Pilgerfahrt nach Auschwitz

Ich weiß nicht was Du mit "damals" meinst, und bin mir gerade insgesamt nicht ganz sicher ob wir überhaupt dasselbe meinen, aber... ich finds auch gut. *gg*

Naja, es ist ja nur interessant welchem Unsinn wir heute (schon wieder, und in gleicher Art) aufsitzen. Und eben nicht was gestern war. (Außer man möchte sich schöngeistig schmücken; und gegen die eigene Langeweile anrücken.
Und das wird niemand in diesem Moment Betroffenen entzücken.
Mücken.)
 
Werbung:
Naja, es ist ja nur interessant welchem Unsinn wir heute (schon wieder, und in gleicher Art) aufsitzen. Und eben nicht was gestern war. (Außer man möchte sich schöngeistig schmücken; und gegen die eigene Langeweile anrücken.
Und das wird niemand in diesem Moment Betroffenen entzücken.
Mücken.)

Ich finde das "gestern" in Verbindung mit dem "heute" insofern sehr interessant, als dass gerade diejenigen die scheinbar am konsequentesten den Feind bekämpfen, zeige er sich nun als Nazi oder jüdischer Antisemit oder Islamistischer Terrorist, vollkommen blind für die heutige Entwicklung sind. Deshalb sehe ich darin nicht mehr als Show. Es sorgt für ein engagiertes Image, wenn man gegen Schatten kämpft. Aber letztlich geht es dann doch um das was wirklich eine Bedrohung darstellt und darum, wie man wirklich damit umgehen kann. Und es ist so verdammt paradox, dass all die Prediger der Vergangenheit, heutzutage verdammt vorschnell dabei sind, diejenigen die vor einer Entwicklung hin zum Faschismus warnen, mit Antisemitismus-Vorwürfen zu überdecken.


Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass in diesen Menschen eher irgendeine verstecke Form von Antisemitismus schlummert, als es bei vielen der Fall ist, die sie dessen beschuldigen. Ich z.B. kann absolut aufrichtig von mir sagen, dass ich nicht einen Hauch antisemitisch bin. Wenn ich aber von der Finanzelite schreibe und Namen wie Rothschild und Rockefeller und Warburg auftauchen, muss ich aufpassen, dass nicht irgendsoein Neunmalkluger mir mit Antisemitismus kommt. Und das nervt langsam, denn darum geht es nicht.

Es gibt ja so einen Spruch, nach dem sinngemäß die Deutschen es den Juden nie verzeihen werden, dass sie sich von ihnen haben ermorden lassen. Und ich glaube, dass da sehr viel Wahrheit enthalten ist. Und ich glaube immer mehr, dass diejenigen die so vorschnell ihre Antisemitismus-Urteile verteilen, einiges mehr aufzuarbeiten haben als die meisten derjenigen an die diese Urteile verteilt werden.
 
:confused:

Opfer sterben aus. Minütlich.

Lerne junger Mann mal Jüdische Geschichte, finde den roten Faden, dann melde Dich wieder zu Wort. Zigeuner, nein, ich sage Roma, aus Respekt, nimm gleich dazu.
Dafür kriegst du ein ganz dickes Bienchen. Seine Zeit mit "jüdischer Geschichte" zu vertändeln... das kann man machen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Oder aber, wenn man den Juden unbedingt zeigen muss, dass sie, trotz wohlgemeinten Verfrachtens in die Besserungsanstalt Auschwitz, nicht gelernt haben, wie ein Jude sich zu benehmen hat - garniert mit dem unterschwelligen Vorschlag, den Judenstaat endlich widerstandslos in Stücke schlagen zu lassen. Weil: arabischer Gottesstaat ist ja viel besser als weltoffene Demokratie. :rolleyes:
 
also nicht mal der Gegenwart-Geschichte bist Du, Bürscherl, kundig :rolleyes:
Du hast doch was vom "roten Faden" erzählt... versuch mal, das zu beherzigen und nicht ständig am Thema vorbeizureden.

Du kannst beispielsweise erklären, warum du es bedauerlich findest, dass es Israel gibt. Hast du ja selbst so formuliert. Oder du erklärst mir, warum grundsätzlich von den Antizionisten, und zwar praktisch immer grundlos, der Holocaust in die Debatte geworfen wird, um sich dann zu beklagen, obwohl vorher kein Mensch davon sprach, dass mit dem Holocaust alles "gerechtfertigt" wird. Siehe "taz".
 
Du hast doch was vom "roten Faden" erzählt... versuch mal, das zu beherzigen und nicht ständig am Thema vorbeizureden.

Du kannst beispielsweise erklären, warum du es bedauerlich findest, dass es Israel gibt. Hast du ja selbst so formuliert. Oder du erklärst mir, warum grundsätzlich von den Antizionisten, und zwar praktisch immer grundlos, der Holocaust in die Debatte geworfen wird, um sich dann zu beklagen, obwohl vorher kein Mensch davon sprach, dass mit dem Holocaust alles "gerechtfertigt" wird. Siehe "taz".

