Osho und Das Christentum am Kreuz

Wenn ich den Namen Osho lese, denke ich immer an Oosch. In fränkischen Dialekt ist Oosch der Arsch.

Ein Mann der sich zum Ziel setzte 365 Rolls Royce (für den Tag im Jahr einen) zu kaufen, ca. 200 Stück davon hatte er nach meiner Kenntnis schon, kann man nicht für geistig zurechnungsfähig halten.

In vielen Länden (inclusive den USA) hatte er Einreiseverbot, weil er die Menschen manipuliert und irre gemacht hat.

Deshalb kann man auch gar nicht sachlich über die Ansichten des Oosch diskutieren, da absurd.
 
Werbung:
Nur zur Info...diese Rolls Royce und Rolex haben ihm nicht gehöt...er hat sie geliehen ... und es hat funktioniert...damit hat er noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als mit dem, was er lehrte. Eigentlich ja ziemlich 'schade', dass man die Gesellschaft hauptsächlich nur mit sowas 'beeindrucken' kann :rolleyes:
 
Hallo @saradevi, du bist eine schöne Frau und dein pic gefällt mir, wie du wissen solltest. Ich habe hier übrigens das OSHO ZEN TAROT. Im lila Karo mit weißem Rand befindet sich Osho (mit seinem langen eindrucksvollen weißen Bart) und darunter steht "Der Meister".

Die "sensitiven Esoteriker" werden bei der entsprechenden Prüfung feststellen, das diese Karte positiv strahlt.

Ich persönlich benutze diese Karten nicht, mir sind die Skatkarten lieber.
 
Wenn ich den Namen Osho lese, denke ich immer an Oosch. In fränkischen Dialekt ist Oosch der Arsch.

Ein Mann der sich zum Ziel setzte 365 Rolls Royce (für den Tag im Jahr einen) zu kaufen, ca. 200 Stück davon hatte er nach meiner Kenntnis schon, kann man nicht für geistig zurechnungsfähig halten.

In vielen Länden (inclusive den USA) hatte er Einreiseverbot, weil er die Menschen manipuliert und irre gemacht hat.

Deshalb kann man auch gar nicht sachlich über die Ansichten des Oosch diskutieren, da absurd.


Auf der Kirchenbank eingeschlafener, solltest dich mal mit den Hintergründen beschäftigen....

Wobei ich mir vorstellen kann, dass da auch ein wenig Neid im Spiel ist ....:tomate:



Vergleiche bringen Minderwertigkeits- oder Überlegenheitsgefühle. Wenn du nicht vergleichst, verschwindet Unterlegenheit und Überlegenheit. Dann bist du nur; du bist einfach da. Ein kleiner Busch oder ein großer, hoher Baum –es spielt keine Rolle. Du bist du. Du wirst gebraucht. Ein Grashalm wird ebenso gebraucht wie der größte Stern. Ohne den Grashalm wäre Gott weniger als er ist. Der Ruf des Kuckucks wird ebenso gebraucht wie jeder Buddha; die Welt wäre weniger, wäre weniger reich, wenn dieser Kuckuck nicht wäre.Schau dich um. Alles wird gebraucht, und alles paßt zusammen. Es ist eine organische Einheit. Niemand ist höher, niemand ist tiefer, niemand überlegen, niemand unterlegen.Jeder ist unvergleichlich und einzigartig.

Osho The Sun Rises
 
als diese Begriffe wie Meister erzeugen immer eine etwas juckende Wirkung in meinem Federkleid, sie werden jemanden von Suchenden verliehen um sich an ihnen hochziehen zu können...neben Anhimmeln wird versucht sie zu erreichen anstatt sein eigenes ICH reifen zu lassen...

doch auch ein Osho der zwar viele gute Worte von sich gab hatte auch nur SEINE Sicht in vielem....also auch seine Ideale und Beurteilungen.
 
Wenn ich den Namen Osho lese, denke ich immer an Oosch. In fränkischen Dialekt ist Oosch der Arsch.

Ein Mann der sich zum Ziel setzte 365 Rolls Royce (für den Tag im Jahr einen) zu kaufen, ca. 200 Stück davon hatte er nach meiner Kenntnis schon, kann man nicht für geistig zurechnungsfähig halten.

In vielen Länden (inclusive den USA) hatte er Einreiseverbot, weil er die Menschen manipuliert und irre gemacht hat.

Deshalb kann man auch gar nicht sachlich über die Ansichten des Oosch diskutieren, da absurd.
Dann laß doch auch einfach dein unsachliches - nicht zum thema gehörendes - Geplappere.
Aber nein - immer schön seinen senft dazugeben.

Der mann hatte garnicht dieses ziel, sondern seine dämlichen Anhänger waren auf diesem trip - aber das weiß so einer wie Du natürlich besser.

außerdem hat der Threaderöffner nur ein einziges zitat von ihm angeführt - der rest bezieht sich thematisch vollkommen auf christliche Lehre.
UND DARUM GEHT ES HIER

aber nein, jetzt wird sich lauthals - mal wieder - über Osho ausgelassen und thematisiert.

Nach knapp 4 Postings mit Hassunterstellungen und jetzt Osho - ist die kernaussage um die es eigentlich geht, wieder völlig nebensächlich geworden.

Typisch für dieses Forum
 
Ich behaupte mal das Osho das genau so wollte mit den Rolls Roys, der Presse und der Aufmerksamkeit - damit viele viele Menschen von ihm erfahren... und nicht im dunklen stehen.

Wer hätte sonst von ihm erfahren? Für viele Menschen hat er den Weg geebnet...
 
Wer hätte sonst von ihm erfahren?

stellt sich die frage - WARUM ist es ihm so wichtig bekanntheit zu erlangen

die gleiche Frage kann man natürlich auch bei ganz anderen Menschen fragen

bei Marylin Manson
bei den Colmubine Amokläufern
bei der Roten Armee Fraktion
bei Hitler
bei Stephen King
bei Paris Hilton

:rolleyes:
 
Werbung:
Osho und Das Christentum am Kreuz

Die Absprache war, Jesus spätnachmittags zu kreuzigen, damit er vor Sonnenuntergang abgenommen werden konnte. Vielleicht würde er bewusstlos sein, weil der Körper so viel Blut verloren hatte, aber tot wäre er noch nicht. Danach sollte er in einer Höhle verwahrt werden, und noch vor Ende des Sabbats, noch ehe die Juden ihn wieder ans Kreuz bringen konnten, sollte sein “Leichnam” von seinen Anhängern gestohlen werden. ... Und sobald er wieder gesund und ausgeheilt war, zog er nach Indien. Und er lebte ein langes Leben – 112 Jahre – in Kaschmir

Osho Beyond Psychology

Hallo Fleddermausi,

ich nehm aufgrund deiner Beschwerde mal diesen Absatz heraus.

Was da geschrieben steht ist schlichtweg eine Märchenerzählung und noch dazu dummes Zeug. Auch das NT in der Bibel (welche durch Hörensagen durch die 4 Evangelisten geschrieben wurde, das älteste Buch wurde ca. 100 n. Chr. von Markus geschrieben), erzählt nichts davon. Verwechselt werden hier ferner Juden mit Römer, wie @Fist bereits hinwies.

Die christliche Religion wurde in Indien durch Portugiesen und Briten mittels ihrer Kolonisierung ca. 1800 Jahre n. Chr. teils missioniert und von daher stammen die Legenden, das Jesus in Kaschmir gewesen sein soll.
 
Zurück
Oben