Wie wichtig ist Euch der Geburtstag?

Albi hat Recht: Dein Freund sollte respektieren, daß Dir Dein Geburtstag wichtig ist und Dich verwöhnen!

:kiss3:


Ich finde Geburtstage nicht so wichtig und vergesse sie auch schon mal...

Meinen eigenen Geburtstag feiere ich so gut wie nie; ich gehe allerdings auch nicht arbeiten, sondern verbringe den Tag gemütlich zuhause. Wer mich anruft und gratulieren will, kann mich also gut erreichen, und oft ergeben sich spontan gemütliche Treffen. Außerdem gönne ich mir zum Geburtstag eine Kleinigkeit, die ich mir sonst nicht kaufen würde, aber nix großes.

Runde Geburtstage können problematisch werden, aber da ist es bei mir zum Glück noch lange hin...

mond
 
Werbung:
Ich möchte mich mal hier auch noch mit einer Meinung einreihen:

Also ich finde den Geburtstag auch recht unwichtig. Meinen eigenen feiere ich so gut wie nicht mehr, ich mache auch nicht extra frei dafür oder so. Ok, ich freu mich wenn mir die Family graturiert aber weiter muss es auch nicht gehen... Selber gratuliere ich andere Leute auch nur noch weil es die Gesellschaft so verlangt.
Aber Kinder sollte man Ihren Geburtstag nicht verwehren, ich erinnere mich auch noch sehr gern an die vielen schönen Spiele zurück die wir veranstaltet haben. Es ist für Kinder einfach ein Tag an dem sie mal wichtiger als die Erwachsenen sein dürfen und auch wenn die Zeugen Jehovas das nicht hören wollen, ich finde einmal im Jahr hat ein Kind das verdient ;-)

Ansatzweise habe ich mich mal mit Numerologie und Astologie befasst aber irgendwie habe ich persönlich das Gefühl das nicht der Tag der Geburt so wichtig zu sein scheint. Ich bin fest der Meinung das wenn man den ersten "Heiligen" Tag in seinem Leben festlegen will man ihn früher ansetzen sollte. Ich finde der Tag der Empfängniss ist viel wichtiger als der Tag an dem man das Licht der Welt erblickte. Denn leben tut man ja nachweislich schon vor der Geburt. Verschiedenen Buchautoren berichten wann die Seele Einzug in den Körper hält und ist das nicht der eigentliche Moment unserer beginnenden Existens hier auf dieser Welt?
 
Meinen Geburtstag,
und danke meinen Eltern!
Aber feiern,
nein, muß nicht sein!

Ich finde es ist viel zu viel Trara drum!
Schön finde ich es trotzdem, wenn an eine gedacht wird!

Nur wenn alle an einen denken, und das Telefon heiß läuft.....

stell ich es ab, oder geh raus!

Ich finde dieser TAG sollte einem ganz alleine gehören!
Mein letzter Geburtstag war so,
ICH für mich,
es tat gut!

Kein, ewiges Kaffee kochen!
Kein, ewiges gerenne!
Kein Stress!

Aber dennoch das Gefühl WER zu sein!

Ich freue mich auf jedes weitere Jahr, :rolleyes:
Liebe Grüße
ELLA
 
cadi schrieb:
Hallo!

......aber ich stelle die Frage, weil ich ein Problem damit habe, das mein Partner ..................das er mir noch nie zu meinem Geburtstag gratuliert hat.
damit hätte ich auch ein Problem. Ich würde schon traurig sein, wenn ich nicht gratuliert werden würde.
was mir jedoch egal wäre ist, ob ich nun beschenkt werde oder nicht.

hast du schon mal hinterfragt, warum er nicht mal gratuliert? kann es damit zusammenhängen, dass er gratulieren mit "Geschenk geben müssen" zusammenhängt. und gratuliert er niemanden oder nur dich nicht. ich meine wenn seine mama geburtstag hat - ignoriert er das auch?
 
Ich ehre den Geburtstag eines jeden Menschens, schließlich ist das quasi sein Ehrentag. Und sei es nur in der Aufmerksamkeit, daß ich daran denke und ihm dazu gratuliere, große Geschenke bedarf es dazu ja nicht. Meinem Mann waren früher diese Tage auch immer egal, bis er mich kennen lernte :) und erkannte, daß man dem anderen doch eine Freude bereiten kann, wenn man daran denkt.
 
Werbung:
@AlbiGenser, ich denke Du hast recht.
Jeden anderen gratuliert er, wenn er weiss, das er geburtstag hat, nur mir nicht.
ich habe mir die letzten stunden viel gedanken gemacht und ich denke, das problem liegt tiefer......viel tiefer.

naja, egal, ist auf jeden fall doch mal interessant, wie die sichtweisen zum thema "geburtstag" sind und manches lässt mich jetzt doch etwas anders sehen. danke.

:banane:


@Sonnenlachen, an der Geburt liegt es bei ihm nicht, eher daran, dass auf seinem Geburtstag sein Vater gestorben ist (was ich jetzt auch erst nach bohrenden Fragen erfahren habe). Das kann ich dann schon verstehen, was nützt der Geburtstag, wenn ein geliebter Mensch an diesem Tag stirbt. Habe es vorher aber leider nicht gewußt, er ist meinen fragen immer ausgewichen.
 
Zurück
Oben