Ach Bürscherl, Du verdrehst ja immer alles, wies Dir paßt. Politikerkaliber :rolleyes:

ich hab nicht gesagt, daß ich bedauerlich finde, daß Israel gibt, sondern es ist die Tatsache, daß Israel dank der Großmächte noch besteht und füge noch hinzu, daß auch dank ihnen seine Gründung erst überhaupt möglich gewesen ist.

Holocaust ist nicht zu leugnen und auch nicht zu vergessen. Sei froh, daß es so ist, weil dadurch werden auch Bulldackerls vor Genozid geschützt.
 
Ach Bürscherl, Du verdrehst ja immer alles, wies Dir paßt. Politikerkaliber :rolleyes:
Du brauchst hier nicht das weise Großmütterchen zu markieren. Versuch lieber beim Thema zu bleiben, sonst bist du am Ende ganz einfach das schon etwas senile Großmütterchen.

ich hab nicht gesagt, daß ich bedauerlich finde, daß Israel gibt
Doch. Hast du, lies einfach nochmal nach, Großmütterchen. Fällt ja schwer schwer, sich im Alter zu konzentrieren. Deshalb verlierst du ja auch ständig den roten Faden.

, sondern es ist die Tatsache, daß Israel dank der Großmächte noch besteht und füge noch hinzu, daß auch dank ihnen seine Gründung erst überhaupt möglich gewesen ist.
Und nun werd mal konkret. Was genau ist daran das Problem?

Holocaust ist nicht zu leugnen und auch nicht zu vergessen.
Na das ist ja mal ne Weisheit. :lachen:
Erklärt aber nicht, warum er von notorischen Israelhassern ständig und ohne erkennbaren Zusammenhang in grundsätzlich jede Debatte um Israel geworfen wird, nur damit sich hinterher die notorischen Israelhasser drüber aufregen, dass er in jede Debatte um Israel geworfen wird. Erklärt auch nicht, warum von notorischen Israelhassern in grundsätzlich jede Debatte um den Holocaust ohne jeden Zusammenhang das Thema Israel eingebracht wird, um den Juden zu erklären, dass sie - als offenbar einzige - daraus nicht das richtige gelernt hätten und sich nicht wundern müssten, wenn sie bald wieder ne abreibung kriegen.
 
Du brauchst hier nicht das weise Großmütterchen zu markieren. Versuch lieber beim Thema zu bleiben, sonst bist du am Ende ganz einfach das schon etwas senile Großmütterchen.

:kicherkicher: bin leider noch kein Großmütterchen, aber vielleicht wird Deine geäußerte Vermutumg bald wahr :banane:

Doch. Hast du, lies einfach nochmal nach, Großmütterchen. Fällt ja schwer schwer, sich im Alter zu konzentrieren. Deshalb verlierst du ja auch ständig den roten Faden

no paßt Burli auf, daß Du mir folgen kannst, konzentrieren kann ich mich, Du dagegn bist anscheinend Legastheniker, lesen kannst bis heute nicht, hihi

Xchen: das Tragische ists, daß Israel von Großmächten (noch) "gehalten" wird und daß Palästinenser uneiniger streitsüchtiger chaotischer Verein sind. Zeige mir in der Geschichte und in der Gegenwart konstruktive einheitliche palästinensiche Lösungen, die gehalten haben.

no lese ich, lese, meine Brillengläser sind nicht beschlagen. Tragisch stehts...ja tragisch, weil Israel nicht auf eigenen Beinen stehen kann. Du bist mir den Beweis für konstruktive anhaltende palästinensische Lösungen schuldig, Bürscherl.

Und nun werd mal konkret. Was genau ist daran das Problem?

das Problem? ich sehe nur eins, z.B. Irans Bombendrohungen.


Na das ist ja mal ne Weisheit. :lachen:
Erklärt aber nicht, warum er von notorischen Israelhassern ständig und ohne erkennbaren Zusammenhang in grundsätzlich jede Debatte um Israel geworfen wird, nur damit sich hinterher die notorischen Israelhasser drüber aufregen, dass er in jede Debatte um Israel geworfen wird. Erklärt auch nicht, warum von notorischen Israelhassern in grundsätzlich jede Debatte um den Holocaust ohne jeden Zusammenhang das Thema Israel eingebracht wird, um den Juden zu erklären, dass sie - als offenbar einzige - daraus nicht das richtige gelernt hätten und sich nicht wundern müssten, wenn sie bald wieder ne abreibung kriegen.

Polemisches Imkreisreden. In Summe Bürschchen sagst nix Neues, wie in all den Threads zum Thema Juden.
 
"gestern" ..... "heute" .... Feind bekämpfen, .......... Nazi.... jüdischer Antisemit oder Islamistischer Terrorist, .....Show. ............Image, ..............Schatten .................. Bedrohung .............. Prediger der Vergangenheit, ............. Faschismus ...........Antisemitismus-Vorwürfen ............Antisemitismus schlummert, ..........beschuldigen. ..............Finanzelite ............. Deutschen .............Juden ................ ............
Es geht um Geld.





Das einzig reelevante Wort, oben, ist Show. Warum spielst du mit?
 
Werbung:
Zurück
Oben