offener Brief an all die, die trauern zu Sylvester 08/09

hallo ihr lieben,

danke für eure beiträge.

bei mir ist die schlechte laune auch noch hervorgerufen durch eine frische beziehung einer arbeitskollegyn zu einem unserer mitarbeiter (der sitzt aber nicht bei uns im büro).

Normalerweise würde ich mich freuen über solch eine beziehung, aber ich kann das im moment nicht ausstehen. Sie machen so viel miteinander, waren jetzt vor kurzem in portugal, gestern sind sie in die steiermark gefahren zum silvester, dann erzählt sie mir, dass er meinte,sie sollten bald zusammenziehen.......und lauter solche sachen.

ich will ihr nicht sagen, dass ich das derzeit nicht hören kann, dass es mich krank macht, das ich mich für sie nicht freuen kann-------kann ich aber alles nicht. Also blocke ich ab und setze im büro immer wieder ipod auf (dürfen wir), damit ich mir den quatsch nicht anhören muß.Die alle glauben, mir müßte es schon besser gehen und der schmerz wäre schon vorbei, dabei entwickelt sich alles in eine komische richtung, manchmal hab ich das gefühlt, ich schieß in mein eingenes tor, ich knall überall hinter mir die tür zu und schmeiss die schlüssel weg, ich zerstöre alle brücken.......wisst ihr, was ich meine, ich bin unterträglich als mitmensch, ich kann mich selbst nicht leider. ich mach alles kaputt, familie, freunde, alles alles..........

und dann ist da noch eine sache, die dazu was beigetragen hat: ich habe wen kennengelernt, im internet.......ich sag das foto und gut dass ich gesessen bin. der typ sieht meinem mann so ähnlich........zum schreinen. hab ihn also kontaktiert, wir haben ein wenig getratscht, stellt sich heraus, er ist 9! hare jünger, komplett nicht zu mir passend......ein anderes niveau würde ich mal so sagen, wohnt sehr weit weg und wenn ich auch nur annähernd was mit ihm anfangen möchte, müßte er zu mir ziehen. er hätte damit sicher kein problem, aber bitte, da fängt das nächte problem für mich an.........ich bin nicht fähig jemanden bei mir aufzunehmen und eine neue beziehung einzugehen, ich will dort weiter machen wo wir aufgehört haben....und solche typen sind schon vergeben.....verheiratet oder was auch immer. oder gefallen mir nicht, oder gefalle ich ihnen nicht.

und da komme ich dann immer wieder darauf, was ich eigentlich verloren habe!!!!!!!! wie mich mein mann geliebt hat, was er für mich alles gemacht hat und wie ich ihm vertraut habe, das werde ich nie wieder können........


wisst ihr was ich meine???? das ist doch zum schreien, ich kann so nicht mehr weiter, ich will meinen mann zurück.........die liebe,das vertrauen alles!!!!


traurige grüße an euch alle da draußen
 
Werbung:
liebe pia,

ich weiss, du willst uns nichts schlechtes, aber es ist wichtig, dass du weisst, das jeder trauernde zeit braucht, die trauer ausleben zu können.

Die trauer hat verschiedene facetten, einem geht es besser, dem anderen schlechter, aber irgendwann wird ein jeder begreifen, dass das leben weitergeht und wird auf seine art und weise sein schicksal annehmen können und lernen damit zu leben.....ABER

wir alle hier sind noch nicht so weit wie du, da treffen zwei welten aufeinander. Sicher willst du keinem von uns was schlechtes, aber du kannst mir hundert mal erzählen, wie Dubai aussieht. Ich war noch nicht dort und werde es erst dann glauben, wenn ich das land, die stadt besucht habe.

Deine ratschläge sind sicher gut gemeint, aber bringen keinen weiter, weil der eine oder ander noch nicht deine sprache spricht, dafür ist es noch zu früh.

ich hoffe, du bist mir nicht böse für meine offene worte.

lg
 
Wenn ein Mensch geht, ist das traurig, aber der Mensch der übrig bleibt, lebt dann in Trauer. Aber er trauert um den Menschen der gegangen ist, aber nicht seinet Willen sondern um des ich Willen. Sie trauern um sich, sie tun sich leid. Sie trauern weil der andere nicht mehr für sie da ist.

Ich weiß harte Worte, aber ich durfte das so lernen, so lernen zu sehen. Der auf der anderen Seite beginnt und freut sich seines neuen Leben, weil er den Körper verloren hat, in dem die Schmerzen waren. Die Seele ist nicht verletzbar, sondern frei, direkt nach dem verlassen des Körpers.

Nun sollte alle Menschen die zurück geblieben sind, genauso lernen ihr neues Leben anzunehmen, wie die andere Seite auch. Sie sollen sich freuen das sie so eine Liebe leben durften.

lg Pia
ich denke das stimmt schon... das wir trauern weil sie für uns nicht mehr da sind..

aber ich vermisse auch einfach für sie da zu sein...aber du hast recht...sollte ich irgendjemand finden für den ich wieder da sein kann...ok

aber der schmerz das sie nie wieder für mich da sein kann..und das nicht ICH es bin der etwas gutes für sie tuhen kann..der tut so unendlich weh...
 
Nein ich bin dir nicht böse, warum auch!

Ja die Trauer hat viele Gesichter.

wir alle hier sind noch nicht so weit wie du, da treffen zwei welten aufeinander. Sicher willst du keinem von uns was schlechtes, aber du kannst mir hundert mal erzählen, wie Dubai aussieht. Ich war noch nicht dort und werde es erst dann glauben, wenn ich das land, die stadt besucht habe.
Stimmt :) aber du hast dadurch die Möglichkeit dich ins Flugzeug zu setzen und es dir anzuschauen!

Oder hier zu bleiben und mir zusagen, das es alles unbegreiflich ist was ich dir sagen! Bei dieser Variante ist es klar das du meine Spache nicht verstehen kannst!

Ich wünsche dir alles gute!

lg Pia
 
Kenshin;1802922ich denke das stimmt schon... das wir trauern weil sie für uns nicht mehr da sind..

aber ich vermisse auch einfach für sie da zu sein...aber du hast recht...sollte ich irgendjemand finden für den ich wieder da sein kann...ok

aber der schmerz das sie nie wieder für mich da sein kann..und das nicht ICH es bin der etwas gutes für sie tuhen kann..der tut so unendlich weh..
Dieser Schmerz glaube mir kenne ich nur zu gut, aber er wird vergehen :kiss4: Gebe dir diese Möglichkeit ein neues Leben anzunehmen, es ist so voll.

Du kannst sehr viel für sie tun, beten, sie loslassen, ihr in deinem Herzen einen Platz reservieren der nur ihr gehört!
 
Ich kenne diese Gefühle auch so gut, nicht nur in Verbindung mit Tod.
Mein Leben war auch alles andere als schön. Ich mußte so viel Kriesen durchmachen, entscheiden wie ich weitermache den Tod als Freund an meiner Seite kennenlernen, wobei er mir auch viel Schmerz zugefügt hat.
Doch es ging immer weiter.
Heute habe ich viele Narben, Wunden die immer wieder aufgehen, aber es gibt auch schöne Seiten. Menschen, die ehrlich mit mir sind, die mir zur Seite stehen. Solche Menschen findet man nur in Kriesen wo man alleine ist und echt am Boden ist.
Trauer ist ein schlimmes Gefühl, aber wie Pia sagt auch ein Neubeginn und eine Zeit voller zwiespältiger gefühle....
Euch allen alles Gute und Liebe und Menschen die wie Engel zu Euch sind und Euch mit ihren Flügeln umarmen....
 
ja, lebe pia,

ich sitze schon im flugzeug, bin auf dem halben weg nach dubei, aber irgendwie möchte ich doch noch zurück fliegen.

