Chaos oder Ordnung ?!!

Werbung:
Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen. Hat jemand schon erwähnt, dass es evtl. gar kein Chaos gibt? Ich bin zB der Meinung, dass Chaos nur scheinbar existiert.
 
Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen. Hat jemand schon erwähnt, dass es evtl. gar kein Chaos gibt? Ich bin zB der Meinung, dass Chaos nur scheinbar existiert.

das selbe könnt ich von der ordnung behaupten ;)

aba ja, du hast auch recht...


BTW:
Ich bin der festen Meinung dass es ein Fehler ist eine feste Meinung zu haben :zauberer1
 
Chaos ist die höhere Ordung, dessen Strucktur wir nicht kennen.

Weil im mechanischen Weltbild alles berechbar sein soll, hat man sich gegen das Chaos gestreubt. Die Chaos-Theorie hat uns eines Besseren belehrt: Es gibt mehr chaotische als geordnete Zustände.

Ich glaube, die grichische Schöfungsgeschichte beginnt damit: Am Anfang war das Chaos.

Wenn ich Popp (Biophotonen) eigenermaßen verstanden habe, ist Leben der Zustand zwischen Ordnung und Chaos.
 
Ich glaube, die grichische Schöfungsgeschichte beginnt damit: Am Anfang war das Chaos.
"Am Anfang herrschte das Chaos auf Erden. Die Unordnung war die eigentliche Ordnung, denn die Natur war im Einklang mit sich selbst.
Dann kam der Mensch
und räumte auf, und gliederte, und teilte ein, und archivierte, und systematisierte, und katalogisierte
!!! und brachte alles durcheinander !!!
die chaotische ordnung verwandelte sich in ein ordentliches chaos..."



Wenn ich Popp (Biophotonen) eigenermaßen verstanden habe, ist Leben der Zustand zwischen Ordnung und Chaos.
 

Anhänge

  • mischmasch.jpg
    mischmasch.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 19
Hallo PT

Zitat:darüber können wir schon gerne diskutieren, weil das erkennen bzw. anwenden von physikalischen gesetzen ein sehr komplexer prozess ist .. viele naturgesetze sind in langen prozessen entdeckt worden, während diese prozesse oft von fehlern begleitet waren ..

Es gibt einen Thread, wo ich u.a. mit Joey diskutiert habe
https://www.esoterikforum.at/threads/84390&page=9
Du kannst ja gerne auch darauf antworten.
Ich bin aber kein Physiker, ich kenne mich ein wenig mit Wissenschaftstheorie aus, sowie Philosophie des Geistes


Zitat: das war gut! .. ich habe auch eines für dich:

Zitat:Ein Priester und ein Physiker stehen in der 13. Etage eines Hotels, als sie bemerken, dass dieses brennt. Da sie keine Fluchtmöglichkeit durch das brennende Treppenhaus finden, schauen sie zu Fenster raus und entdecken zu ihrem Glück einen Swimming-pool. Der Priester reißt das Fenster auf, lässt ein Stoßgebet ab und springt. Mitten in den Pool!

Zitat: Der Physiker sieht, das er überlebt hat, stellt sich auf das Fenstersims, führt einige Berechnungen durch und rechnet, rechnet und rechnet. Die Flammen kommen schon bedrohlich nahe, als er endlich springt, aber nach oben fällt!!!

Zitat:warum?
er hatte einen einfachen vorzeichenfehler in seinen berechnungen! ..

Haha:D
Das würde dann unter Bewußtsein schafft Realität fallen.;)
 
Werbung:
Alter, Ordnung und Chaos ist eine Erfindung des Menschen,
weil er sein Chaos zu ordnen versucht und immer neues Chaos anrichtet.
 
Zurück
Oben