Pilgerfahrt

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
184
Hallo,

hatte einen Traum, in dem es darum ging, dass ich oder wir - ich weiß nicht, wer noch - eine Pilgerfahrt antreten werde(n). Wohin - das weiß ich auch nicht. Wir waren in einem Seminarraum zur Vorbereitung auf die Pilgerfahrt.

Der Cousin von meinem Vater ist auch da. Er sitzt auf einem Stuhl und ist nur anwesend. Warum gerade er? Haben letztens von ihm gesprochen; vielleicht ist das der Grund.

Dann ein Bild von silbergrauem Nagellack auf einem Regal in diesem Raum. Ich stehe mit meiner Cousine davor und unterhalte mich mit ihr über den Nagellack; ich erzähl ihr, dass ich die Farbe zwar schön finde, ich aber eher roten oder naturfarbenen also hellrosa Nagellack mag…

Alles irgendwie ohne Zusammenhang…

Liebe Grüße
 
Werbung:
Alles irgendwie ohne Zusammenhang…
Doch, der Zusammenhang ist deine gegenwärtige berufliche Veränderung. Dazu zeigst du dir zwei Bilder, die deine Gedanken dazu beleuchten oder vielleicht besser mal kurz aufblitzen lassen, so ohne ausschweifende Traumhandlung.

Diese symbolische Pilgerfahrt bedeutet so was wie ein entsprechender Lehrgang, aber halt speziell deine Person betreffend. Wer eine Pilgerfahrt macht, der will zu sich selbst finden, um damit sein geistiges Wachstum auf eine höhere Stufe stellen zu können.
Der Cousin von meinem Vater ist auch da. Er sitzt auf einem Stuhl und ist nur anwesend. Warum gerade er? Haben letztens von ihm gesprochen; vielleicht ist das der Grund.
Ja, es wird aber wahrscheinlich nicht direkt um seine Person gehen. Was habt ihr denn gesprochen? Dass er etwas gut macht oder kann oder etwas nicht gut macht? Nicht, dass ich das wissen will.


Mit den Händen handeln wir und mit den Fingern greifen wir, und zwar nach dem Leben. Die Fingernägel sind dazu die natürliche Aggressivität, die wir brauchen, um uns das zu nehmen was wir haben wollen.

Die Art und Weise, wie wir uns durchsetzen im Leben, erkennt man an den Fingernägeln. Und das nicht etwa nur im Traum, nein auch am Tage verraten die Fingernägel mehr als uns meist bewusst ist.

Lackierte Nägel geben mehr oder weniger bewusst Auskunft über die persönliche Art das Leben anzugehen.
Silbergrau und ähnliche Verzierungen sollen vornehm wirken, so in etwa: Ich muss nicht arbeiten wie andere Menschen, ich habe schon alles, ich bekomme die Dinge geschenkt.

Rosa ist die natürliche Farbe der Fingernägel, wer diese Farbe bevorzugt, der will so sein wie alle, der will nicht anders oder besser sein.
Rot unterstreicht die aggressive Natur, die Fähigkeit zur Durchsetzung.

Und das alles gilt sowohl als Symbol im Traum als auch in der Realität, über Fingernägel gäbe es noch viel zu sagen.
 
Danke für die Deutung Renate!
Hatten mit meiner Mutter über ihn geredet und dabei festgestellt, dass er jetzt bald 90 wird. Ansonsten nicht viel..

über Fingernägel gäbe es noch viel zu sagen
Was denn? Diese eine Cousine hat die Fingernägel immer lackiert…
Ich eher selten…wenn dann meistens klar bis naturfarben und ab und zu auch mal rot..meine Fingernägel sind immer kurz, nie lang…hab auch keine Kunstnägel oder so…

Heute morgen hab ich geträumt von einem Pool mit schönem türkisblauen Wasser 💧 💧 direkt am Gehweg. Am anderen Ende stand ein hässlicher Mann…der war einfach nur hässlich und stand da…fast bedrohlich...ich wollte rein zum Schwimmen…es ging auch irgendwie darum weiterzugehen….also ich musste durch das Wasser um weiterzugehen, bin auch rein, dann ging es aber nicht, der Mann war mir einfach zu hässlich und er hat irgendwas gesagt, irgendeine Bedingung, die erfüllt werden musste….?

Dann ging es darum, dass ich wohin fliegen wollte oder musste…in Wirklichkeit habe ich Flugangst…im Traum hab ich mich auch irgendwie dagegen gesträubt..hätte es aber doch gemacht…

Dann hol ich aus der Hintertasche meiner Hose Beruhigungstabletten, sind nur noch ein paar und ich denke mir, nicht mehr viel
Und frag mich was ich wohl ohne machen werde. In Wirklichkeit nehme ich keine Beruhigungsmittel..

Dann war ich wieder vor dem Pool, war drin im Wasser. Diesmal war da kein Hindernis. Der hässliche Mann war zwar da, er hatte aber keine Bedeutung…

Gefühle und Ängste sind hier wohl das Thema…im Traum hatte ich keine Angst…🤷‍♀️
 
Gefühle und Ängste sind hier wohl das Thema…im Traum hatte ich keine Angst…
Angst wohl nicht, aber du siehst deutlich ein Hindernis auf deiner Lebensbahn. Und das heißt schlicht Mann. Dass er hässlich ist im Traum soll deine Ablehnung zeigen, dich von einem Mann – nicht allen Männern – nun immer weiter ausbremsen zu lassen.

Zu guter Letzt schaffst du das. Er ist nicht weg, aber er hat keine indirekte Macht mehr über deine Gedanken und Gefühle und über den Weg, den du gerade zu gehen bereit bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben