"Zeugenhaus"

Werbung:
Danke, Shimon. Das Thema aus diesem Blickwinkel noch kaum angeschaut. Die Schauspielerbesetzung ist nunmal nicht schlecht Iris Berben, Tobias Moretti, Matthias Brandt, Udo Samel, Edgar Selge. Rosalie Thomass kenne kaum. Regie Matti Geschonneck
 
Danke Shimon.
Ich habe vergangene Woche die Vorschau gesehen und mir diesen Film auf meinen Gehirn-Merkzettel notiert.

Aber wenn du mich jetzt nicht erinnert hättest.....*alt werde* :sleep:
 
ich greife jetzt zum Buch...Film wirkte auf mich schlagwortartig, Auftritte der Darsteller als Impulshandlungen, die erzählerische Dichte fehlte mir gänzlich.
 
wer hat den film gestern gesehen und wie fandt ihr diesen film?

shimon


Ich habe diesen Film gestern gesehen.
Mein Fazit: Die Umsetzung dieses mehr als spannenden Themas ist komplett in die Hosen gegangen und war trotz der sehr guten Schauspieler enttäuschend.
Stanley Kramer hat seinerzeit mit seinem Film "Das Urteil von Nürnberg" die Latte sehr hoch gelegt und mit dem Zeugenhaus gestern ist viel Potential einfach verpufft.

Schade....aber ich werde mir das Buch trotzdem kaufen.
 
Werbung:
Ich habe diesen Film gestern gesehen.
Mein Fazit: Die Umsetzung dieses mehr als spannenden Themas ist komplett in die Hosen gegangen und war trotz der sehr guten Schauspieler enttäuschend.
Stanley Kramer hat seinerzeit mit seinem Film "Das Urteil von Nürnberg" die Latte sehr hoch gelegt und mit dem Zeugenhaus gestern ist viel Potential einfach verpufft.

Schade....aber ich werde mir das Buch trotzdem kaufen.



ich kenne auch den film: "urteil von nürnberg" (allerdings ist es jahrzehnte her, dass ich diesen film geshen habe).

ich kann kaum nachvollziehen, warum du meinst der film wäre "in die hose gegangen". dort geht es hauptsächlich um die verurteilung von den hauptäetern im prozes hier aber haupsächlöich um mitläfer und das schweigen der deutschen dmals. "wir habebn von alledem nichts gewusst" -haltung, bzw. beschönigung des 3. reihes.

ich glaube du hast den film nicht verstanden.


shimon
 
Zurück
Oben