Pluto/Neptun-Konjunktion...

Werbung:
Pluto und Neptun sind ja sehr "mystische" Planeten...Was sagen denn meine Pluto und Neptun-Stellungen in meinem Horoskop über mich aus Kariana? Würde da gerne mehr darüber erfahren, da vor allem Pluto ja ein sehr einflussreicher Planet ist.
 
Hallo Ihr Diskutierer!

Die nicht-persönlichen Planeten verändern komischerweise was in unserem Inneren. Sie sind für mich immer sowas wie "ein Schritt meines persönlichen Erwachens". Man begreift plötzlich mehr von der Welt, von dem, was um uns rum passiert. Das zu integrieren, ist oft nicht einfach und dauuuuuuuuuuuuuuert.

Ich hab zur Zeit Pluto-Pluto im perfekten Quadrat. Betrifft mich nicht wirklich. Doch ich werde durch die Umstände in Machtkämpfe verstrickt, die ich nicht möchte. Aber ich bin machtlos, da mittendrinne - und letztlich auch selbst gewählt. Wächst meine Kraft oder wird sie schwächer? Das sind Fragen, die solch ein Transit stellt. Und die stellt er allen, die von ihm betroffen sind - jeweils individuell.

In letzter Konsequenz sind solche überpersönlichen Übergänge Prüfungen für unseren persönlichen Summs. Können wir standhalten? Sind wir gefestigt genug, um neuen Aufgaben ins Auge zu schauen? Im Fall von Neptun/Pluto seh ich da eine unterirdische (un(ter)bewusste) Lüge, die uns in die Irre treibt und von der wir lernen können, Lebenslügen zu widerstehen. Das sind alles keine Sachen, dir wir direkt vor die Nase gesetzt bekommen. Hier hilft nur der Verstand des Kollektiven. Die Erfahrung. :)

Schrödi
 
Hallöle, liebe Katze - :winken5:


Hier hilft nur der Verstand des Kollektiven
Mir persönlich hat in der damaligen Situation der Verstand des Kollektiven überhaupt nicht geholfen. In welcher Weise sollte er das auch???


Das zu integrieren, ist oft nicht einfach und dauuuuuuuuuuuuuuert.
Das kannste wohl sagen, - ich erlebe das bei einer Freundin - sie hat Pluto in 10, am MC und das Quadrat jetzt hinter sich gebracht. Sie hat sich sehr verändert in ihrer Lebenshaltung, ist "sehender" geworden - aber das Loslassen des Alten macht doch immer noch große Probleme.

Ich hab zur Zeit Pluto-Pluto im perfekten Quadrat.

Wo hast du den Pluto stehen??? Und in welchen Aspektverbindungen???


Viele liebe Grüsse
Kariana:blume:
 
Hi :)

Leider ist Pluto niemals sanft - er zerstört gnadenlos das Alte, das du für deine Zukunft nicht mehr benötigst, es geht runter bis zum tiefsten Punkt, an dem das neue entstehen kann. Der Trost dabei ist, das es besser werden wird, wenn du den Mut hast dich auf den Pluto einzulassen.

Wie Pluto in Konjunktion zu meinem Neptun im 4 Haus (skorpion) stand,hab ich so ziemlich Alles verloren,was ich "hatte" ich bin längere Zeit,obdachlos gewesen.
Aber,dadurch konnte der "Heilungsprozess" beginnen...

Dass Pluto aber auch sehr sanft sein kann,habe ich erlebt die letzten 4 Jahre,da stand Er im Trigon zu meiner Venus in 10,im Widder.
Im grossen und Ganzen war es ein grosser Befreiungsakt für mich,auf körperlicher,und seelischer Ebene.Es fanden wirklich Begebenheiten statt,die ich als "Wunder" erfahren habe :zauberer1

Typisch finde ich bei Diskussionen über Pluto,dass es meist um die herausfordernden Aspekte geht,natürlich weil Sie sehr eingreifend sind.
Aber wie gesagt,die harmonischen Aspekte sind auch sehr eingreifend.

Hat Jemand auch darüber etwas zu erzählen?

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hallöle - Mozart :winken5:


ich habe mal nachgeschaut..........bei mir ist als der Pluto ein Trigon zum eigenen Platz bildete, nach den wohl 5 heftigsten Jahren meines Lebens (Pluto Quadrat Venus, Pluto Konjunktion Lilith) endlich Ruhe eingekehrt, ich konnte wieder zu mir selbst kommen.
Die vorangegangenen Veränderungen waren emotional nur schwer zu verarbeiten gewesen. (Freitod Freund, Tod Mutter, Arbeitsplatzverlust, Gesundheitliche Probleme, Umzug)

Von solch angenehmeren Transiten bin ich bisher leider weitgehend verschont geblieben, da Pluto der Reihe nach über die Planeten-Konjunktionen gewandert ist, bis er 1979 bei seinem Übergang über Jupiter die Wende in das Positive brachte.

Das Sextil zur Venus brachte eine Beziehung. Befreiung ja, aber "Wunder" gab es für mich keine. Er lief ja auch sehr bald in den Quadrat-Aspekt zum eigenen Platz, was auch das Ende der Beziehung einläutete.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben