Phnomen: elektrische Gerte gehen kaputt

Camajan schrieb:
Hallo Reinfriede, vielleicht solltet ihr nochmal erwägen, Glühbirnen nicht
mehr an Starkstrom anzuschliessen....


Glaub ich nicht. Das liegt nur daran, dass man solche Ereignisse besser im
Gedächtnis speichert.


Naja, ich kann eine ganz einfache Erklärung anbieten. Nach einem heftigen
Streit schwellen durch den stark erhöhten Bluddruck die Gliedmassen an,
Hände und Füsse. Dadurch wurde der Ring gesprengt, wahrscheinlich an einer
Stelle, wo eh schon ein unsichtbarer Haarriss die ganze Zeit darauf lauerte.
Den elektrischen Schlag hast du dir eingebildet. Elektrizität sprengt ja auch
keine Metalle, denn Metalle leiten den Strom.

Gruss
Camajan
hej camajan,
also, findest du es ehrlich nicht sonderbar, was reinfriede so passiert?? und was auch die anderen so erzählen?? die häufigkeit der dinge??
sag mal generell, sind dir noch nie irgendwelche dinge sonderbar erschienen und du hattest in der folge keine rationale erklärung????
und noch etwas, was ich mich eigentlich schon jahre frage, wo ich fakten aufzählen kann aber keine lösung habe: warum ziehen manche menschen magisch irgendwelche "sonderbaren" geschichten an und andere bleiben gänzlich unbetroffen? meinst du, es sind alles interpretationen?
liebe grüße
chira
 
Werbung:
Chira schrieb:
also, findest du es ehrlich nicht sonderbar, was reinfriede so passiert??
Und wenn? Es steht nirgendwo geschrieben, dass
Dinge, die ich sonderbar finde, nicht passieren dürfen.

Chira schrieb:
und was auch die anderen so erzählen?? die häufigkeit der dinge??
Endliche Lebensdauer von Geräten ist nicht sonderbar.

Chira schrieb:
sag mal generell, sind dir noch nie irgendwelche dinge sonderbar erschienen und du hattest in der folge keine rationale erklärung????
Und wenn? Warum sollte ich mir dann irgendwelche
absurden Pseudo-Erklärungen zusammenphantasieren?
Als Nicht-Esoteriker darf man auch "Ich weiss nicht" sagen.

Chira schrieb:
warum ziehen manche menschen magisch irgendwelche "sonderbaren" geschichten an und andere bleiben gänzlich unbetroffen? meinst du, es sind alles interpretationen?
Zufall, deine falsche Wahrnehmung, was weiss ich. Es gibt hier keinen Erklärungsbedarf

Gruss Camajan
 
Chira schrieb:
hej ihr alle,
macht euch das angst???
... oder wie geht ihr mit diesen geschichten um??
ich finde, solche vorfälle bereichern das leben, machen es spannend... . aber wenn es so weit geht wie in reinfriedes ringgeschichte kommt schon mal der gänsehauteffekt an den tag! da stellt man sich ganz heftig die frage, was da dahinter steckt.
könnt ihr eigentlich diese vorfälle anderen erzählen, ohne gleich mit ungläubigen blick angestarrt zu werden??
lg chira

Liebe Chira!

Ja, die Geschichte mit dem Ring war mir absolut nicht egal. Dass Glühbirnen kaputt gehen, Elektrogeräte nicht lange halten, ok, daran gewöhnt man sich. Doch das mit dem Ring war irgendwie anders gelagert.

Mein Mann und ich wussten nicht, ob wir lachen sollten oder ob uns dieses Ereignis ängstigen sollte. Bei mir ist es eine vage Angst, weil es mir gezeigt hat, wie weit Eomtionen gehen können.

Ich kann mich erinnern, ich hab vor ca. zwanzig Jahren mal im Zorn zwei Menschen "verwünscht". Beides ist wortgenau eingetreten, ich hab das bitter bereut, hab es bis heute nicht geschafft, es irgendwie "rückgängig" zu machen. Darum bin ich schon recht vorsichtig geworden, was meine Gedanken anbelangt.

Darüber reden...ja, innerhalb der Familie schon, denn, wie bereits erwähnt, sind meine Kinder genauso "gelagert", und ich finde es wichtig, dass sie das Prinzip Ursache-Wirkung kennen, wissen, dass Emotionen eine ziemliche Energie sein können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Camajan schrieb:
Hallo Reinfriede, vielleicht solltet ihr nochmal erwägen, Glühbirnen nicht
mehr an Starkstrom anzuschliessen....

