Plötzlich alleine

Hallo lieber @PMGitti,
auch von meiner Seite mein aufrichtiges Mitgefühl ❤️

Ich kann deine Motivation hier noch einmal Kontakt herstellen zu wollen sehr gut nachvollziehen.
Auch ich habe in den letzten Jahren zwei mir sehr wichtige Bezugspersonen ( keine Partner ) verloren, deren Sterbeprozess ich begleitet habe, und ich habe beide Seiten kennen gelernt. Die eine Seite wenn man kommunizieren und miteinander sprechen kann, und im anderen Falle, wenn derjenige schon im Koma war und man außer Handhalten und vermitteln ich bin da, im "Außen" nichts mehr getan werden konnte.

Und insofern ist auch dein Gefühl jetzt, habe ich was versäumt, das Gefühl ich hätte ihr so gerne noch etwas gesagt, was du jetzt mit diesem Wunsch ausdrückst noch einmal Kontakt aufnehmen zu wollen für mich absolut nachvollziehbar. Mit Sicherheit ist da auch ein unglaublicher Ärger über die Ärzte da, die euch mit ihrem Handeln die Möglichkeit noch einmal
miteinander zu sprechen genommen haben.

Aber ich möchte hier die, die dich vor diesem Weg mit dem Brett eher warnen wollen unterstützen, denn wenn du die Menschen nicht kennst, denen du dich hier anvertrauen würdest, wenn du diesen nicht absolut vertrauen könntest, kann dies ein gefährlicher Weg sein, denn in dieser Szene tummeln sich in der Tat nicht nur "Gute Geister" es gibt auch viele negative Energien.

Ganz am Anfang wurde hier ein Vorschlag gemacht, dich einer Trauergruppe anzuschließen, auch ich würde dir genau in diese Richtung raten, wenn du das nicht vielleicht schon getan hast.
Falls nein, könnte ich dir Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit vielleicht helfen, und dir sagen wie du da ran kommen könntest, dann gib einfach Rückmeldung.
Ich wünsche dir ganz viel Trost und Beistand auf diesem unglaublich schweren - emotionalen Weg den du hier gehen musst, alles Liebe für dich
❤️
Ich danke dir für deine Worte, einer Trauergruppe habe ich mich angeschlossen, Sie Gruppe besteht i.R. au 25-30 Menschen die alle durcheinander sprechen alle gleichzeitig ausser, dass ein infernaler Lärm entsteht passiert wenig. Jeder Redet fast keiner hört zu. Es hat sich eine kleine Gruppe separiert die alle 2 Wo. Kegeln gehen, alles sehr nette Menschen. Leider, aber das liegt an mir haben die nur Themen bei denen ich nicht mitsprechen kann und leider hat keiner Interesse für meine Themen.
Mein aller größter Wunsch noch einmal mit meiner Frau sprechen und ich hoffe irgendwannklappts.
 
Werbung:
Hallo @PMGitti ,

wie zugesagt, habe ich meine Mama nach dem Kartendeck gefragt. Es heißt "Trost von der anderen Seite. Botschaften der Liebe bei Abschied und Verlust" von Doreen Virtue und James Van Praagh.

Letzterer ist ein berühmtes Medium, soweit ich weiß. Die Karten gibt es bei Thalia, Hugendubel, Weltbild und Amazon und bei vielen weiteren Anbietern. Preis ist unterschiedlich zwischen 10€ und 20€.

Wenn du dich entscheidest das Kartenset zu kaufen, kontrolliere ob zu den Karten auch ein Booklet/kleines Büchlein beigelegt ist (Tipp von meiner Mama). Als sie die Karten bestellt hatte, kamen sie zuerst ohne Büchlein an. Obwohl auf den Karten die zentrale Botschaft draufsteht, findet man im Büchlein ausführlichere Erklärungen zu jeder Karte.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Trotzkopf
100000000 Dank L.G.
 
Ich möchte mich hier ausdrücklich bei allen die geschrieben haben bedancken. Euch alles Gute und Gesundheit, L.G:

Hallo @PMGitti ,
müsste die Tage an dich denken. Wie ist es dir ergangen in den letzten Wochen ?

Da wo ich gerade bin scheint die Sonne und alles fängt an zu blühen. Das macht direkt gute Laune. Siehst du auch den Frühling , da wo du bist?

