Pilgerfahrt nach Auschwitz

Ein Antisemit ist nur jemand, der aufgrund angeblicher gemeinsamer negativer rassischer Merkmale dieser Bevölkerungsgruppe Vorurteile (und schlimmer) pflegt. Umgekehrt könnte man theoretisch auch Prosemit sein, weil diese Leute angeblich nur tolle rassische Merkmale aufweisen, und dadurch jede Kritik an Einzelpersonen oder politischen Gruppen falsch sein muss.
Im Grunde auf dem selben Mist gewachsen.
Und man könnte die Überzeugung haben, dass man überhaupt nicht wissen kann, auf was für einen Menschen man treffen wird, wenn da "Jude" drauf
steht (Selbst wenn Mitglieder einer Bevölkerungsgruppe gemittelt näher miteinander verwandt sind, sagt uns das doch auch nichts, wenn ich nur bedenke wie sehr ich mich zum Beispiel von meiner Mutter, oder meinem Vater in meinen Ansichten unterscheide). Er könnte extrem formuliert ein Serienkiller sein, oder ein liebevoller Familienvater, der 50% seines Verdienstes für wohltätige Zwecke spendet.

Natürlich ist auch der Begriff der Erbschuld rassistisch. Wenn jemand, wie wohl jeder zugibt nicht verantwortlich dafür ist, dass sein Vater (vor seiner Geburt, um jeden Einfluss auszuschließen) jemanden umgebracht hat,
so ist der einzelne Deutsche wohl kaum verantwortlich dafür, was
ein anderer Deutscher getan hat, deren Verwandtschaftsverhältnis untereinander gegen 0 geht, und vielleicht viel geringer ist als mit einem bestimmten Franzosen (wenn er zum Beispiel nahe der Grenze lebt durchaus wahrscheinlich). Ich weiß schon, dass vermutlich jeder irgendwo heimatverbunden ist .Ich selbst fühle mich ja sogar irgendwo mit den Einheimischen der kleinen Mittelmeerinsel Pantelleria verbunden, weil mein Vater von dort kommt, obwohl ich nur einige Male dort zu Besuch war. Ich denke aber dennoch nicht, dass es auch nur ansatzweise Sinn macht, dann die Panteschi (Pantelleria-Einwohner) generell positiv einzuschätzen. Da gibt es genauso wie überall genug Bekloppte:D

LG PsiSnake
 
Werbung:
ganz einfach, mache einen Afrika-Thread auf.

Schwarze sind für mich der Symbol für Ausbeutung, Unterdrückung und zuletzt der Symbol der aussterbenden ersten Menschen-Rasse auf dieser Erde.

Juden stehen mir nahe, weil ich in ihre Geschichte unmittelbar eingebunden bin.

1. habe ich bereits geschrieben, was mit diesem Threads passiert....

2. hben auch die Schwarzen schon vor der Kolonisation durch böse Weiße andere schwarze ausgebeutet und in den Südstaaten der USA gab es freie schwarze, die schwarze Sklaven hielten...will aber kaum keiner hören/lesen...von den Weißen, ie sich als Freunde der unterdrückten Schwarzen sehen.

3. ...es gibt soviele Mensche, die als Juden bezeichnet werden, sich selbst als Juden bezeichnen und jeder von ihnen hat ebenso seine eigene Meinung zum Nahost-Konflikt. Selbst da gibt es ja Gruppierungen, die Israel aufgrund religiöser Dogmen das Existenzrecht absprechen...

Und auch deren Meinung teile ich nicht.


Sage
 
Ah! es hat wer reagiert.

historisch mit Krisenherden beschäftigt
...
Gier + andere Schuldige suchen

Du nennst es 'Zeitdynamik'. Naja, wieso nicht, schönes Wort.
'KreiselSymptomatik'... hmm, ich mag ja kreative WortDynamiken, aber:

ist nicht jedwege Diskussion da-rüber impotent, und ein lebhafter Ausdruck von Desinteresse?​


Des Menschen Gier richtet sich auf Bequemlichkeit. Bist du bereit deine aufzugeben? Ich offenbar nicht.

Ich kenne Niemanden, keinen Menschen.
Es wird nur permanent darüber gesprochen, Konferenzen, Tränen, Anteilnahme. =impotent.
Der Mensch kann nicht mitfühlend sein, unmöglich. So lange er als Einzelwesen un-bedingt überleben muss. ...Vielleicht bestünde der erste Schritt darin, das einzugestehen; als Tatsache hinzunehmen.





