offener Brief an all die, die trauern zu Sylvester 08/09

ich will ja nicht sie gegen etwas neues tauschen...

wenn es danach gänge was ich will..dann wisst ihr sicher was ich wollen würde..

ich weiss nur nicht was ich machen soll..weil ich eben auch viel angst habe..weil ich nicht weiss was im himmel passiert mit menschen mit denen mal vllt 30 jahre zusammen war..und menschen mit denen man 4 jahre zusammen war...

für mich gab es immer nur yasmine und hätte es auch nur gegeben...jetzt ist sie weg..ich muss ohne sie klarkommen..vllt jemand kennenlernen mit dem ich wieder etwas glücklich sein kann..aber wie steht man im himmel zur relation 30 jahre liebe zu 4 jahren wahrer liebe... das ist alles so komisch...wenn ich mich irgendwann auf einen anderen menschen einlasse..dann muss er ja mit in mein herz..aber eigentlich wollte ich zu jedem zeitpunkt das dieses herz nur yasmine gehört..

das war ja unser märchen..keine dramen..von 14-lebensende nur mit 1 person zusammen..alles erleben..unser märchen..das fast geklappt hätte..

ich weiss nicht warum..ich kann nix dafür...aber für mich fühlte es sich immer falsch an mehrere personen in sein herz aufzunehmen..

ich hab angst das ich hochkomme..und eben nicht wie vorher ich nur zeit mit yasmine haben kann sondern auf einmal erzähle ich ihr noch von einer andren person und ich muss auch für die da sein...das passt alles nicht in meinen schädel rein
 
Werbung:
In meinem Herzen ist viel Platz, da ist auch Gott drin! Im Himmel gibt es keine Zeit. Und wenn du eine Frau kennen lernen wirst, sie lieben lernen wirst und 30 Jahre mit ihr zusammen bist, und ihr euch im Himmel wiederseht, dann drückt ihr euch, und seit froh euch 3 zu haben. Denn nur hier auf der Erde gibt es Eifersucht, oder solche ja ich nenne es Phantasien wie du sie hast!

Der Himmel ist frei von den Dingen!

lg Pia
 
ja ich weiss.. das es so sein muss weil sonst wäre es ja kein himmel

aber ich kann ja leider nicht so denken..weil ich ja noch hier bin...deshalb fällt mir das so schwer..

ich hab einfach angst das wenn ich in den himmel komme yasmine vllt denkt sie wäre weniger bedeutend nur weil ich sie "nur 4 jahre" lieben konnte...aber ich weiss ja auch jetzt schon egal was noch kommt...das sie wirklich die liebe meines lebens war...und es kann vllt noch etwas neues kommen aber diese liebe kann niemals mehr so stark sein wie diese..

das weiss ich einfach...
 
Kenshin klar ist das jetzt zu dem Zeitpunkt unvorstellbar...das ist auch total normal...auch deine gesamten Gedanken sind völlig normal.
Und das was wir nun machen mit hätte, wäre könnte ist für Dich nur Musik die von weit her klingt.
Es ist eben ein Schritt in ein neues Leben und der kommt meistens von ganz alleine.
Irgendwann wird der Tag kommen, wo du mal nicht weinst nicht darüber nachgrübelst und danach fühlst Du dich schlecht, weil Du nicht jede Sekunde an sie denkst.
Ich glaube sie hat einfach ihr Leben so erfüllt gelebt, wie andere es vielleicht in 30 Jahren Ehe tun.
Irgendwann werde sich Gedanken und Dinge die du tust wieder normal anfühlen...aber es dauert. Es ist ein Aus-Halten...und auch ein Annehmen...die Trauer hat viele Gesichter...Das hier ist alles theorie....lebe so wie du es nun brauchst nimm Dir was du brauchst, lerne für dich zu sorgen mit kleinigkeiten...Ich drück dich....und euch alle....
 
jaa ich hab jetzt schon angst vor dem tag wo ich nicht über sie nachdenke...dann fühl ich mich echt schlecht

und das mit den gefühlte 30ehe jahren erfülltes leben...ich glaube so hat sie sich wirklich(und ich mich eigentlich bis jetzt auch) gefühlt..

ja du hast recht...ich versuche es einfach...einfach aushalten...und sehen was die welt für mich noch hat..allerdings hilft mir leider dieses wissen nicht weniger zu trauern..also nicht wundern wenn ich morgen wieder ähnlich zerbrochen hier schreibe
^^
 
Kenshin mach einfach ich höre gerne zu und du darfst das auch noch länger sein und sagen....gar kein Problem....
 
Ihr Lieben!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schrecklich mein erstes Sylvester nach dem Tod meines Kindes war - alle feierten, doch ich sah keinen Sinn darin!
Vielmehr war ich neidisch und wütend auf alle die, die fröhliche Gesichter hatten.

