Praktische Polarität -

Hallo Caya;776975,

caya
Die Ganzheit lässt sich nicht erfahren ohne die Realität des anderen anzuerkennen.

Erfahren ohne sich dessen bewußt zu werden, bleibt Erfahrung, die ausschließt in der Ganzheit=Einheit es auch leben-umsetzen zu können. Nach der BewußtWerdung folgt das An-Erkennen von selbst*

caya
Das bedeutet, dass das Trennen erst mal überhaupt erlernt werden muss. Das Trennen ist die Basis für Empathie.

Du meinst mit Trennen sich bewußt werden, wahrnehmen zu können was ist deine Energie und was dem Anderen seine?

Die Verstrickung dabei ist, was dir selbst noch unbewußt kannst du bei dir selbst nicht wahrnehmen. Du wirst es immer für dem anderen seine Energie halten, Trennung hin oder her.
Wenn du bei dir selbst an-erkannt hast, d.h. dir deiner unbewußten Handlungen bewußt geworden bist, mußt du nicht mehr Trennen,lernen. Dann fühlst-weißt du.

Je mehr du dich selbst erkannt hast, umso mehr erkennst du auch dein Gegenüber. Bist du dir deiner selbst bewußt geworden, bist du Ganz. Diese Ganzheit befähigt dich zu sehen, zu fühlen...wahrzunehmen den Anderen in seiner Ganzheit und auch in seinem noch sich Geteilt empfinden.
Aus diesem Sich Selbst Bewußt Sein entsteht, Einheitsgefühl.

caya
Ohne Trennung von Innen und Aussen, ohne Trennung von Interpretation und Ahnung und OHNE eine erlebte Erfahrung des Ganzseins (und in der westlichen Kultur sind Einheitserfahrungen oder Ganzheitserfahrungen relativ verkümmert) wird man kaum fähig sein irgendetwas anderes wahrzunehmen, als sich. Und NUR SICH wahr-zunehmen das IST Egoistisch.

Ohne Trennung in sich und außerhalb sich, bist du Ganz.
Der Mensch der in Trennung lebt ist nicht fähig einen Menschen in Ganzheit lebend, wahrznehmen. Umgekehrt besitzt dieser die Fähigkeit wahrzunehmen, weil keine Grenzen seine KlarSicht behindern.

Der in Trennung lebende, erfährt sich selbst wie folgt...auch der, der Trennen lernt erfährt sich genauso...er übt ja noch:)
Trennung von Innen und Aussen...
Trennung von Interpretation(deines Wortschatzes nach, Emotionen, Gefühl...)
Trennung von Ahnung

caya
Erlebte Erfahrung des Ganzseins befähigt andere-s wahrzunehmen.

Erleben-Erfahren der Ganzheit, schließt das SEIN aus.

Der Mensch der aus Erfahrung wahrnimmt, glaubt zu wissen wie Ganzheit sich anfühlt, lebt immer noch unbewußt in Trennung.

Wenn du wahrnehmen kannst deine Ganzheit, dich selbst fühlen kannst..darüber dein Gegenüber, fällt das Trennen weg. Du lebst dich selbst, handelst immer zum WOHLE ALLER*

caya
Das ist das Wirren zum Thema: Ganzheit (und die Ursache, warum soviele Esoteriker auf einmal steckenbleiben und in der Negation verhaften, in dieser Schleife lange Zeit gefangen bleiben).

Die Ursachen sind, der Mensch WILL sich Ganz empfinden-werden ohne sich vorher bewußt werden zu wollen, das er noch Geteilt ist. Die Einweihungen und Techniken tun ihrs dazu beitragen. Das Trennen lernen sind Übungen die alles noch mehr erschweren. Der Kreislauf ist geschlossen.

Wenn ein Mensch von sich glaubt er ist Ganz, weshalb sollte er sich dann noch in Trennung empfinden?
Was der Mensch DENKT, das kann er auch empfinden, daran Glauben und es für WAHR HALTEN.
Was er empfindet, was wird wahr sein, oder?
Gewißheit, nicht?

Und alles nur weil die Menschen überliefertem Wissen(Techniken, Methoden) aus den fernöstlichen Ländern glauben, das ihnen der Weg gezeigt wird, wie ein Mensch zu sein hat, was ein Mensch zu tun hat, um Ganz zu werden.
Diesen Werken glauben sehr viele Menschen, leben danach und wundern sich wenn ihr Leben eine Endlosschleife von unbewußten Handlungen wird, mehr denn vorher. Der Weg zurück zum Anfang WILL von allen nicht losgelassen werden, es würde eine Leere bleiben und vorallem hängen Existenzen daran.
Also tut man so, als ob alles i.O. sei?

caya
Es geht erst mal darum in der Materie, in der Polarität überhaupt einmal anzukommen..so ganz bewusst.... :schaukel:

Ja, sag einem der unbewußt in der Materie, Polarität schwebt, das er nicht angekommen ist...er wird dir antworten, er schwebt nicht, sondern so fühlt sich Ganzheit an:)

caya
Das wäre dann der erste Schritt...(zum nicht trennen...da es keine Trennung gibt ;))

Also um das recht zu verstehen, erst empfiehlst du Trennen zu erlernen um dann zu sagen, das es keine Trennung gibt?
Und das soll ein Mensch der in sich geteilt ist verstehen?

Einem Menschen der Ganzheit lebt, der fühlt-weiß das es in Wirklichkeit keine Trennung gibt, auf der Seelenebene sind wir alle verbunden.

Nur ein Mensch der sich seiner selbst noch unbewußt, wird denken du machst Witze*

Zitat von Jade
Wie schrieb Caya....was du an mir wahrnimmst ist IMMER dein eigener Konflikt

Jepp, aber nicht unbedingt der, den du erkennst....der gilt für dich. :weihna1

Merke schon, die Ganzheit ist für dich wirklich nur eine erlebte Erfahrung*(reiner WunschGedanke)....das ist noch der Weg zum..........................................> SEIN***

L-G Jade1

Seyla***
 
Werbung:
Hallo Caya;777122

Zitat von Jade1
Es wäre für dich eine Befreiung wenn dir bewußt werden könnte durch Wahrnehmung deiner eigenen Zeilen was sich bei dir doch immer unbewußt wiederholt?
caya
Soetwas nennt man eine suggestive Frage. (Thema Kommunikation, Manipulation)
Nicht, dass ich nicht ebenso manipulativen Verhaltensweisen unterliege...es ist nur dein Anspruch auf die Wahrheit, Jade......

Eso-Menschleins, a "bisserle" Bildung aus verschiedenen Disziplinen ist nicht giftig!

Anspruch auf Manipulation, suggestive Fragen überlasse ich auch denen die es so nennen.

Wahrheit aus der Sicht des von Ganzheit getrennt lebendend ist immer eine andere Wahrheit*

Du hast die Wahl*

L-G Jade1

Seyla***
 
Hallo bernstein;
Es wäre für dich eine Befreiung wenn dir bewußt werden könnte durch Wahrnehmung deiner eigenen Zeilen was sich bei dir doch immer unbewußt wiederholt?

L-G Jade1

Seyla***

Jade, du wirst jetzt einen neuen Thread eröffnen. Und weisst du warum du das tun wirst? Weil für dich alles eins ist und mein Wille folglich auch dein Wille ist. Wenn du das nicht tust, bestätigst du dadurch deinen eigenen Willen und mir gibst du dadurch umfänglich recht in dem was ich dir seit x-Postings schreibe. Also, was wirst du tun?

(Die nächste Lektion muss ich dann leider verrechnen. ;-) )
 
Hallo bernstein;777176,

bernstein
Jade, du wirst jetzt einen neuen Thread eröffnen. Und weisst du warum du das tun wirst? Weil für dich alles eins ist und mein Wille folglich auch dein Wille ist. Wenn du das nicht tust, bestätigst du dadurch deinen eigenen Willen und mir gibst du dadurch umfänglich recht in dem was ich dir seit x-Postings schreibe. Also, was wirst du tun?

(Die nächste Lektion muss ich dann leider verrechnen. ;-) )


Dir steht dein freier Wille(?) zu, somit auch das Recht auf Interpretationen*

Möchtest du der reinen Wahrnehmung befähigt sein, lasse das Werten und Interpretieren einfach aus***

L-G Jade1

Seyla***
 
Werbung:
Dieser Thread kann von mir aus geschlossen werden. Jade hat sich als reines Wahrnehmungsproblem entpuppt. ;-)

Also ein Irrtum meinerseits auf das Gequatsche überhaupt einzugehen.
 
Zurück
Oben