postkoitale Depression

also, ich hatte sowas wie eine postkoitale depression immer dann, wenn ich mit jemandem sex hatte, der nichts von mir wollte, als eben das eine und nach einem kurzen kuschelkuschel aufgestanden ist, seine sachen gepackt hat und die wohnung/das haus verlassen hat.
Lag dann die Depression wirklich am Koitus oder nicht eher daran, dass Du etwas anderes wolltest als den Koitus? Wieso hast Du dann den Koitus herbeigeführt, frage ich mich gerade, wenn Du eigentlich etwas anderes wolltest?:confused:
 
Werbung:
Lag dann die Depression wirklich am Koitus oder nicht eher daran, dass Du etwas anderes wolltest als den Koitus? Wieso hast Du dann den Koitus herbeigeführt, frage ich mich gerade, wenn Du eigentlich etwas anderes wolltest?:confused:

Beitrag #111 und Bezug auf Pelisa... ich finde, da haben wir schon so das Wesentliche umrissen, oder?
 
mal wieder so eine Dreieinigkeit, oder wieso nicht "die Schlüssel"?
Ich meine, es könnte auch Dir auffallen, dass eben 'ne Menge Leute rumlaufen, die mit ihrem Schlüssel wedelnd in der einen und einem Megaphon in der anderen Hand diverse solcher Wahrheiten anbieten. Und da das Muster "Die Wahrheit ist A+B+C" recht beliebt ist:), während sich dabei A, B und C beliebig durch etliche Begriffe austauschen lassen.

Die Schlüssel, von der ich spreche, sind keine beliebigen Schlüssel. Schau dir das Leben der Heiligen und Erleuchteten an. Dort wirst du sie wieder finden. Wieso glaubst du überhaupt über diese Schlüssel urteilen zu können? Hast du jemals längere Zeit enthaltsam gelebt? Hast du jemals die sexuelle Energie (vollkommen) sublimiert? Solltest du dann mit deinem Urteil nicht etwas zurückhaltender sein?
 
Ich dachte, wir sind hier in einem Esoterikforum.

Vielleicht ist der Apfel anstatt ....... sogar esoterischer, als das Thema an sich. :stickout2

Schatz, versuche es doch einmal.

:escape:
 
Wieso glaubst du überhaupt über diese Schlüssel urteilen zu können?
...vor allem deshalb, weil ich JEDEM Menschen mißtraue, der Wahrheiten versucht zu verkaufen oder als letzte Erkenntnisse anzubieten (mich eingeschlossen, denn ich bin sicher nicht frei davon, dieser Versuchung gelegentlich im Rahmen begeistert gewonnener Erkenntnisse nicht zu widerstehen). So fantastisch Menschen auch angelegt sind, sie verfügen mit einiger Sicherheit nicht über den Zugang zu EINER Wahrheit, die ihnen gestatten würde, sie berechtigtermaßen als DIE Wahrheit zu erklären.
Ich brauche also Deine Wahrheit nicht mal am eigenen Leib auszuprobieren (was ich, nebenbei bemerkt, in Deinem Falle aber getan habe), um zu erkennen, dass alleine Deine Fixierung darauf ein deutliches Indiz dafür ist, dass es eben nicht DIE Wahrheit ist.
 
ich bin depressiv weil hier keiner mehr schreibt, für mich war der Thread so etwas wie ein Koitus. Endlich weiss ich, was Frauen fühlen...
 
Werbung:
Ja ich muss wirklich sagen (bin ja nicht allwissend), dass mir bis ich das hier im Thread gelesen habe, die postkoitale Depression kein Begriff war. Ich bin da noch immer fasziniert von diesem Phänomen.

Im Grunde hat man ja natürlicherweise immer ein Tal, wenn man über einen Hügel drüber ist. Und so ein Orgasmus ist ja eher ein Vulkan, also schon ein richtiger Berg. Und danach kommt natürlich ein Tal, ist klar.

Und wenn ich mir das Wort Depression anschaue, dann ist das eine Druckminderung. Und so ist es ja auch bei dem Bild mit dem Vulkan: da baut sich ein Druck (pressure) auf und dann macht es Plöpp und der Vulkan bricht aus und danach kommt wieder eine Drucksenkung, also eine Depression.

Von daher frag ich mich, ob das nicht einfach so ist und ob wir uns da nicht wieder was zurecht erzählen und uns gegenseitig mit dem Erfinden von Unwohl-seins-Beschreibungen nicht gegenseitig in die Scheisse reiten. Ich meine, wir pathologisieren immer alles so schnell, Du hast ein paar Tage Gedanken und schon definierst Du dich als depressiv. Aber das definierst Du ja nur, weil Dir gesagt und beigebracht worden ist, was Depression ist. Hätte man Dir einfach gesagt: "tjo, das ist normal nach dem Orgasmus, da baut man halt Druck ab. Mach Dir nix draus, entspanne in dem Druckabbau doch einfach"- dann würdest du gar nicht auf den blöden Gedanken kommen- may be.

Also ich bin da total fasziniert von, postkoitale Depression, warum hat man denn dann Sex, wenn man danach depressiv ist? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn! Irgendwie ist hier grad die Zwangssendung angeknipst in diesem Forum, kann das?:weihna1

Au www.eiowei.de....

LG,
Trixi Maus

Es gibt doch auch so Vibro-Eier. Wär das nix? Dann brummelt der Teddy-Bär noch ein bisschen.

:escape:
 
Zurück
Oben