Osho und Das Christentum am Kreuz

...
Nun wissen wir es ja, du bist neidisch auf das viele Geld, weil du keines hast ....?

ja genau, will wenigstens mal einen Rolls Royes haben :fahren:
smilie_girl_323.gif


und nen eingezäuntes Gettho mit gut gedrillten Sheriffs war schon immer mein Traum
smilie_girl_324.gif


was du so alles weißt ;)

Unbestreitbar, ein Rebell der Neuen Zeit Osho, da beisst die Maus
keinen Faden ab, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Ansichtssache...

Altes in der Mikrowelle der *Neuen Zeit* aufgewärmt nennt der eine Rebell, der andere kalten Kaffee im Rolls Roys :D

Einen Augenblick war es da, im nächsten Moment ist es fort. Einen Augenblick sind wir hier, im nächsten Moment sind wir weg.Und um diesen einfachen Augenblick machen wir so viel Wirbel – so viel Gewalt, Ehrgeiz, Kampf, Konflikte, Wut und Haß!

ja durchaus :)

Und das alles für diesen winzigen Moment! Wir warten auf den Zug im Wartesaal eines Bahnhofs und machen so viel Wirbel: streiten und verletzen uns gegenseitig, versuchen, andere zu besitzen, zu bevormunden, zu beherrschen – lauter Politik. Und dann kommt der Zug, und du bist für immer fort.
Osho

sagt ausgerechnet

OSHO
smilie_girl_310.gif


aber das ist dann wohl die übliche *Spiegelgeschichte*...

die funzt auch immer...egal wo man sie drüberstülpt....

so treffsicher wie das Horoskop in der Bildzeitung.

smilie_girl_312.gif


morgen kommt was auf dich zu.

smilie_girl_309.gif


:zauberer1
 
Werbung:
Und noch einen weils so schön ist ....:banane:


Denk daran, Jesus sagt: Die letzten hier werden die ersten im Reich Gottes sein. Er meint das wassergleiche Fließen des Tao – er sagt es nicht, aber er meint es. Sei der letzte, sei ohne Ehrgeiz. Ehrgeiz heißt, bergauf zu gehen. Wasser geht bergab, es sucht nach dem tiefsten Grund, es möchte sich nicht hervortun. Es will sich nicht als einmalig, als Ausnahme, als außergewöhnlich darstellen. Es hat keine Vorstellung vom Ich.

Osho Take it Easy
 
ja genau, will wenigstens mal einen Rolls Royes haben :fahren:
smilie_girl_323.gif


und nen eingezäuntes Gettho mit gut gedrillten Sheriffs war schon immer mein Traum

was du so alles weißt ;)



Ansichtssache...

Altes in der Mikrowelle der *Neuen Zeit* aufgewärmt nennt der eine Rebell, der andere kalten Kaffee im Rolls Roys :D



ja durchaus :)



sagt ausgerechnet

OSHO
smilie_girl_310.gif


aber das ist dann wohl die übliche *Spiegelgeschichte*...

die funzt auch immer...egal wo man sie drüberstülpt....

so treffsicher wie das Horoskop in der Bildzeitung.

smilie_girl_312.gif


morgen kommt was auf dich zu.

smilie_girl_309.gif


:zauberer1


Habe deine Abneigung gegen Osho registriert.

Muss nun nicht wieder in Hühnerhof Gespräche ausarten.

Ich von meiner Seite, habe hier in diesem Thread, zu diesem THEMA, dir nichts weiter mitzuteilen. :)
 
Und noch einen weils so schön ist ....:banane:


Denk daran, Jesus sagt: Die letzten hier werden die ersten im Reich Gottes sein. Er meint das wassergleiche Fließen des Tao – er sagt es nicht, aber er meint es. Sei der letzte, sei ohne Ehrgeiz. Ehrgeiz heißt, bergauf zu gehen. Wasser geht bergab, es sucht nach dem tiefsten Grund, es möchte sich nicht hervortun. Es will sich nicht als einmalig, als Ausnahme, als außergewöhnlich darstellen. Es hat keine Vorstellung vom Ich.

Osho Take it Easy

*Osho-anderer-Leuts-Weisheiten-(Ver)Heizer* und damit natürlich total modern und vor allem EASY...das ist das Marketing-Geheimnis

:D
 
sagt ein Mensch der die Selbstinzenierung liebt :confused:

Wer hat sich denn in Wahrheit auf Osho gestürzt ?

Die Presse und ihr gefundenes Fressen.

Seine Lebensweise, war eine ganz andere, er hat halt die Klischees bedient.

Der Teufel in Menschgestalt, weil er ihnen ihre Konditionierungen vor
die Augen gehalten.

Man muss ihn ja nicht lieben, denke das hat er auch nicht gewollt.

Nochmal:

Er redete immer frei, ohne Programm, weil er spürte, dass er eine Stille
im Menschen erzeugen konnte, eine Bildsprache für die Seele.

Raus aus der Leichenhalle. :)

Und runter vom Kreuz.

Und von Regeln, die den Menschen verrückt machen, nicht heilen lassen.

zb. die Last, das Jesus für uns gestorben ist, dass Schuldbewusstsein,
muss doch paranoid machen.
 
Seine Lebensweise, war eine ganz andere, er hat halt die Klischees bedient.

was zeigt wie unerläuchtet er ist und wie leicht er sich von Medien Instrumentalisieren lässt - wenn ers denn nicht selber so gewollt hat... in beiden Fällen unterscheidet ihn nichts von Daniel Küblböck oder Dieter Bohlen

Der Teufel in Menschgestalt, weil er ihnen ihre Konditionierungen vor
die Augen gehalten.

also so wie Hitler, Stalin, Mao, Fidel Castro :confused: wobei auf dem Terain natürlich der gute Fidel immer noch der Meister ist

zb. die Last, das Jesus für uns gestorben ist, dass Schuldbewusstsein,
muss doch paranoid machen.

nicht so paranoid wie die leute die im Christentum immer ihren superfeind finden und jeden Furz den ein Mensch, der zufällig auch noch Christ ist zu einem monströsen Weltverschwörungskomplex in dem alle böse Menschen Christen sind aufblasen und sich dann... auch noch weise dabei finden :rolleyes:
 
was zeigt wie unerläuchtet er ist und wie leicht er sich von Medien Instrumentalisieren lässt - wenn ers denn nicht selber so gewollt hat... in beiden Fällen unterscheidet ihn nichts von Daniel Küblböck oder Dieter Bohlen



also so wie Hitler, Stalin, Mao, Fidel Castro :confused: wobei auf dem Terain natürlich der gute Fidel immer noch der Meister ist



nicht so paranoid wie die leute die im Christentum immer ihren superfeind finden und jeden Furz den ein Mensch, der zufällig auch noch Christ ist zu einem monströsen Weltverschwörungskomplex in dem alle böse Menschen Christen sind aufblasen und sich dann... auch noch weise dabei finden :rolleyes:



Gibt es auch nur ein Post, wo du nicht zwanghaft Hitler erwähnen musst ...???

Ich habe keine Feinde.

Und ich bin in der Lage ohne Zynismus(die Krankheit des weißen Mannes)
zu kommunzieren und lasse, mich
nicht von irgendwelchen angestauten Emotionen weg tragen.

OM :banane:



Klar soweit ?
 
Wer hat sich denn in Wahrheit auf Osho gestürzt ?

Die Presse und ihr gefundenes Fressen.

Seine Lebensweise, war eine ganz andere, er hat halt die Klischees bedient.

Ja klar, er hat ja nur die Klischees bedient, samt seiner Sheriffs....der Gute :flush2: mir reichlich aufgewärmten *Weisheiten*....

Der Teufel in Menschgestalt, weil er ihnen ihre Konditionierungen vor
die Augen gehalten.
Man muss ihn ja nicht lieben, denke das hat er auch nicht gewollt.

Bei Jesus wissen auch immer alle möglichen Leuts, was der angeblich gewollt hat....wie kommt das bloß :rolleyes:

Nochmal:
Er redete immer frei, ohne Programm, weil er spürte, dass er eine Stille
im Menschen erzeugen konnte, eine Bildsprache für die Seele.

Du warst immer dabei ?

Frei reden können auch andere....und klug klingende Sprüche vermarkten ist auch nicht neu.

Raus aus der Leichenhalle. :)

Und runter vom Kreuz.

Und von Regeln, die den Menschen verrückt machen, nicht heilen lassen.

zb. die Last, das Jesus für uns gestorben ist, dass Schuldbewusstsein,
muss doch paranoid machen.

Man kann die Geschichte mit dem Kreuz und Jesus auch ganz anders sehen....

Anregungen zu den *Bildern* der (Ur)Sprache jenseits der eingefahrenen oberflächlichen Himmel-Hölle-ETC-Schiene gabs in diesem Forum schon reichlich, wenn man denn hinsehen will.

Osho-wischi-waschi spielt mit den üblichen Vorurteilen, zu seinem Vorteil.

:rolleyes:
 
Werbung:
Also wenn ich das lese was "Osho", aka Chandra Mohan Jain da schreibt ist einfach nur anmassend. Er war nicht bei der Kreuzigung dabei, genauso wenig wie eine andere lebende Person, die Zeugnis geben könnte, was damals wirklich vorgefallen ist.

Von daher sind das alles ganz nette Theorien, nur als "Wahrheit" postulieren kann er sie nicht.

Und seine philosophische Interpretation finde ich auch wenig erleuchtet. Beeindruckt mich inhaltlich nicht im geringsten. Ich hab "Osho" nie gelesen, aber dieser Auszug lässt mich erkennen, daß ich da nix verpasst habe.

Osho hat aber auch immer gesagt, dass man ihm nicht trauen kann und ihm kein Wort glauben soll ;)

Schon allein die Antworten zu diesem Text zeigen die breite Palette dessen, wozu seine Worte fähig waren und welche Knöpfchen sie drücken. Seine Worte sind schockierend und zugleich auch mutig. Ihm war es egal, was die Menschen von ihm dachten. Wichtig war es ihm, dass sie wieder eigene Meinungen hatten und 'dachten' und nicht gedacht werden.

Mission erfüllt, würde ich sagen :D

Er war schon ein ganz besonderer Lehrer...ich empfinde ihn als eine Art Til Eulenspiegel...er ist, genauso wie wir alle nur ein Spiegel dessen, was in unserem Innern abgeht :)

:danke:
 
Zurück
Oben