Wie kommst Du darauf, dass Menschen das tun würden?
Camajan schrieb:
Glaub ich nicht. Das liegt nur daran, dass man solche Ereignisse besser im
Gedächtnis speichert.

Ist schon ok, wenn Du das nicht glaubst. Wären mir solche Dinge nicht passiert oder zumindest nicht oft passiert, würde ich genauso denken wie Du. Kann Dich verstehen.

Camajan schrieb:
Naja, ich kann eine ganz einfache Erklärung anbieten. Nach einem heftigen
Streit schwellen durch den stark erhöhten Bluddruck die Gliedmassen an,
Hände und Füsse. Dadurch wurde der Ring gesprengt, wahrscheinlich an einer
Stelle, wo eh schon ein unsichtbarer Haarriss die ganze Zeit darauf lauerte.
Den elektrischen Schlag hast du dir eingebildet. Elektrizität sprengt ja auch
keine Metalle, denn Metalle leiten den Strom.

Gruss
Camajan

Das ist nicht möglich. Abgesehen davon, dass durch einen erhöhten Blutdruck die Gliedmaßen nicht anschwellen, sondern durch den erhöhten Kapillardruck im Schenkel des venösen Systems genau der gegenteilige Effekt eintritt (die Gliedmaßen unterliegen dem Gesetz des Kapillarsystems, das ist mit ein Grund, warum z.B. Bewegung zu einem "Entwässern" von Ödemen führt), war mir der Ring ziemlich zu groß.

Das mit dem Haarriss hab ich mir anfangs auch überlegt. Doch dagegen spricht, wie gesagt, die Tatsache, dass mir der Ring zu groß war. Ich hab auch krampfhaft überlegt, ob ich genau deshalb vielleicht mal wo hängengeblieben bin. War leider nicht der Fall, außerdem wäre der Ring dann verbogen gewesen.

Und dass ich mir den Stromschlag eingebildet habe - ich hab diesen Stromschlag VOR dem Ereignis gespürt und daraufhin ein Krachen gehört, in dieser Reihenfolge.

Weisst Du, man kann natürlich alles mit Einbildung erklären, so unrecht hast Du ja nicht damit - ist nicht alles Illusion? *smile*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
SirFuchs schrieb:
zur zeit beschäftige ich mich intensiv mit den wirkungen der quarze bzw. deren wirkung wenn man diese mit weiteren informationen versieht also informiert oder energetisiert.

liebe grüsse
Andreas

Lieber Andreas!

Zu den Rosenquarzen möcht ich noch kurz was schreiben:

Bekannte von mir hatten einen Orgon-Akkumulator nach Wilhelm Reich nachgebaut. Als ich bei ihnen auf Besuch war, baten sie mich, mich einfach mal reinzusetzen und zu sehen, was passiert. Ich muss dazu sagen, dass ich damals keine Ahnung hatte, was das ist.

In dieser Kammer war es total finster, mit geöffneten Augen war alles schwarz. Als ich meine Augen schloss, kannte ich mich nicht mehr aus, denn plötzlich war alles in ein violettes Licht getaucht (wie das UV-Licht in früheren Diskotheken). Machte ich die Augen auf, war wieder alles schwarz. Das ließ sich beliebig oft wiederholen.

Ich erzählte das nachher meinen Bekannten und sie klärten mich darüber auf, dass W. Reich Experimente mit Quarzsand gemacht hatte und auf eine Energie gestoßen war, die violett leuchtete.

War schon interessant, das Experiment.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass Menschen das tun würden?
Hallo Reinfriede, überhaupt nicht. War nur ein Scherz. Aber so
eine Verkokelung spricht schon für Lastspitzen. Die Stadtwerke
liefern ja keine garantierten 220V, das schwankt immer.

Reinfriede schrieb:
Ist schon ok, wenn Du das nicht glaubst. Wären mir solche Dinge nicht passiert oder zumindest nicht oft passiert, würde ich genauso denken wie Du. Kann Dich verstehen.
Nehmen wir an du hast recht, was beweist das?

Reinfriede schrieb:
Das ist nicht möglich. Abgesehen davon, dass durch einen erhöhten Blutdruck die Gliedmaßen nicht anschwellen, sondern
....
Hätte ich nicht vermutet, dass bei physischer Erregung mit
viel Adrenalin im Blut die Glieder nicht anschwellen, aber gut.
Wenn meine Hobby-Erklärung also falsch ist, was besagt das
schon im Zusammenhang mit objektiv unmöglichen Biofeldern
oder so? Eigentlich nix, oder?

Reinfriede schrieb:
Und dass ich mir den Stromschlag eingebildet habe - ich hab diesen Stromschlag VOR dem Ereignis gespürt und daraufhin ein Krachen gehört, in dieser Reihenfolge.
Deine Wahrnehmung muss nicht der Realität entsprechen. Insbesondere
bei deinem Erregungszustand. Selbst wenn, elektrostatische
Aufladung kennt man ja auch schon lange.

Gruss
Camajan
 
CRosenherz schrieb:
hallo,

kennt jemand das "phänomen" bzw. hat die erfahrung gemacht, dass ganz urplötzlich innerhalb weniger tage technische geräte einfach kaputt gehen und ihren "geist aufgeben" ??
bei mir sind innerhalb ein paar tage, telefon, cd-player und nachttischlampe kaputt gegangen...
mir ist klar, dass geräte auch mal kaputt gehen aber in dieser intensiven häufigkeit gibt es mir doch schon sehr zu denken?
kann jemand von euch etwas dazu sagen?
das wäre sehr schön........
danke schon mal für eure beiträge.

liebe grüße, rosenherz:kiss4:

Hallo cRosenherz,
ich kenne die von Dir beschriebenen Phänomene sehr gut.
Bei mir halten elektrische Geräte max. 30 Einschaltmanöver aus, dann brennen sie durch.
Ich habe schon Erfahrungen mit Firmen die sich weigerten den Staubsauger 4x hintereinander zu reklamieren, weil "dieser Effekt" angeblich nur bei mir auftritt.
Was ich mittlerweile schon glaube, weil ich es ja ständig erlebe.

Betrifft: CD - Player Fernbedienung, den Fernseher als ich noch einen hatte, ständig die Glühbirnen (verwende am liebsten Energiesparlampen-die halten seltsamerweise länger), Computer von Fremden (mein Eigener ist mittlerweile mit Überspannungsreglern ausgestattet), genaugenommen jede Art von elektronischen Geräten, insbesondere Armbanduhren (elektronische halten ca. 1 Monat, mechanische gehen schon nach 2 Tagen völlig falsch, sogar Automatikuhren der besseren Klasse haben bei mir innerhalb von wenigen Wochen ihren Dienst aufgegeben).
Wahrscheinlich hat es mit einer bestimmten Art von Energie zu tun, weil wenn ich Leuten die Hand auflege, verbessern sich oft schlagartig die Beschwerden, das wird wohl alles die selbe Ursache haben.

LG DonnerDrachen:)
 
CRosenherz schrieb:
@ proyect: ihmmm, ja danke dir...

@hamied, ja das wäre echt klasse...


ich hoffe mal, das das nicht so weiter geht....
meine waschmaschine funktioniert gott sei dank noch
aber wenn jetzt nochehr geräte nicht mehr funktionieren, gehe ich bankrott....:rolleyes:

kann man die geräte auch irgendwie schützen?

liebe grüße, rosenherz

Du kannst sie mit Blitzschutzsteckdosen sichern, da ist eine Sicherung drinnen, die das Durchbrennen der Geräte verhindert. Bei mir funktioniert das super. Einzige Ausnahme der Staubsauger, der brennt trotzdem regelmäßig durch.

LG DD
 
Werbung:
hamied schrieb:


Ja, da hast du recht ich musste auch ständig neue geräte kaufen *lach* das geht irgendwann richtig ins geld und ist absolut nicht mehr lustig.
erst mach ich meine stereoanlage kaputt (gut höre e nur noch über pc) dann die meiner mutter *haha* und bestimmt schon 4-5 föne, meinen videorecorder, einen tv , meinen scanner,ne mirkrowelle und so gehts lustig weiter...meine mutter kriegt schon ne halbe kollik, wenn ich irgendwas anfasse *lach*.. momentan passiert gottseidank nicht mehr ganz soviel...aber man soll den morgen ja nicht vor dem abend loben....:schaukel:

In meinem Freundeskreis kriegen die Leute auch einen hysterischen Koller, wenn ich mich ihren Elektrogeräten nähere, irgendwie ist es witzig.
LG DD:)
 
Zurück
Oben