Aber ich hoffe, dass ich eines tages in dubai heil landen kann:))

und jemand hat hier das wort zwiespaltigkeit erwähnt, jaaaaa, das ist das richtige wort, das ist mein weiter name so zu sagen im moment

lg an auch
 
ja, lebe pia,

ich sitze schon im flugzeug, bin auf dem halben weg nach dubei, aber irgendwie möchte ich doch noch zurück fliegen.Aber ich hoffe, dass ich eines tages in dubai heil landen kann:))

und jemand hat hier das wort zwiespaltigkeit erwähnt, jaaaaa, das ist das richtige wort, das ist mein weiter name so zu sagen im moment

lg an auch

Weil du dich noch nicht entschieden hast, zuleben

Aber die Entscheidung kommt!

lg Pia
 
jaa..das hab ich auch nicht...es ist praktisch die entscheidung für sich selbst ein neues leben zu beginne...

aber dafür muss man zumindest das alte loslassen...man vergisst es zwar nicht und weiss es zu schätzen...aber man muss es loslassen..das ist wie mit der kindheit..die man vllt nicht loslassen will..aber es bringt nix..weil so wird es nicht mehr sein..und deswegen muss man mit dem was man hat was neues schaffen...

das problem ist dabei nichtmal..das ich nicht weiss was das leben zu bieten hat...nein ach gott das weiss ich und hab es gestern gemerkt..ich habe für einen kurzen zeitpunkt wieder richtige liebe empfinden können...für andere..

aber das problem ist echt die vergangenheit loszulassen...weil ich von mir aus eigentlich nicht will..weil mir der gedanke nicht gefällt weil ich soviele sorgen habe...wenn yasmine jetzt wirklch vor mir erscheinen würde wie bei ghost nachricht von sam..ich könnte sie sehen..sie würde mir sagen was sache ist...dann wäre vieles leichter...dann wäre es zwar immer noch hart..weil das was ich in den 4 jahren lieben gelernt habe..auf erinnerungen reduzieren muss.weil das was wir teilten ja nicht mehr möglich ist..aber das problem ist einfach das ich mir immer wieder ein leben mit yasmine vorstelle..was sie dazu denkt..weil ich immer wollte und auch immernoch will das sie an meiner seite ist..

ich bin mir sicher da draussen kann man noch ganz viel liebe finden..
aber ich hab soviel ansgt das ich sterbe und alles ist schrecklich...ich sehe yasmine nicht mehr weil ich 40 jahre mit jemand andrem zusammen war..ach man..ich mach mir soviele sorgen...ich hab ein schlechtes gewissen obwohl ich weiss das ich an ihrer stelle ihr es auch wünschen würde..ich hab sovieles das ich nicht abschalten kann

ich weiss im prinzip was ich tuhen muss bin aber gelähmt...

aber selbst wenn ich ein neues leben anfangen könnte...diese starke liebe die mich empfand..wird mich immer wieder dazu bringen weinen zu müssen..weil es einfach zu schön war und zu stark...in den vier jahren haben wir uns ja jeden tag gesehen und so viel schneller eine ganz starke bindung aufbauern können und haben soviel über uns gelernt wie manche vllt in 30 jahren ehe..das ist was schönes..

ach ihr wisst was ich mit diesem ganzen text meine...

ich kann einfach nicht unbeschwert leben weil ich mir zuviele sorgen/gedanken mache um sie... und weil ich traurig bin weil ich sie ja nur zu lebzeiten kenne...ich kann die situation nur menschlich betrachten..deswegen fühl ich mich so traurig das alles was sie sich hier gewünscht hat verloren geht
 
Werbung:
Du hast diese Liebe so innig leben dürfen, weil sie so kurz war!

Ja öffne dich neu, das loslassen kommt dann wenn die Zeit reif ist. Müssen musst du nichts! Du darfst....

Du hast Angst weil du sie loslassen musst ohne das du weiß was du bekommst! Aber sich dem Leben neu öffnen, etwas entgegen gehen, dann fällt das loslassen leichter!
 
Zurück
Oben