Interessanter Ansatz? Ja. Und sehr unangenehm.




Noch etwas fällt mir ein: .......... Kasten .........Nichtjuden ........... jüdischen Mithäftlinge........vice versa .........Zigeuner...........im Allgemeinen ....... im Besonderen .......BlaBlubbbb

Mein immerwiederkehrender (KreiselSymptomatik?) Buchtipp: ~ ._ - ° ~ o .

...

__________________________________________



Jep... exakt. Und was ich zudem noch interessant finde, ist, dass die Verteidiger der Freiheit der Vergangenheit heute dabei mithelfen die Nägel in den Sarg zu hämmern.
Was ist denn ein Verteidiger der Freiheit?
Blablabla
Er lebt es ja nicht.



Geh mal ganz nah hin; und schau ihn dir an.
 
Des Menschen Gier richtet sich auf Bequemlichkeit. Bist du bereit deine aufzugeben? Ich offenbar nicht.

JAWOHL, ich praktiziere, nicht bloss theoretisiere. Mein Ansatz gegen Bequemlichkeit: das Kostbarste im Leben ist eine Begabung. Sie nicht zu fördern, ihr nicht nachzugehen, ein Vergehen gegen sich selbst.

Ich kenne Niemanden, keinen Menschen.
Es wird nur permanent darüber gesprochen, Konferenzen, Tränen, Anteilnahme. =impotent.
Der Mensch kann nicht mitfühlend sein, unmöglich. So lange er als Einzelwesen un-bedingt überleben muss. ...Vielleicht bestünde der erste Schritt darin, das einzugestehen; als Tatsache hinzunehmen.

ich lasse mich ein. ich kenne mein Du, wie mich selbst.

Menschen in Ausschwitz ist eine Enzyklopädie. Sachliche Auflistung. Schau mal rein.:)
 
Es war ironisch gemeint.
Lies es noch mal mit einer kleinen Verbesserung ;)

Also du meinst, du hast eh schon damals erkannt dass die 'Verteidiger der Freiheit' keine 'Verteidiger der Freiheit' sind. (Ich muss das beide Male unter Anführungszeichen setzen, weil das geht sowieso gar nicht.)
Find ich gut.
 
Also du meinst, du hast eh schon damals erkannt dass die 'Verteidiger der Freiheit' keine 'Verteidiger der Freiheit' sind. (Ich muss das beide Male unter Anführungszeichen setzen, weil das geht sowieso gar nicht.)
Find ich gut.

Ich weiß nicht was Du mit "damals" meinst, und bin mir gerade insgesamt nicht ganz sicher ob wir überhaupt dasselbe meinen, aber... ich finds auch gut. *gg*
 
Mein Ansatz gegen Bequemlichkeit: kostbare Begabungen pfleeegen
Reiner Luxus,
verwöhntes Schneckerl.


ich lasse mich ein. ich kenne mein Du, wie mich selbst.
Grüß euch zwei.

Menschen in Ausschwitz ist eine Enzyklopädie. Sachliche Auflistung. Schau mal rein.
weniger 'sachlich', als leiden




Schäfchen, genau das meine ich mit AKADEMISCHEN DISKUSSIONEN ZUR HOCHWERTIGEN VERNEBELUNG UNSERER WIE SAHNE AUFGESCHLAGENEN BEQUEMLICHKEIT.
Mag ich nicht so gern. Hört sich aber gut an.
 
Reiner Luxus,
verwöhntes Schneckerl.


Grüß euch zwei.


weniger 'sachlich', als leiden




Schäfchen, genau das meine ich mit AKADEMISCHEN DISKUSSIONEN ZUR HOCHWERTIGEN VERNEBELUNG UNSERER WIE SAHNE AUFGESCHLAGENEN BEQUEMLICHKEIT.
Mag ich nicht so gern. Hört sich aber gut an.

verwöhntes Schneckerl? wäre ich gern, vielleicht im nächsten Leben, verdient habs mir redlich :lachen:

so verbleiben wir, jeder in seinem Kosmos. Einblicke in Deines nicht uninteressant, einfach ein anderer Blickwinkel.
 
Werbung:
Zurück
Oben