Zu allem Unglück starb in dieser Sylvester-Nacht 1999/2000 auch noch der letzte Hamster meines Sohnes - für mich war es ein Drama.

Heute, 10 Jahre später, werde ich den Sylvester-Abend alleine verbringen, da all meine Freunde in Deutschland zu Besuch sind und mein Mann arbeiten muss.

Darüber bin ich nicht traurig - es ist OK!

Ich kann heute in aller Ruhe mit meinen Tieren daheim sitzen, meinen Lieben in der Ferne still nur das Beste wünschen und dem neuen Jahr hoffnungsvoll entgegenblicken, denn:

seit einigen Jahren tut es nicht mehr so weh, an diesen Tagen kein Kind mehr an meiner Seite zu haben.

Es ist lebbar geworden - ganz langsam.
Mit der Zeit hat sich still und leise Akzeptanz, Verstehen und annehmen in mein Herz geschlichen.

Ich möchte Euch damit nur sagen:

BITTE gebt nicht auf, gebt Eurem Leben, Euren Familien, Freunden und Bekannten die Chance, Euch neu kennenzulernen und -

vor allem: gebt Euch die Chance Euch neu zu sortieren!

Ich weiß wie sehr Euch das alles schmerzt, aber es wird besser und mit der Zeit werdet Ihr damit fertig werden.

Ich wünsche Euch allen ein GUTES, LEBBARES 2009 & NUR DAS BESTE!

Herzlichst, Desputia:umarmen:

Hallo

Deine Zeilen haben mich zum Nach denken gebracht, wie froh kann man sich schätzen, die Familie und alle die , die man liebt um sich zu wissen....wenn man sieht das es auch anders sein kann.

Ich wünsche Dir das Beste und so wie Du sagst ein Lebbares 2009

LG
taimie
 
hallo ihr lieben,

danke für eure beiträge.

bei mir ist die schlechte laune auch noch hervorgerufen durch eine frische beziehung einer arbeitskollegyn zu einem unserer mitarbeiter (der sitzt aber nicht bei uns im büro).

Normalerweise würde ich mich freuen über solch eine beziehung, aber ich kann das im moment nicht ausstehen. Sie machen so viel miteinander, waren jetzt vor kurzem in portugal, gestern sind sie in die steiermark gefahren zum silvester, dann erzählt sie mir, dass er meinte,sie sollten bald zusammenziehen.......und lauter solche sachen.

ich will ihr nicht sagen, dass ich das derzeit nicht hören kann, dass es mich krank macht, das ich mich für sie nicht freuen kann-------kann ich aber alles nicht. Also blocke ich ab und setze im büro immer wieder ipod auf (dürfen wir), damit ich mir den quatsch nicht anhören muß.Die alle glauben, mir müßte es schon besser gehen und der schmerz wäre schon vorbei, dabei entwickelt sich alles in eine komische richtung, manchmal hab ich das gefühlt, ich schieß in mein eingenes tor, ich knall überall hinter mir die tür zu und schmeiss die schlüssel weg, ich zerstöre alle brücken.......wisst ihr, was ich meine, ich bin unterträglich als mitmensch, ich kann mich selbst nicht leider. ich mach alles kaputt, familie, freunde, alles alles..........

und dann ist da noch eine sache, die dazu was beigetragen hat: ich habe wen kennengelernt, im internet.......ich sag das foto und gut dass ich gesessen bin. der typ sieht meinem mann so ähnlich........zum schreinen. hab ihn also kontaktiert, wir haben ein wenig getratscht, stellt sich heraus, er ist 9! hare jünger, komplett nicht zu mir passend......ein anderes niveau würde ich mal so sagen, wohnt sehr weit weg und wenn ich auch nur annähernd was mit ihm anfangen möchte, müßte er zu mir ziehen. er hätte damit sicher kein problem, aber bitte, da fängt das nächte problem für mich an.........ich bin nicht fähig jemanden bei mir aufzunehmen und eine neue beziehung einzugehen, ich will dort weiter machen wo wir aufgehört haben....und solche typen sind schon vergeben.....verheiratet oder was auch immer. oder gefallen mir nicht, oder gefalle ich ihnen nicht.

und da komme ich dann immer wieder darauf, was ich eigentlich verloren habe!!!!!!!! wie mich mein mann geliebt hat, was er für mich alles gemacht hat und wie ich ihm vertraut habe, das werde ich nie wieder können........


wisst ihr was ich meine???? das ist doch zum schreien, ich kann so nicht mehr weiter, ich will meinen mann zurück.........die liebe,das vertrauen alles!!!!


traurige grüße an euch alle da draußen

Hallo ILD1!

Nur zu gut kenne ich dieses Gefühlschaos, diese Leere im Inneren, die Wut und die Verzweiflung!

