Osho und Das Christentum am Kreuz

@farajmatari
ich hab denselben Text von Osho mal in einem anderen Forum gepostet und was glaubst du,wie die über mich hergezogen sind ! Es ist nun mal so,daß Osho die Wahrheit gesagt hat und die tut vielen weh, weil ihr ganzes Denkkonzept zerbricht.
Ob Jesus am Kreuz starb oder nicht ist eigentlich zweitrangig, es geht darum, daß dieses verblödende Christentum endlich verschwinden sollte.
Er sagt:
Der Mensch ist mündig geworden, und er braucht einen wissenschaftlicheren Ansatz, mit dem er sein Dasein erforschen kann. Und das geht nur, wenn er seine alten Habits abstreift, seine Gewohnheiten, seine alten Klamotten. Und die sind sehr schmutzig, denn seit Jahrtausenden sind die gleichen Klamotten von unzähligen Menschen getragen worden. Sie stinken! Schlüpft so schnell wie möglich da heraus!

In dem Punkt geb ich ihm nicht recht, denn der Mensch ist nicht mündig geworden. Aber Osho sieht halt das Gute im Menschen...:D

Osho muss man in seiner Gesamtheit verstehen und darf sich nicht einzelne Sätze von ihm rauspicken,da kommts dann zu Missverständnissen.
 
Werbung:
Nunja, da nimmt also jemand oder gar mehrere eine bestimmte Religion als tot wahr.

Darüber lässt sich natürlich nicht weiter sprechen, es ist eine Sache ganz persönlicher Wahrnehmung.
Da gibt es also Menschen, die absolut keine Beziehung zum Christentum aufbauen können.

Die gabs allerdings schon immer - genauso wie es auch schon immer welche gab, die das doch konnten.

So gesehen gibt sich dieses Thema nicht wirklich was.

und friedlich rauschen die Wälder, weil die Worte lediglich ein Forum berühren und kein Papier verschwenden... :rolleyes:
 
es geht ja auch nicht wirklich ums christentum ...man da kann einem schon der graus kommen ...aber deshalb muss die beziehung ..zu jesus ja nicht tot sein ...darum gehts doch eigentlich ..:)
 
Ich finde, daß die Beziehung zum Christentum (wie zu jeder anderen Religion) gebrochen werden muss. Ich vermute, Osho hat da vorgegriffen. Und ich bin auch der Meinung, daß die Beziehung zu Jesus nicht aufrechterhalten werden sollte. Jesus gibts nicht mehr, seine Worte hatten damals schon keine Wirkung und heute noch viel weniger. Die einzig wahre Beziehung ist die zu sich selbst
 
Ich finde, daß die Beziehung zum Christentum (wie zu jeder anderen Religion) gebrochen werden muss. Ich vermute, Osho hat da vorgegriffen. Und ich bin auch der Meinung, daß die Beziehung zu Jesus nicht aufrechterhalten werden sollte. Jesus gibts nicht mehr, seine Worte hatten damals schon keine Wirkung und heute noch viel weniger. Die einzig wahre Beziehung ist die zu sich selbst

hat was ...für mich gibt es da keinen unterschied...jesus steht dazu ja nicht im widerspruch ...er steht ja gerade für die seelische erfüllung im eigenem selbst...das reich im innerem ...der schatz im acker ...das selbst soll ja erblühen ...
 
Cerion: Ich finde, daß die Beziehung zum Christentum (wie zu jeder anderen Religion) gebrochen werden muss.

das ist ein sehr guter Ansatz und eigentlich die Essenz dessen, was Jesus sagt:

"Verlasse alles und folge mir nach!"

Es bedeutet auch, sich von allen liebgewordenen und unliebsamen religiösen Konzepten zu trennen... du liegst also voll auf der Zielgraden :D
 
Ja sag ich doch Leichenhalle....bin ich auch der Meinung wie Osho.
Schau mal genau hin.

Ich kenne Asterix leider nicht, daher weiß ich auch nicht um den
Fischverkäufer.
Das DU das sagt weiß ich....

Der Fischverkäufer behauptet immer sein fisch wäre vollkommen frisch, während der Schmied im laufend sagt das er stinkt.
Endresultat : Das ganze mündet jedesmal in einer Prügelei - an dem dann immer auch das ganze Dorf beteiligt ist - Jeder gegen jeden......
.....und keiner weiß mehr worum es da eigentlich geht - Haupsache sie können sich wieder prügeln.

Sehr lesenswert - Symbolisch-inhaltlich besser wie manches Esogeschwätz
 
Osho und Das Christentum am Kreuz
Die Wiederauferstehung Christi mag möglich sein, nicht aber die Wiederauferstehung des Christentums.

Tatsächlich starb Jesus überhaupt nicht am Kreuz.

.........

Osho Beyond Psychology

Man erfinde eine (jüdische) Verschwörung mit einem reichen Gönner...das ist immer zugkräftig :alien:

bediene ziemlich platt
smilie_girl_002.gif
zahlreich vorhandene Vorurteile, um sich selbst ins *wahrhaftige, wissende Licht der Weisheit* zu setzen :engel:
smilie_girl_132.gif


würze das Ganze mit skurrilen Behauptungen ( ala Jesus oder war es Elvis...egal...ist austauschbar hat sich nach Indien abgesetzt und wurde steinalt
scratch_girl.gif
:cool:

----> das ist einfach nur reichlich primitives Marketing der Firma Osho......

mehr nicht.

aber funzt wohl immer wieder.

smilie_girl_200.gif


smilie_girl_202.gif
 
Werbung:
Mmm, ein Osho Thread. …freu, …hüpf. :danke:
Gefällt mir Euer Encounter!

Zitat: „Alle Großen- Buddha, Christus, Mahavir- haben aus Mitleid große Lügen erfunden, nur um euch aus dem Haus herauszustoßen. Jeder Trick ist brauchbar, solange er dich nur aus deinem Kopf herausholt. Dein Kopf ist das Gefängnis. Er hält dich in einer verhängnisvollen Sklaverei!“
-Osho- (Meditation- Die Kunst zu sich selbst zu finden)
 
Zurück
Oben