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Hallo @PMGitti ,
müsste die Tage an dich denken. Wie ist es dir ergangen in den letzten Wochen ?

Da wo ich gerade bin scheint die Sonne und alles fängt an zu blühen. Das macht direkt gute Laune. Siehst du auch den Frühling , da wo du bist?

Liebe Grüße
Trotzkopf
Danke für deine sicherlich gut gemeinten Worte, aber, das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich morgens aufwache brauche ich erst einen kurzen Augenblick bis mir klar wird, dass meine Frau nicht mehr existent ist. Bei Sonnenschein haben wir kurzfristig beschlossen, ab ins Auto und ins Gebirge da stand dann z.B. Winkelstüberl oder Windbeutelgräfin auf dem Plan, das hat sie sich mehr als verdient. Das ist der erste Gedanke und alles wird schlimmer.
Ich weiß, dass es die meisten hier gut meinen und dafür danke ich auch. Bitte versucht zu verstehen, dass wenn man 35 Jahre ein Mensch an deiner Seite war der einem nie im Stich gelassen hat immer da war usw. Bin 74 Jahre alt und habe in meinem Leben nie auch nur andeutungsweise so einen Menschen begegnet zu sein. Wie kann ich da einfach weiterleben wenn die Sonne scheint. Ich werde und kann die Erinnerung an meine Frau nicht vergessen noch möchte ich in Verbindung mit meiner Frau irgendetwas verdrängen, nach dem Motto "zeit heilt alle Wunden" etc. Meine Frau war ein Geschenk. Es wird meine liebe bleiben auch wenn sie physikalisch nicht mehr da ist. Trotzdem danke für deine Anteilnahme.
 
Hatte entlich Kontakt mit meinem Freund habe ihn gefunden nachdem wir uns über die Jahre aus den Augen verloren hatten.
Er war in der Lage eine Verbindung zu meinem verstorbenen Vater herzustellen und zwar nachweislich die Tapetenrolle die wir benutzen existiert noch mit den korrekten Antworten und der Schrift meines Vaters, er hat sich einer Schreibweise bedient die nicht alltäglich war, es was ein Mischmasch aus "altdeutscher Schrift und latain.
Er macht es aber nichtmehr, da er wie er sagte schlimme Nächte im Anschluss hatte, weiter möchte ich nicht drauf eingehen.
Ich selbst hatte diverse Erfahrungen gemacht, wie z,B. bin ich mal aufgewacht als mich ein "Wesen" am linken Fuss aus dem Bett ziehen wollte. Da ich zu dieser Zeit im Kampfsportbereich tätig war hatte ich wohl intuitiv im Schlaf einen Kick mit dem rechten Bein ausgeführt. Als ich die Augen öffnete sah ich die "Gestalt" ich sah die Kleidung und den überraschten Blick. Hatte noch 2 weitere Erlebnisse bei denen sich sogar die Hunde reagierten das war ein kleiner Jagthund und ein 55 Kg Schäferhund. Auserdem waren da noch ein paar Kleinigkeiten auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Mich hat das in keinster Weiße beeindruckt und das ist auch heute noch so. Einmal habe ich den Mittelfinger gezeigt. Hatte bisher zweimal Herzstillstand und musste reanimiert werden einmal am 14.11.2016 und am 27.10,2021und hatte keinerlei Erlebnisse.
 
Bitte versucht zu verstehen, dass wenn man 35 Jahre ein Mensch an deiner Seite war der einem nie im Stich gelassen hat immer da war usw. Bin 74 Jahre alt und habe in meinem Leben nie auch nur andeutungsweise so einen Menschen begegnet zu sein.
@PMGitti Ich kann dich da gut nachempfinden - ich mag mich da selbst auch gar nicht hin und oder hineindenken - wenn es um meinen Mann geht /gehen würde - auch wenn es erst 27 Jahre sind Ehe sind.

Meine Eltern waren auch so lange verheiratet wie du und deine Frau - sie hatten eine non-verbale telepathische Verbindung zueinander. Mein Vater musste von der Arbeit kommend - nur die Tür reinkommen - da sah meine Mutter ihm schon von weitem an, was ihm am Tag passiert war - oft ein tödlicher Unfall an seiner Arbeitsstätte. Und sie sorgte wortlos zuerst dafür - dass wir Kinder ihm aus dem Weg kamen und sie mit ihm alleine in der Küche sitzen konnte.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod meiner Mutter - kam er mir - sonst stark wie ein Fels oder Baum - wie ein völlig gebrochener Mann vor.

