Osho und Das Christentum am Kreuz

Also, das mit der Kreuzigung kommt geschichtlich schon in die Richtung der 'Juden', die Römer haben dies nur adaptiert und verfeinert.

Laut Wikipedia:

"Das Kreuzigen ist zuerst von den Phöniziern bekannt, einem See- und Handelsvolk im Mittelmeerraum. Dort fesselte man Verurteilte an einen Baum – bei den Römern später arbor infelix („Unglücksbaum“) genannt – und überließ sie dann dem Erfrieren oder Verdursten. Daher dauerte der Todeskampf oft Tage.

Um 1000 v. Chr. erlebte diese Hinrichtungsmethode ihre erste Hochphase. Durch die Handelskontakte der Phönizier gelangte sie ins Zweistromland zu den damals dort herrschenden Assyrern und nach Persien. Dort wurde ein Verurteilter nur festgebunden, aber noch nicht angenagelt. Herodot berichtet im 5. Jahrhundert v. Chr. von Kreuzesstrafen besonders bei den Persern."

Und Phönizien lag oberhalb Palästinas

phoenizien.jpg
 
Werbung:
Im alten Israel war aber die Steinigung die übliche Methode bei der Hinrichtung von Verbrechern, dazu zählte u.a. auch Gotteslästerung.
Erst 135 nach hr.Geb. wurde das Königreich Israel, unter den Römern auch Judäa genannt, in Palestina umbenannt.


Sage
 
Es sollte zwar noch neunzehn Jahre dauern, bis die Erleuchtung kam, aber diese Jahre waren besser als ich je geglaubt hätte. Danke Osho!

Und bei Ajaan Chalee, einem buddhistischen Meister in Thailand, er mich 1984 ein paar Monate wie ein Nichts, wie ein nicht existentes Phänomen behandelte, das ich vor ihm war, weil ich damals noch nicht erleuchtet war.

Ich finde es ja durchaus gut, daß dieser Einfluss deinem Leben eine gute Wendung gegeben hat. Aber du denkst, du bist jetzt erleuchtet????????????

Und ein Mönch, der dich wie Luft behandelt weil du noch nicht erleuchtet bist?

Äh, ehrlich gesagt, DAS kommt mir ziemlich schräg vor....
 
Ich finde es ja durchaus gut, daß dieser Einfluss deinem Leben eine gute Wendung gegeben hat. Aber du denkst, du bist jetzt erleuchtet????????????

Und ein Mönch, der dich wie Luft behandelt weil du noch nicht erleuchtet bist?

Äh, ehrlich gesagt, DAS kommt mir ziemlich schräg vor....

Nicht ich denke das!

Aber,
es gibt für jeden Menschen verschiedene wege die Erleuchtung zu erlangen, jeder ist eben anders, nur weil es für dich z.B nicht in Frage kommen würde wenn ein Mönch dich wie luft behandelt... aber für ihn war es ausschlaggebend.
 
Wer hat dir denn erzählt du wärst erleuchtet?

Mit der "Erleuchtung" gehen ein paar, sagen wir mal Fähigkeiten einher? Wie schauts damit aus? Kannst du die Gedanken anderer Lebewesen lesen wenn du das möchtest? Kannst du deren Karma und vergangene Leben sehen?
 
Das war deine Antwort auf meine Frage, ob du denkst du wärst erleuchtet. Daraus schliesse ich, jemand anders denkt das und hat es dir kommuniziert.

Nicht ich denke erleuchtet zu sein sondern Werner Koch, dazu hab ich die Homepage gepostet. Der Text ist nicht von mir.

Und wie gesagt jeder Mensch ist anders und kommt anders zur Erleuchtung.
 
Werbung:
Hier ist ein interessantes interwiev

"Schwerpunkt des Gesprächs ist der indische Weise Osho, dem Elten in den 70er Jahren als Berichterstatter des "stern" im Aschram von Poona begegnete. Seine Reportage brachte damals Tausende von jungen Menschen vor allem aus den reichen Industrienationen dazu, sich nach Indien auf den Weg zu machen und den Weg der meditativen Selbsterforschung zu entdecken."

w w w.hierjetzt.de/index.php?id=spirituelles_einzeln&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=57&tx_ttnews[backPid]=39&cHash=b48eabb0670ac3cd7144892df4cd85c4
 
Zurück
Oben