Pluto/Neptun-Konjunktion...

Hallo, günter - :winken5:


Leider ist Pluto niemals sanft - er zerstört gnadenlos das Alte, das du für deine Zukunft nicht mehr benötigst, es geht runter bis zum tiefsten Punkt, an dem das neue entstehen kann. Der Trost dabei ist, das es besser werden wird, wenn du den Mut hast dich auf den Pluto einzulassen.

Über die Sonne bedeutet eine tiefgreifende Wandlung in deinem Wesen.

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Gelingen!


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Zitat Schrödinger:

Pluto/Neptun ist ein kollektiver Aspekt und letztlich auch nur so zu deuten


Hallöle - :winken5:

Das keineswegs - wäre einfach zu oberflächlich gesehen. Da würden dir sämliche Menschen widersprechen, die Pluto oder Neptun in 1., 5. oder 8. oder in Konjunktion mit den Hauptachsen MC / AS / IC / D oder einen Aspekt darauf haben.

Alle transsaturnischen Planeten erschliessen sich dir erst dann richtig, wenn du bereit bist, dich tiefer auf sie einzulassen. Mozart hat das sehr schön beschrieben.


Viele liebe Grüsse
Kariana:blume:

Hallo Kariana,

da kann ich Schrödinger nur zustimmen und ich habs ja selber auch geschrieben.
Wir sprechen hier von einem Transit und nicht von einer Radixkonstellation.
t-Pluto über r-Neptun haben nur bestimmte Jahrgänge, wie gesagt, es ist ein Generationsaspekt, der auf kollektiver Ebene wirkt, wie Schrödinger es beschrieben hat.
Persönliche Auswirkungen dürften nur für diejenigen zu spüren sein, bei denen im Radix eine NE/PL Konstellation gegeben ist, z.b. durch Neptun in 8 oder Pluto in 12 oder durch Herrscherverbindungen.

lg
Gabi
 
Habe ich solche Dinge in meinem Horoskop, die Gabi beschrieben hat, Kariana? Also ich meine, ob ich das persönlich zu spüren bekomme...
 
Hallo Ihr Lieben, :)

tPluto über rNeptun ist für mich auch ein Generationsaspekt.
Symbolisch hat er schon Charakter, den ich sehr bedeutend finde.
Menschen mit Pluto-Neptun-Betonung stehen dafür ja als Übungsfeld sehr gut Pate. Wie wär's z.B. mit einem Menschen mit Sonne-Merkur-Neptun-Konjunktion im Skorpion im 12.?

Hallo guenter, :)

Sonne-Quadrat Pluto steht durchaus für eine Vater-Problematik, aber nicht unbedingt im Transit, sondern als Aspekt im Radix. Wenn diese Radixkonstellation entsprechend transitorisch aspektiert wird, dann kann's, muss aber nicht, abgehen.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallöle, liebe Gabi -:winken5:


Wir sprechen hier von einem Transit und nicht von einer Radixkonstellation.
Das ist mir klar. Vielleicht lag's an meiner Ausdrucksweise. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen, die in ihrem Radix eine starke Pluto-Konstellation (wie beschrieben) haben, einen derartigen Pluto-Transit auch immer persönlich stärker spüren als Menschen ohne derartige Konstellationen.

Dasselbe gilt z.B. auch bei Saturn-Transiten. Das ist ein Ergebnis meiner langjährige Erfahrung mit der Astrologie und den Horoskopen.

Mein eigener Pluto-Transit über Neptun ist schon eine Weile her. Er hat mich auf einen anderen Weg geschickt.


Ganz viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Hallöle, liebe Gabi -:winken5:



Das ist mir klar. Vielleicht lag's an meiner Ausdrucksweise. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Menschen, die in ihrem Radix eine starke Pluto-Konstellation (wie beschrieben) haben, einen derartigen Pluto-Transit auch immer persönlich stärker spüren als Menschen ohne derartige Konstellationen.

Hallo Kariana,

ja, genau so seh ich es auch.:winken2:

Dasselbe gilt z.B. auch bei Saturn-Transiten. Das ist ein Ergebnis meiner langjährige Erfahrung mit der Astrologie und den Horoskopen.

Volle Zustimming, Saturn bringt in der Regel einen großen Komplex in die Minifestation, da ist nix geistig oder seelisch, da wird man mit ganz realen, konkreten Problemen konfrontiert.

Mein eigener Pluto-Transit über Neptun ist schon eine Weile her. Er hat mich auf einen anderen Weg geschickt.

Ich hab grad mal nachgeschaut. Bei mir wars 1977: mein Mann und ich sind aus Omas und Opas Dachkammer ausgezogen und haben uns ein Haus gekauft. Was also in gewisser Weise auch eine Ablösung, ein weiterer Schritt in Richtung Eigenverantwortung. Allerdings habe ich die Zeit damals nicht als besonders schwierig empfunden, eher als aufregende Veränderung in meinem Leben. Ich hab aber im Geburtshoroskop auch keine Pluto/Neptun-Verbindung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallöle, liebe Gabi - :winken5:
Hallöle an alle -


meine Erfahrung zeigt mir, eine einzelne Konstellation sollte nie ohne den Blick auf das Geburtshoroskop gedeutet werden. Nur dann kommen wir zu richtigen Aussagen.

Ganz wichtig, so meine Erfahrung - auf welcher Bewusstseinsebene bewegt sich der/die Horoskopeigner/in - entsprechend wäre ein Horoskop zu deuten, ebenso auch die Transit-Auswirkungen andere. Leider kann die Bewusstseinsebene dem Horoskop nicht entnommen werden. Oder hat jemand da andere Erfahrungen???


Um auf Pluto über Neptun zurückzukommen, als der seinerzeit bei mir darüber ging gab es eine große Ölkrise, Sonntagsfahrverbot und die Watergate-Affäre in den USA usw. Davon waren natürlich schon die Massen betroffen. Das haben wir alle zu spüren bekommen.

Ich selbst habe Neptun in 1. in Opposition zum Mond in 7., mich hat der Pluto-Transit sehr persönlich betroffen, meine Haltung im Leben erheblich verändert, "sehender" gemacht. Mich meiner vorhandenen Illusionen beraubt, ich stand anschließend mit leeren Händen da, konnte einen Neuanfang starten.


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hallöle, lieber Raphael - :winken5:


Habe ich solche Dinge in meinem Horoskop, die Gabi beschrieben hat, Kariana? Also ich meine, ob ich das persönlich zu spüren bekomme...

Du hast sowohl eine Pluto-Neptun-Verbindung im Horoskop wie auch den Pluto stark stehen......die Auswirkungen des Pluto-Transits wirst du schon sehr persönlich erleben. Je positiver und offener du den anstehenden Veränderungen begegnest, desto weniger schmerzlich.

Viel Glück.


Liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Zurück
Oben