Aber wenn man so lange verheiratet ist - wie ihr es auch wart und euch so nahe wart - nicht mal mehr noch für alles mehr Worte brauchtet - dann reisst doch so ein starkes energetisches Band durch den Tod nicht ab.

Meine verstorbene Mutter kam mich in pers. Krisensituationen auch oft "energetisch besuchen" .....sie liebte Maiglöckchen und deren Duft und wenn sie kam - roch es plötzlich und unerwartet ganz intensiv nach Maiglöckchen. Da wusste ich, dass sie "da war" und konnte auch mit ihr "sprechen".
 
@PMGitti
Deine liebe Frau war ja offenbar schon länger schwer krank (eine Form von Blutkrebs?) und ist an ihrer tödlichen Erkrankung gestorben. Daß auch sehr liebe Menschen krank werden und zu leiden haben, ist tragisch und einfach ganz furchtbar traurig. Als du anfangs im Forum erzähltest, hattest du eine große Wut auf die Ärzte und Schwestern. Als wären sie Unmenschen. Irgendwo muß man ja hin mit all seinen Gefühlen. Mein Gedanke ist, wenn dich das (also diese Wut) weiterhin sehr belastet, ob du mal euren Arzt bittest, er möge dir verständlich erklären, was ihre Erkrankung körperlich bedeutet hat, und was in ihren letzten Stunden warum getan wurde (Beatmung und Betäubung etc). Was man besser versteht, damit kann man sich dann auch besser versöhnen.

Noch ein ganz anderer Gedanke: mein Vater hat sich in höherem Alter einer Reisegruppe angeschlossen um zu verreisen. Das waren großteils ebenfalls Ältere aus der Umgebung, die er kannte. Hat ihm immer gut gefallen, und ich finds rückblickend schön, daß er diese Erlebnisse haben konnte. Tolle Fotos hat er auch mitgebracht. Vielleicht wäre ein Urlaub in einer Gruppe ja auch was für dich.
 
Werbung:
@PMGitti
Deine liebe Frau war ja offenbar schon länger schwer krank (eine Form von Blutkrebs?) und ist an ihrer tödlichen Erkrankung gestorben. Daß auch sehr liebe Menschen krank werden und zu leiden haben, ist tragisch und einfach ganz furchtbar traurig. Als du anfangs im Forum erzähltest, hattest du eine große Wut auf die Ärzte und Schwestern. Als wären sie Unmenschen. Irgendwo muß man ja hin mit all seinen Gefühlen. Mein Gedanke ist, wenn dich das (also diese Wut) weiterhin sehr belastet, ob du mal euren Arzt bittest, er möge dir verständlich erklären, was ihre Erkrankung körperlich bedeutet hat, und was in ihren letzten Stunden warum getan wurde (Beatmung und Betäubung etc). Was man besser versteht, damit kann man sich dann auch besser versöhnen.

Noch ein ganz anderer Gedanke: mein Vater hat sich in höherem Alter einer Reisegruppe angeschlossen um zu verreisen. Das waren großteils ebenfalls Ältere aus der Umgebung, die er kannte. Hat ihm immer gut gefallen, und ich finds rückblickend schön, daß er diese Erlebnisse haben konnte. Tolle Fotos hat er auch mitgebracht. Vielleicht wäre ein Urlaub in einer Gruppe ja auch was für dich.
Warum haben mich die Ärzte nicht geholt als meine Frau in Todesangst nach mir rief und hatten ihr sogar das Händy abgenommen. Das habe ich alles aus zuverlässiger Quelle im nachhinein erfahren. Es sind Verbrecher. Die gleichen Bastarde haben mich nach meinem zweiten Herzinfarkt den ich am 7.11.2016 hatte am 13.11.2016 ohne Medis entlassen musste am 14.11.2016 erst Medikamente verschreiben lassen welche nötig waren um meine Stants offen zu halten. Die Apotheke wollte sie besorgen bis 15.30 Ergebniss weiter Herzinfarkt Herzstillstand rehanimation. das sind die tollen Ärzte übrigen ich hatte ALLE Vollmachten die bis über den Tot hinaus galt.
 
Zurück
Oben