ordnung ist das halbe leben.....

K

kaaba

Guest
.....oder?

wie wichtig/unwichtig ist ordnung für euch?
was findet ihr unter eurem bett oder der couch?
 
Werbung:
.....oder?

wie wichtig/unwichtig ist ordnung für euch?
was findet ihr unter eurem bett oder der couch?

Da hast Du vollkommen Recht, Ordnung ist eines der wichtigsten Sachen im Leben.

Egal ob das eigene Haus/Zimmer in Ordnung gehalten wird, auch der ordentliche Umgang mit anderen Menschen ist wichtig.

Ist das Wohnzimmer unordentlich und schmutzig fühlt man sich nicht so wohl wie wenn es sauber und aufgeräumt ist.

Ebenfalls auch der ordentliche Umgang mit anderen Leuten ist wichtig wie Korrektheit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und das gegenseite Helfen und zueinanderstehen.
 
hmmm.....schätze, ich bin nicht sehr ordentlich
hab heute morgen das geburtstagsgeschenk für meine freundin im gefrierschrank gefunden.
der geburtstag war letzte woche :autsch:
keine ahnung, wie es dahingekommen ist :confused:
 
Wenn es unordentlich bei mir ist, was selten, hin und wieder vorkommt,
dann fühle ich mich einfach nicht wohl.

Meine Mutter war ein Kontrollfreak und sehr ordentlich.

Sehr oft habe ich diesen Satz in meiner Kindheit gehört

Ordnung ist das halbe Leben ...

mein innerer Anarchist hat natürlich rebelliert.

Heute ist es mir ein leichtes Ordnung zu halten, jahrelanges
Training ...:tomate:

Muss selten was suchen, weil alles seinen Platz bei mir hat.

Das brauche ich einfach, sonst werde ich leicht paranoid im
durcheinander.

Und nun, bin ich genau wie meine Mama, ein Kontroll Freak,
bitte kein äußerliches Chaos mehr.

Selbst die innere Welt wird lichter, durch das Trennen, vom Wesentlichen und Unwesentlichen.
 
Also ich für mich habs gern ordentlich, und jedes an seinem Platz.
Ich fände es ungemütlich, wenn alles herumliegen , oder sogar unterm Bett oder Sofa landen würde.
Ich glaube auch, so wie ich das bisher beobachten konnte, dass die äußere Ordnung auch was mit der inneren Ordnung zu tun hat.
Ich habe nämlich beobachten können ,dass bei einigen, etwas chaotisch ,aber durchaus liebenswerten Menschen, auch in ihrem Heim ein ziemliches Durcheinander war.
Aber eine gewisse Genialität war bei diesen Personen immer festzustellen.
Leider habe ich davon nichts abbekommen :D und muß es nach wie vor in meinem Zu Hause ordentlich und sauber haben.
Kann manchmal auch richtig lästig sein, dieses ewige Aufräumen und putzen müssen
 
Ordnung ist (zumindest für mich) sehr wichtig.
Ist die Wohnung ordentlich, so ist auch in meinem Geist Ordnung / Ruhe und Ausgeglichenheit.
In ständiger Unordnung würd ich zugrunde gehen.
Das trifft auf mich zu - andere sind wieder anders.
Jedem das Seine.

Ich fahr morgen weg bis Sonntag Abend. Hab gerade noch alles aufgeräumt - geputzt - gesaugt und Böden gewischt.
Obwohl ich erst um 19:00 Uhr von der Arbeit gekommen bin.

Glg W. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben