offener Brief an all die, die trauern zu Sylvester 08/09

......heute geht es schon wieder ein stücki besser, ich glaube ich werde die ganzen feiertage abschaffen oder eine antifeiertage-selbsthilfegruppe gründen:_)))))))))))

Hallo ILD1!

Urlaub kann kl. Wunder bewirken und wer nur durchgepowert, braucht Urlaub, um zur Ruhe zu kommen, um sich dem Ganzen mit der nötigen Ruhe stellen zu können!

Was hälst Du denn von Selbsthilfegruppen generell?
Dort triffst Du auf Menschen die das Gleiche durchleben, kannst Dich austauschen, Wut & Schmerz rauslassen und wirst verstanden.

Herzlichst, Desputia
 
Werbung:
Erstmal ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das du Angst hast das Ysmine in Vergessenheit geraten kann. Es ist ein letzter Versuch diese Liebe aufrecht zu erhalten, weil es so leichter für dich ist, (unbewusst) als loszulassen und in eine neue Beziehung zu gehen!

Und hier hilft nur reden! Warum das so ist!

Wie ILD schreibt, ich will ja noch nicht! So leben viele in der sich selbst auferlegten Rolle!

lg Pia


ich glaube ich habe vor vielem angst... sicher will ich die liebe aufrecht erhalten... ich will nur so für mich behalten wie sie war... ich hab angst das ich mit in 50 jahren nicht mehr dran erinnern kann wie die liebe mit yasmine war...weil ich vllt jemand kennengelernt habe und den anderst liebe als yasmine..

einerseits weiss ich das sie mich glücklich sehen will..andererseits schaffe ich nicht in allen dingen nicht menschlich zu denken...

ich hab riesen angst das 4 jahre gegen 40 stehen... und das sie vllt traurig ist das ich mein leben im prinzip mit jemand anderem verbracht habe..

wir beide haben in diese liebe alles investiert...all unsere kraft und zeit und gedanken... ich will irgendwie sowas nicht nochmal...

ich will einfach sagen können....das war unser "ding"...
 
ich glaube ich habe vor vielem angst... sicher will ich die liebe aufrecht erhalten... ich will nur so für mich behalten wie sie war... ich hab angst das ich mit in 50 jahren nicht mehr dran erinnern kann wie die liebe mit yasmine war...weil ich vllt jemand kennengelernt habe und den anderst liebe als yasmine..

einerseits weiss ich das sie mich glücklich sehen will..andererseits schaffe ich nicht in allen dingen nicht menschlich zu denken...

ich hab riesen angst das 4 jahre gegen 40 stehen... und das sie vllt traurig ist das ich mein leben im prinzip mit jemand anderem verbracht habe..

wir beide haben in diese liebe alles investiert...all unsere kraft und zeit und gedanken... ich will irgendwie sowas nicht nochmal...

ich will einfach sagen können....das war unser "ding"...

Diese Liebe wirst du nie wieder finden! Sie war einmalig, so wie Yasmine einmalig war! So wie du heute ein anderer Mensch bist wie mit Yasmine!
 
ich glaube ich habe vor vielem angst... sicher will ich die liebe aufrecht erhalten... ich will nur so für mich behalten wie sie war... ich hab angst das ich mit in 50 jahren nicht mehr dran erinnern kann wie die liebe mit yasmine war...weil ich vllt jemand kennengelernt habe und den anderst liebe als yasmine..

einerseits weiss ich das sie mich glücklich sehen will..andererseits schaffe ich nicht in allen dingen nicht menschlich zu denken...

ich hab riesen angst das 4 jahre gegen 40 stehen... und das sie vllt traurig ist das ich mein leben im prinzip mit jemand anderem verbracht habe..

wir beide haben in diese liebe alles investiert...all unsere kraft und zeit und gedanken... ich will irgendwie sowas nicht nochmal...

ich will einfach sagen können....das war unser "ding"...

Das ist nur deine Angst! Und ich denke du denkst so, und nicht der Himmel!

Du bist vielleicht der Mensch der eine Beziehung nach der Zeit wertet! Ist aber nicht so für mich!
 
