ordnung ist das halbe leben.....

ich finde es völlig in ordnung, wenn jemand ein ordentliches chaos beisammen hat.

aber egal. im einen fall muss man dauernd was suchen, im anderen dauernd was wegräumen. beides scheisse. :D

mir gehen sowohl extreme chaoten als auch extreme ordnungsfanatiker auf die nerven.
 
Werbung:
ich finde es völlig in ordnung, wenn jemand ein ordentliches chaos beisammen hat.

aber egal. im einen fall muss man dauernd was suchen, im anderen dauernd was wegräumen. beides scheisse. :D

mir gehen sowohl extreme chaoten als auch extreme ordnungsfanatiker auf die nerven.

Etwas ordentlich immer am gleichen Platz aufzubewahren erfordert sicher weniger Aufwand, als ständig etwas zu suchen.
Aber, und da geb ich Dir Recht....... alles was extrem ist - ist Scheisse.
Den, wenn ich wo eingeladen bin wo ich schon Angst haben muss beim Luftholen - das ist nicht mehr lebenswert, sondern krank. Genauso wie das andere Extrem, wo alles liegengelassen wird.
 
aber wenn man sich jedes mal merken muss, was man wo hingelegt hat, ist das ein gutes gedächtnistraining :D

mittlerweile bin ich aber zu verkalkt für sowas. da halt ich lieber ein bisserl mehr ordnung. ;)
 
aber wenn man sich jedes mal merken muss, was man wo hingelegt hat, ist das ein gutes gedächtnistraining :D

mittlerweile bin ich aber zu verkalkt für sowas. da halt ich lieber ein bisserl mehr ordnung. ;)

Jo, wenn man es sich wirklich merkt - dann is sicher a super Training, aber dann muss ma ja auch nicht suchen. Und hat sozusagen die Ordnung der Unordentlichkeit im Kopf.
Da denk ich an meinen Stiefvater - seine Garage ist Chaos pur, aber wenn ma dort aufräumt (hab ich schon mal gemacht) - er hat nix mehr gefunden, obwohl (für mich und mein Verständnis) e alles seine Ordnung hatte.

Wie ich schon vorher schrieb - jedem das seine.... ich wollt ihm damals nur einen Gefallen tun... :D
 
Also bei mir in er Wohnung liegt überall was herum, meist Zeitschrifen oder sonst was auf Stapeln, oder andere Dinge die ich immer so brauche. Es liegt nicht alles kreuz und quer aber es ist auch nicht alles weggeräumt. Ich finde mich da immer super zurecht, in meiner "Ordnung", aber mein Freund hat da keinen durchblick. Ich putze oft auch gerne, aber es ist nicht so das alles immer glänzt, ein wenig Staub auf den Regalen, oder Fenster mit Grauschleier muss man bei mir schon in kauf nehmen.

Glg Ronna
 
Also bei mir in er Wohnung liegt überall was herum, meist Zeitschrifen oder sonst was auf Stapeln, oder andere Dinge die ich immer so brauche. Es liegt nicht alles kreuz und quer aber es ist auch nicht alles weggeräumt. Ich finde mich da immer super zurecht, in meiner "Ordnung", aber mein Freund hat da keinen durchblick. Ich putze oft auch gerne, aber es ist nicht so das alles immer glänzt, ein wenig Staub auf den Regalen, oder Fenster mit Grauschleier muss man bei mir schon in kauf nehmen.

Glg Ronna

Eine Wohnung soll ja auch "bewohnt" aussehen - alles andere is krank.
Aber zuviel Unordnung ist eben auch krank.
Und Staub gibts sowieso jeden Tag... und wer hat schon Zeit jeden Tag zu wischen und zu fummeln?

Glg W.
 
Werbung:
ja das ist nämlich so ein heikeles Thema von mir ;)
kotzt mich an sogar.
Ordnung KONTINUIERLICH habe ich noch nicht so richtig bisher hingekriegt.
Zeitweise schon.
Ich tue mich echt extrem schwer damit.
Weder in der Festplatte, Wohnung noch sonst -
ich kann es zwar - aber tue es leider nicht kontinuierlich.

Mich kotzt das selber an und macht mir selbst für mich viel Druck.

Genau DAS wollte ich nämlich eigentlich ändern.
Aber ist gar nicht so leicht :confused:

Auch dieser "Mist" zieht sich durch mein Leben :(

Vielleicht ist das Psychisch?
Aber ein Problem ist es.

lg!
 
Zurück
Oben