Phnomen: elektrische Gerte gehen kaputt

Lillian schrieb:
Wie ist es eigentlich mit dem Gegenteil, wenn z.B. eine Stereoanlage immer rauscht und sobald nur eine ganz gewisse Person hingeht, läuft sie einwandfrei? Oder eine ganz gewisse Person fasst einen leeren Akku an und dann hat dieser wieder etwas Saft?

Diese bestimmte Person scheint ein "Energiespender" zu sein.
 
Werbung:
Kirsche schrieb:
Sehr interessantes Thema!

Kennt ihr das denn vielleicht auch von euch daheim, in der etwas abgeänderten Form, dass sich Geräte ohne Grund ein- oder ausschalten? Ich hatte das mit meiner ersten Stereoanlage.
Das Ding hatte weder einen Timer, geschweige denn eine Uhr oder Fernbedienung oder sonstiges...
Aber es hat sich öfters (komischerweise immer nur mitten in der Nacht) von alleine eingeschalten.
Die ersten Male noch sehr erschreckt als plötzlich das Radio mit voller Lautstärke durchn Raum brüllt, später schon daran gewöhnt bin ich schon aufgewacht, wenn dieses "Einschalt-klicken" zu hören gewesen ist, und schnell hin, abdrehen,...
Ich hatte auch mal einen Saisonjob, bei dem ich jeweils mit einer/m Kollege/in an 2 Computer saß, an denen wir Tickets für eine Ausstellung ausdrucken mussten.
Der Job war ziemlich anstrengend da die Leute immer schlangenweise anstanden, und war da etwas mit einem der PC's nicht in Ordnung, keine Eintrittstickets für die Leute und logischerweise Chaos...
Dann wars so, dass jedesmal wenn ich mit einer bestimmten Person dort saß, regelmässig und mehrmals am Tag beide PC's völlig abstürzten.
Sie hat mich darauf dann mal angesprochen, ob mir auffallen würde, dass dies nur passiert, wenn wir beide gemeinsam Dienst hatten...
Das wurde schliesslich so arg, dass unser Chef uns nicht mehr zu 2t zur Arbeit einteilte, weil es ihm auch auffiel...

Kenn ich ebenso: bei mir schalten sich manchmal die Lampen von selbst an, gelegentlich der Server ohne dass ich dem Knopf in die Nähe komme und seit neuestem gehen keine Handys mehr, wenn ich in die Nähe komme. Ulkig, oder? Mich haben sie sogar mal aus einem Computerkurs rausgeschmissen, weil alle PC-s zum spinnen angefangen haben, wenn ich in den Raum kam. So elektronisches Zeug ist halt ein Graffel.
LG DD
 
Reinfriede schrieb:
Lieber Andreas!

Bekannte von mir hatten einen Orgon-Akkumulator nach Wilhelm Reich nachgebaut. Reinfriede

Du bist zu beneiden, ich würde auch gerne jemand kennen der einen Orgon-Akkumulator sein Eigen nennt.

LG DD
 
Donnerdrachen schrieb:
.......
Wahrscheinlich hat es mit einer bestimmten Art von Energie zu tun, weil wenn ich Leuten die Hand auflege, verbessern sich oft schlagartig die Beschwerden, das wird wohl alles die selbe Ursache haben.

LG DonnerDrachen:)
.... auch mein gefühl;
was dann aber mein problem ist:
sind die verursacher dieser elektrodefekte (und sonstiger) negative oder positive energien??? ich kann es aufgrund meiner geschichten nicht zuordnen, denn in den zusammenhängen sehe ich es sowohl so als auch anders.... .

reinfriede, du sagst, bei dir passieren die geschichten eher im zusammenhang mit negativen emotionen.
donnerdrachen, du ordnest es denke ich positiv zu, da du ja auch diese fähigkeiten mit dem handauflegen hast..
kommt es auf die individuelle verfassung an??
ich bin schon jahrelang am rätseln...

vor ein paar tagen las ich in einem anderen thread folgendes von "blue dolphin". es sind die zitate einer schamanin, die in bezug auf poltergeister (was ja nicht unbedingt hierher passt, aber ähnlich gelagert sein könnte) folgendes sagt:
blue dolphin schrieb:
zitat: "Ich bin der Ansicht, daß es sich um eine Art unkontrollierbare psychokinetische Energie handelt, die von Leuten mit ungelösten Lebensproblemen oder mit stark unterdrückten Emotionen, ausgeht. Die Aktivität tritt auf, wenn sich Emotionen aufbauen und sich dann in einem unkontrollierbaren Aufflammen aus dem Aurafeld entladen."
... könnte im schlechtesten falle auf mich passen.
wie seht ihr das bei euch?? was denkt ihr? könnte es SO sein (=negativ) oder geschehen solche dinge augrund einer erhöhten schwingung im positiven bezug??
lg chira
 
Camajan schrieb:
Hallo Reinfriede, überhaupt nicht. War nur ein Scherz. Aber so
eine Verkokelung spricht schon für Lastspitzen. Die Stadtwerke
liefern ja keine garantierten 220V, das schwankt immer.

Ok, war nur ein Scherz...:)


Camajan schrieb:
Nehmen wir an du hast recht, was beweist das?

Gar nichts. Es geht mir nicht darum, irgendetwas zu beweisen. Dazu hab ich mit diesem Thema zuwenig befasst, ich hätte auch kein Motiv dazu, jemanden etwas zu beweisen. Dass Du rationale Erklärungen dazu suchst, ist für mich auch in Ordnung. Alles ist gleich-gültig.

Und da ich selbst etwas ratlos bin, wenn diese Phänomene auftauchen, bin ich weit davon entfernt, etwas beweisen zu wollen....


Camajan schrieb:
Hätte ich nicht vermutet, dass bei physischer Erregung mit
viel Adrenalin im Blut die Glieder nicht anschwellen, aber gut.
Wenn meine Hobby-Erklärung also falsch ist, was besagt das
schon im Zusammenhang mit objektiv unmöglichen Biofeldern
oder so? Eigentlich nix, oder?

Es besagt nur, dass hier Äpfel mit Birnen verwechselt wurden. Die Sprengung des Ringes ist nicht auf körperliche Ursachen zurückzuführen, das kann somit ausgeschlossen werden. Ich denke, auf die Hintergründe kommt man am ehesten nach dem altbewährten Ausschlussverfahren ;).
Glaub mir, wir haben uns auch schon den Kopf darüber zerbrochen, was es gewesen sein kann.

Zu den "objektiv unmöglichen" Biofeldern fallen mir die Versuche von Rupert Sheldrake ein, so objektiv unmöglich erscheinen sie mir nicht.


Camajan schrieb:
Deine Wahrnehmung muss nicht der Realität entsprechen. Insbesondere
bei deinem Erregungszustand. Selbst wenn, elektrostatische
Aufladung kennt man ja auch schon lange.

Dazu hab ich schon geschrieben, dass Wahr-Nehmung möglicherweise an sich eine ständige Illusion ist. Du nimmst im Moment meine Zeilen "wahr". Du filterst DAS heraus, was Deiner persönlichen Wahr-Nehmung entspricht. Wahr-Nehmung ist immer subjektiv.

Auch liebe Grüße
Reinfriede
 
Chira schrieb:
reinfriede, du sagst, bei dir passieren die geschichten eher im zusammenhang mit negativen emotionen.
donnerdrachen, du ordnest es denke ich positiv zu, da du ja auch diese fähigkeiten mit dem handauflegen hast..
kommt es auf die individuelle verfassung an??
ich bin schon jahrelang am rätseln...

Ja, liebe Chira, dieses Rätsel beschäftigt mich auch schon sehr lange. Bei mir dürften es negative Emotionen sein, bei anderen positive. Hast Du Hamieds Thread über die Wasserkristalle angesehen? Hier findet sich eine mögliche Erklärung. Deine Gedanken verursachen Veränderungen im Umfeld, sichtbar gemacht bei Wasserkristallen...

Das Beispiel mit den "Poltergeistern" sehe ich auch so, das ist im Prinzip nichts anderes. Auffallend dabei ist z.B. dass diese Phänomene verstärkt im Zusammenhang mit Kindern passieren, die sich in der Pubertät befinden. In dieser Phase gibts ja bekanntlich besonders heftige Emotionen ;) *seufz*

Ja, was bei mir noch mit reinspielt: Es passiert nur dann, wenn ich meinen Unmut artikuliere. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der zuerst gar nicht reagiert, ich bleibe meistens extrem ruhig, wenn jeder normale Mensch explodieren würde. Dann stell ich das Problem mal kalt, bis ich Zeit und vor allem Ausgeglichenheit genug habe, mich damit auseinander zu setzen und dann - dann wird diskutiert. Sozusagen mit klarem Kopf. Wenn ich mal nicht so reagiere, sondern gleich meinem Ärger Luft mache, gehts Krach und eine Glübirne explodiert.

Also nehme ich mal an, dass es nur beim "Heraustreten" der Energie passiert, stelle ich die Emotion kurz ab und überdenke es später, wird diese Energie offensichtlich "neutralisiert".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Donnerdrachen schrieb:
Du bist zu beneiden, ich würde auch gerne jemand kennen der einen Orgon-Akkumulator sein Eigen nennt.

LG DD

Den haben sie in Eigenregie nach Anleitungen selbst gebaut, war angeblich überhaupt nicht schwer. Anleitungen dazu findet man im Internet.

Ich hab mir selbst ne Zeitlang überlegt, einen zu bauen, allerdings war ich ein wenig skeptisch, was die "Nebenwirkungen" anbelangen könnte. Violettes Licht zu sehen ist ja ganz schön, aber ich wusste nicht, was für Einflüsse dieser Quarzkammer auf den Organismus haben könnte.

Unter dem Motto: Alles, was wirkt, hat auch Neben-Wirkungen... hab ich dann die Finger davon gelassen ;)....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Und da ich selbst etwas ratlos bin, wenn diese Phänomene auftauchen, bin ich weit davon entfernt, etwas beweisen zu wollen....
Mein Punkt ist der, dass diese "Phänomene" ganz einfach zufällige
Koinzidenzen sind, die absolut keiner Erklärung bedürfen.

Die Versuchung, hinter Koinzidenzen irgendwelche Kausalitäten und Kräfte
zu selbstsuggerieren, ist uns angeboren. Andererseits sind Koinzidenzen
völlig alltäglich. Wenn man das mal durchschaut hat, verplempert
man keine Zeit mehr, die "Bedeutung" erklären zu wollen.

Das klassische Beispiel ist das Geburtstagsproblem:

ein Grüppchen von 25 zufällig ausgewählten Leuten ist in einem
Raum. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei von
denen genau den gleichen Geburtstag (Tag.Monat) haben?

Schätz mal.

Reinfriede schrieb:
Zu den "objektiv unmöglichen" Biofeldern fallen mir die Versuche von Rupert Sheldrake ein, so objektiv unmöglich erscheinen sie mir nicht.
Das ändert aber nichts.

Gruss
Camajan
 
die energien der erde bewegen sich von einem elektromagnetischen status in einen magnetischen.

wenn wir uns mit uns selbst, unserer weiterentwicklung und unserer heilung beschäftigen und arbeiten, verändern wir ebenfalls die schwingungen unseres körpers in eine höher magnetische ebene.

dieser hintergrund hat etwas mit dem kaputt gehen elektrischer geräte zu tun.
elektromagnetische geräte werdenberührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.

es gibt aber schutzmöglichkeiten, z.b. mit dem kristall MARAS, den ich vor ein paar seiten schon mal postet habe.

l+l, rosenherz
 
Werbung:
es hat überhaupt keinen zweck und sinn
diese phänomene mit alltbekanntem rationalem sachverstand erklären zu wollen...
das führt zu keinem ergebnis...

vielmehr müssen wir hier über den tellerrand hinweg schauen
und uns öffnen für neue wege
neues bewußtsein
neue erklärungen.

natürlich darf man kritisch sein,
na klar...
aber eine grundsatzdiskussion darüber, ob man nun daran glauben möchte oder aber beweise dafür erbringen kann
ist für mich überhaupt nicht notwendig
und keinesfalls die absicht meinerseits gewesen
diesen thread zu eröffnen...

ich möchte mich über wahrhaftige erklärungen austauschen...
über das, was dahinter steckt..
daran kann mann dann glauben oder nicht...
ist für mich aber nicht gegenstand dieses threads.

l+l, rosenherz
 
Zurück
Oben