Osho und Das Christentum am Kreuz

Man erfinde eine (jüdische) Verschwörung mit einem reichen Gönner...das ist immer zugkräftig :alien:

bediene ziemlich platt
smilie_girl_002.gif
zahlreich vorhandene Vorurteile, um sich selbst ins *wahrhaftige, wissende Licht der Weisheit* zu setzen :engel:
smilie_girl_132.gif


würze das Ganze mit skurrilen Behauptungen ( ala Jesus oder war es Elvis...egal...ist austauschbar hat sich nach Indien abgesetzt und wurde steinalt
scratch_girl.gif
:cool:

----> das ist einfach nur reichlich primitives Marketing der Firma Osho......

mehr nicht.

aber funzt wohl immer wieder.

smilie_girl_200.gif


smilie_girl_202.gif

ja ich bin dumm aber glücklich ..du weinst wegen all der dummheit und weisst es aber auch nicht genau...:D
 
Werbung:
Mmm, ein Osho Thread. …freu, …hüpf. :danke:
Gefällt mir Euer Encounter!

Zitat: „Alle Großen- Buddha, Christus, Mahavir- haben aus Mitleid große Lügen erfunden, nur um euch aus dem Haus herauszustoßen. Jeder Trick ist brauchbar, solange er dich nur aus deinem Kopf herausholt. Dein Kopf ist das Gefängnis. Er hält dich in einer verhängnisvollen Sklaverei!“
-Osho- (Meditation- Die Kunst zu sich selbst zu finden)

Frei nach dem Motto *der Zweck mit dem gewissen Trick heiligt meinen Dollar*

wurde mir gerade von Osho, dem Großen gechannelt

OSHO
smilie_girl_310.gif
 
Cerion: tja..das ist ein Widerspruch ! Drum sag ich ja, auch Jesus sollte man fallen lassen !

ja... ich bin einverstanden. Lasse auch alle deine Vorstellungen von Jesus fallen...
und bitte ihn selbst darum, dass du ihn erkennst. Ohne Netz, ohne doppelten Boden, so ganz direkt, mit größter Aufrichtigkeit und Intensität.

Traust du dich ernsthaft?
Traust du ihm ernsthaft?
 
Zu seinem Resümee und Schlußfolgerungen in den letzten absätzen ist hier von den beteiligten wohl überhaupt noch keiner durchgedrungen, weil er schon bereits in der ersten Hälfte in seinen eigenen emotionalen Verstrickungen klebengeblieben ist, und sich mit anderen Gesinnungsgenossen lieber weiter darin wie schweine im dreck suhlen will.

Na da bin ich aber froh, daß wenigstens einer hier im Forum (egal unter welchem Nick grad eingeloggt) immer zum Kern des Eigentlichen in allen Absätzen vordringt, zudem alleroberstes Niveau sachlicher Diskussionsführung beherrscht und das auch tatundwortkräftig vorführt. Solange er noch an Bord ist, ist garantiert, daß in allen Themen dabei geblieben wird.

:D:D:D:D:D:D:D
 
Frei nach dem Motto *der Zweck mit dem gewissen Trick heiligt meinen Dollar*

wurde mir gerade von Osho, dem Großen gechannelt

OSHO
smilie_girl_310.gif



...:party02:
Nun wissen wir es ja, du bist neidisch auf das viele Geld, weil du keines hast ....?:D

Unbestreitbar, ein Rebell der Neuen Zeit Osho, da beisst die Maus
keinen Faden ab, ob es dir nun gefällt oder nicht. :)

Einen Augenblick war es da, im nächsten Moment ist es fort. Einen Augenblick sind wir hier, im nächsten Moment sind wir weg.Und um diesen einfachen Augenblick machen wir so viel Wirbel – so viel Gewalt, Ehrgeiz, Kampf, Konflikte, Wut und Haß!

Und das alles für diesen winzigen Moment! Wir warten auf den Zug im Wartesaal eines Bahnhofs und machen so viel Wirbel: streiten und verletzen uns gegenseitig, versuchen, andere zu besitzen, zu bevormunden, zu beherrschen – lauter Politik. Und dann kommt der Zug, und du bist für immer fort.
Osho
 
Na da bin ich aber froh, daß wenigstens einer hier im Forum (egal unter welchem Nick grad eingeloggt) immer zum Kern des Eigentlichen in allen Absätzen vordringt, zudem alleroberstes Niveau sachlicher Diskussionsführung beherrscht und das auch tatundwortkräftig vorführt. Solange er noch an Bord ist, ist garantiert, daß in allen Themen dabei geblieben wird.

:D:D:D:D:D:D:D
Nee garantiert nicht ;)

Na mal sehen wie lange er diesmal hält, :rolleyes:
da du in der letzten Zeit meinst noch immer extra drauf hinweisen zu müssen.
Du trägst wohl noch einen sehr tiefen Hass mit dir rum - aber das gehört jetzt auch nicht hierher. ;)
 
Also wenn ich das lese was "Osho", aka Chandra Mohan Jain da schreibt ist einfach nur anmassend. Er war nicht bei der Kreuzigung dabei, genauso wenig wie eine andere lebende Person, die Zeugnis geben könnte, was damals wirklich vorgefallen ist.

Von daher sind das alles ganz nette Theorien, nur als "Wahrheit" postulieren kann er sie nicht.

Und seine philosophische Interpretation finde ich auch wenig erleuchtet. Beeindruckt mich inhaltlich nicht im geringsten. Ich hab "Osho" nie gelesen, aber dieser Auszug lässt mich erkennen, daß ich da nix verpasst habe.
 
Man erfinde eine (jüdische) Verschwörung mit einem reichen Gönner...das ist immer zugkräftig :alien:

bediene ziemlich platt
smilie_girl_002.gif
zahlreich vorhandene Vorurteile, um sich selbst ins *wahrhaftige, wissende Licht der Weisheit* zu setzen :engel:
smilie_girl_132.gif


würze das Ganze mit skurrilen Behauptungen ( ala Jesus oder war es Elvis...egal...ist austauschbar hat sich nach Indien abgesetzt und wurde steinalt
scratch_girl.gif
:cool:

----> das ist einfach nur reichlich primitives Marketing der Firma Osho......

mehr nicht.

aber funzt wohl immer wieder.

smilie_girl_200.gif


smilie_girl_202.gif

Nicht übel :)
 
Man erfinde eine (jüdische) Verschwörung mit einem reichen Gönner...das ist immer zugkräftig :alien:

bediene ziemlich platt
smilie_girl_002.gif
zahlreich vorhandene Vorurteile, um sich selbst ins *wahrhaftige, wissende Licht der Weisheit* zu setzen :engel:
smilie_girl_132.gif


würze das Ganze mit skurrilen Behauptungen ( ala Jesus oder war es Elvis...egal...ist austauschbar hat sich nach Indien abgesetzt und wurde steinalt
scratch_girl.gif
:cool:

----> das ist einfach nur reichlich primitives Marketing der Firma Osho......

mehr nicht.

aber funzt wohl immer wieder.

smilie_girl_200.gif


smilie_girl_202.gif

Da deckt sich unsere Wahrnehmung, und ich schreibe das gerne.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Frohsinn, Wagemut und Lebenslust.

"An der Peripherie sind wir unterschiedlich, doch im Zentrum sind wir alle eins. Und diese Einheit zu erkennen ist Erleuchtung."
Osho
 
Zurück
Oben