Am 01.Jan.2002, ich saß alleine in meiner Wohnung, nachdem ich Sylvester versetzt worden war - ich war so traurig und wütend, dass ich in einem Wutanfall meine Wohung zerlegt habe.

Du als auch ich wissen, dass wir unsere Lieben nicht zurück bekommen und alles Wissen dieser Welt, auch nicht das Esoterische oder der Glaube, helfen in solen Momenten - ich formuliere es mal so, wie ich es in real aussprechen würde:

Man scheisst drauf! Auf die Welt, auf alles und auf sich selbst am meisten.

Wenn Du solche Stunden oder gar tage hast, dann bringt es auch nicht immer etwas davor zu flüchten oder sich abzulenken, denn nur wenn Du zulässt kannst Du wirklich verarbeiten.

Du kannst Dich betäuben, mit Medikamenten, mit Alkohol oder was auch immer - nur führ Dir biite vor Augen: es wird letztendlich Deinen Schmerz nur noch verstärken!

Sollte irgend etwas sein - komm hierher, von mir aus pöbel rum, lass Deine Wut raus - aber lauf nicht davor weg!

Oder Du hast eine Schulter (Familie, Freundin etc.) an der Du dich ausweinen kannst wie wütend sein!

Nur: lauf nicht weg!

Herzlichst,

Desputia
 
jaa ich hab jetzt schon angst vor dem tag wo ich nicht über sie nachdenke...dann fühl ich mich echt schlecht

und das mit den gefühlte 30ehe jahren erfülltes leben...ich glaube so hat sie sich wirklich(und ich mich eigentlich bis jetzt auch) gefühlt..

ja du hast recht...ich versuche es einfach...einfach aushalten...und sehen was die welt für mich noch hat..allerdings hilft mir leider dieses wissen nicht weniger zu trauern..also nicht wundern wenn ich morgen wieder ähnlich zerbrochen hier schreibe
^^

Erstmal ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube das du Angst hast das Ysmine in Vergessenheit geraten kann. Es ist ein letzter Versuch diese Liebe aufrecht zu erhalten, weil es so leichter für dich ist, (unbewusst) als loszulassen und in eine neue Beziehung zu gehen!

Und hier hilft nur reden! Warum das so ist!

Wie ILD schreibt, ich will ja noch nicht! So leben viele in der sich selbst auferlegten Rolle!

lg Pia
 
Werbung:
@ DESPUTIA


meine wohnung zerlegen kann ich doch nicht, da ist alles neu, wir sind gerade mal vor 3 jahren eingezogen:))) find ich aber lustig:))
Ich habe in gegenteil wieder bisschen ordnung schaffen müssen zur weihnachten...cd sammlung aufräumen, dokumente aussortieren und so.....bin noch immer nicht fertig mit dem ganzen. Bräuchte so dringend Urlaub, ich hatte seit dem tod meines mannes keine urlaub, weil ich dachte, dass ich dann durchdrehen wurde. Mir machen schon die sonntage zu schaffen.

Weglaufen vor dem ganzen tue ich ja nicht, ich trinke auch nicht, es ist jetzt nur so in de feiertagen gewesen......na ja, alle spielen wirklich heilige familie, und die eigene ist nicht mehr...das ist traurig.

ich hab leider niemanden zum anlehnen da.....alte gute freundin ist in ihre alte heimat zurückgezogen, neue freundschaften kann man schließen, daber so sich ganz für wen öffnen funktioniert bei mir nicht mehr, ich hab es ja schon probiert. Familie ist nicht da, aber da merk ich ja auch so, dass ich mit meiner familie darüber nicht sprechen kann, unlängst mit meinem bruder, wie er da war: ich weiss ganz genau, dass er weiss, dass es mir sehr schlecht geht, aber er will es nicht wahr haben, nicht hören, und ich will es ihm nicht zeigen....das ist alles sehr kompliziert. Na ja, mein mann war meine schulter, jetzt muß ich halt auf meine eigene wieder vertrauen:)

Ich weiss, dass ich es schaffen werde, ich hab ja auch schon genug in meinem leben durchstehen müssen, dafür hab ich die 10 schönsten jahre meines lebens mit einem tollen mann verbringen dürfen....schade, dass es nicht länger war, aber ich bin dankbar für die 10 jahre.

Ich sagte mir schon so oft, lieber 10 jahre mit ihm und ich lass ihn weiter ziehen als 10 jahre ohne ihn.

Ich bin schon froh, den tollsten mann dieser welt geheiratet zu haben.

ICH LIEBE DICH SCHATZ!!!!!!!!!!!!!


lg an euch alle

PS: heute geht es schon wieder ein stücki besser, ich glaube ich werde die ganzen feiertage abschaffen oder eine antifeiertage-selbsthilfegruppe gründen:_)))))))))))

grüß euch
 
Zurück
Oben