werbung:
hello

sorry habe nicht alle beiträge gelesen ....
um auf carl222 thread zu antworten:
--- vielleicht ist sie nicht deine dualseele ....
--- vielleicht solltest du loslassen lernen...

und vermutlich wird sie nicht begeistert sein ihren namen und wohnort in deinem beitrag zu lesen :D
 
Dualseele hin oder her:
Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen, du kannst Hilfestellung anbieten, doch ob der jenige sie annehmen möchte, entscheidet jeder Einzelne für sich selbst.

Erfahrungen sind wichtig für die menschliche Entwicklung, genauso wie sie nun ihre Erfahrungen machen wird, musst du damit umgehen lernen, loszulassen. Lass sie ihren Weg gehen!
 
Lässt sich seit Jahren von Männern verführen und ist in eine falsche Gesellschaft geraten. Sie ist überhaubt nicht mehr die Person die sie in wirklichkeit ist.

Wie kommst du dazu bei einer anderen Person bestimmen zu wollen "wer sie eigentlich ist"? Und wer bist du einer Frau vorzuschreiben mit wem sie verkehrt und ins Bett geht und wie sie ihr Leben lebt?
 
Carl, wenn ich mir die Posts durchliest die du hier geschrieben hast (auch in anderen Threads) dann komme ich zu dem Ergebnis daß du wirklich irgednwelche ernsthaften psychischen Probleme hast.

Ich meine den Thread wo du eine 20 jährige Frau suchst mit der du gemeinsam sexuell gehemmten Männern "helfen" kannst. :confused:

Die Bruno Grönung & Co Werbeposts wo du anpreist wie sie dich angeblich von deiner psychischen Krankheit geheilt haben (nach dem was du hier postest bist du meiner Meinung nach immer noch ziemlich behandlungsbedürftig)

Die paranoid-pampigen Posts am Anfang wo du dich darüber ausgelasen hast wie unfair hier doch die "neuen" behandelt werden.

Dann postest du hier mal locker flockig Klarnamen von Menschen mit Wohnort....


Bei mir kommt alles was du hier von dir gibst ziemlich wirr und jenseits aller Realitäten rüber. Darum auch mein Rat, auch wenn du es gut mit dieser vermeintlichen Dualseele zu meinen glaubst, lass diese Frau in Ruhe.
 
Werbung:
erinnert mich an diesen song

http://www.youtube.com/watch?v=UwL5PLN5eGE

andere vor fehlern bewahren, die man selber gemacht hat, ist schier unmöglich, da muss jeder selber durch, wenn dann lässt sie sich von jemandem helfen, etwas sagen, annehmen den sie liebt, der/die ihr viel bedeuten(meine + die erfahrungen anderer)

kenntman doch von sich und anderen selber....
 
Zurück
Oben