Erstmal ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das du Angst hast das Ysmine in Vergessenheit geraten kann. Es ist ein letzter Versuch diese Liebe aufrecht zu erhalten, weil es so leichter für dich ist, (unbewusst) als loszulassen und in eine neue Beziehung zu gehen!

Und hier hilft nur reden! Warum das so ist!

Wie ILD schreibt, ich will ja noch nicht! So leben viele in der sich selbst auferlegten Rolle!

lg Pia

Hallo Pia,

Kenshin hat sie am 12.12.08 gehen lassen müssen, das ist noch nicht einmal 1 Monat - denkst Du nicht auch, dass er ein gutes Recht auf TRAUERN hat und er von sich aus in seinem Schmerz JETZT NOCH NICHT loslassen kann?

Er wird noch eine ganze Weile trauern, geschweigedenn an eine neue Beziehung denken - von daher hat bei ihm zum Beispiel der Satz: "ich will/kann (jetzt) noch nicht..." die Bedeutung: ES IST VIEL ZU FRÜH FÜR DAS WAS DU SCHREIBST!

Zweifelsohne wird auch er an diesen Punkt kommen, aber nicht jetzt - später!

Wäre er bereits jetzt soweit, wäre etwas faul.....

Dies ist meine Meinung - und ich denke das jeder, der jemanden gehen lassen musste den er unedlich liebte, versteht was ich meine.

Es ist auch nicht böse gemeint - nur sind wir alle stinknormale Menschen mit stinknormalen Reaktionen und gerade Trauer und Schmerz bedürfen der Zeit.

Herzlichst,

Desputia
 
sicher ist das nur meine angst..und ich bewerte hier wirklich nach zeit..stimmt...das ist blödsinn danke.... aber ich hab einfach vor allem angst...weil ich noch so eine lange zeit ohne sie klarkommen muss und nicht weiss was ich auich später im himmel erwartet...

das grösste problem ist auch, das selbst wenn ich irgendwann jemand neues finde...
dann werde ich immmer noch das vermissen was ich heute morgen vermisst habe

nämlich das SIE neben mir im bett liegt, mein bett von IHREM geruch erfülllt ist.. und ich mich an SIE anknuddele...

ich komme nicht damit klar...das es das nun war..das der rest meines lebens mir ein solcher moment verwehrt bleibt mit ihr...

im endeffekt zählt im himmel auch nur die liebe...das weiss ich...denn was soll ein haus,urlaub usw für ein himmelswesen ein belang sein? das kann ich mir auch nicht vorstellen..

das problem das ich habe ist das ich sie erst im himmel sehe...und in den 4 jahren als wir zusammen waren da liebte ich mein leben...ich liebte alles was ich vorher gehasst habe...es gibt eben dinge die man nur auf erden erleben kann...und diese dinge hätte ich gerne mit ihr erleben wollen... nur mit ihr... das kann mir keiner mehr zurückgeben und auch kein himmel... ich hatte in dieser zeit meinen "eigenen" kleinen himmel auf erden
 
Das wusste ich nicht!

Tut mir sehr leid!

lg Pia

Lächel, hab ich mir fast gedacht - Kenshin hat Dich ja auch soweit verstanden, nur umsetzen kann er es noch nicht.

Ich habe jedoch noch eine Frage, Du schreibst, dass Du nicht mehr laut lachen kannst - wie darf ich das verstehen? Magst Du mir das erklären?

Herzlichst,

Desputia
 
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich kann lächeln freue mich auch, aber richtig aus dem Herzen lachen, nein das geht nicht.

lg Pia
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich kann lächeln freue mich auch, aber richtig aus dem Herzen lachen, nein das geht nicht.

lg Pia

Das kommt mir bekannt vor - ging bei mir erst 4 Jahre nach dem Tod meines Kindes, so ein richtiges Lachen aus tiefster Seele - davor war es, wie bei Dir - Lächeln, sich freuen können, mehr aber auch nicht.

Auch Dein Lachen kommt wieder!

Herzlichst,

Desputia
 
Zurück
Oben