Ist die Welt in Ordnung so wie sie ist?

Werbung:
Da wir hier ja nicht in einem gesellschaftspolitischen- oder Wirtschftsforum sind, nicht auf ner Öko- oder Sozialplattform, sondern eine Eso-Sichtweise an den Tag legen, sage ich: Ja, die Welt ist in Ordnung, so wie sie ist!

Sie ist für uns Menschen genau so wie wir sie brauchen, haben wollen, sie ist so wie wir selbst sie uns gemacht haben und immer noch machen - in jeder Beziehung.

Kann also nur in Ordnung sein, ist ja von uns Menschen so gemacht/gewollt.

Wir haben das was wir verdienen, was uns zusteht, was der Himmel uns zuteilt. Wir bekommen zurück was wir geben, im Großen wie im Kleinen, im Positiven wie im Negativen.

Der Zustand "der Welt" spiegelt den des Menschen wider, mit all seinen Facetten.

R.

:thumbup: :danke:

lg
flimm
 
Sie ist für uns Menschen genau so wie wir sie brauchen, haben wollen, sie ist so wie wir selbst sie uns gemacht haben und immer noch machen - in jeder Beziehung.

Kann also nur in Ordnung sein, ist ja von uns Menschen so gemacht/gewollt.
klar, spiegeln schon, aber leider nur als ganzes, den zu brei verrührten haufen...einzeln sehen nicht alle irgendeine ordnung, noch hätten sie sie so gewollt und schon gar nicht so gemacht.
 
die welt ist ok, wie sie ist. sie ist unser spielplatz. wenn sie uns nicht mehr behagt, müssen wir neue spiele erfinden.

lg winnetou:)
 
kommt mir eher wie ein chaos vor als das hier was in ordnung wäre
aber die welt hat ihre eigenen gesetze die sich manchmal mit der menschlichen ordnung reiben ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Gehören Menschen nicht zu Welt?
Ich meine, die Frage war bestimmt so gemeint, wie sie gemeint war und nicht so wie du meints, wie sie gemeint sein könnte.

Es gibt die Welt, es gibt meine Welt, deine Welt, unsere Welt.... so versteh ich das.... Meine Welt kann in Ordnung sein, deine aber nicht. Und für mich ist die Welt im Allgemeinen in Ordnung - nur manche Menschen eben nicht, weil sie die Welt und das Leben zerstören... Wenn du es anders meinst, passt das für mich. ;)
 
Zurück
Oben