Inzwischen fast alle Lampen kaputt

Der Glühdraht, wenn es eine Lampe vom alten Glühdrahttyp ist, hat so seine
2000 Grad Oberflächentemperatur, das juckt den einen Scheißdreck ob es drausen warm oder kalt ist.
 
Werbung:
Jede Lampe mit jeder Wattzahl wird vom Lampenhersteller so entwickelt,
daß sie eine vorgegebene Leuchtstundendauer nicht überschreitet.
Geringere Wattzahl hilft hier also nicht.

Und was ist dann schuld daran, dass die starken Wattbirnen bei mir ständig nach 3-4 Wochen den Geist aufgeben, (glaube nämlich nicht, dass das so normal ist) die geringen aber monatelang brennen?
 
Über Lampenbrenndauer sind sicher schon 10 verschiedene Doktorarbeiten a 400 Seiten geschrieben worden.
Die Entwicklungsunterlagen der Lamopenfirmen betragen ausgedruckt sicher 300 Leitz Ordner.
 
Werbung:
Hallo Amitage!

Also mir ist das vorgestern auch das 3.mal hintereinander passiert, es ist auch so, dass ich in letzter Zeit bei 3 Fernbedinungen die Batterien wechseln musste, weil sie leer geworden sind.
Hab das meiner Freundin am Telefon erzählt und zu spaßhalber gesagt:" Ich saug elektr. Geräten einfach den Strom aus, wirst sehn, dein Akku ist auch gleich leer." Ich konnte es nicht fassen, aber plötzlich hörte ich nur noch tututututututut.
Ganz schöner Zufall, oder?????! Konnte es nicht glauben. Sie ebenso wenig, aber sie meinte dann ihr Handy schaltet sich immer nach genau 1 Std. telefonieren aus....=> ??????????

Seeeeehrmerkwürdig!
 
Zurück
Oben