«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Werbung:
Wohl aber nur auf Deutsch. Englisch: I; Italienisch: IO; Russisch: Я; Chinesisch: 我
;)

Ja stimmt. Servus Plissken!

Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Axel Burkart beschäftigt (gibt jede Menge Videos auf Youtube). Er ist glühender Vertreter von Robert Steiners Lehre (Geisteswissenschaft oder auch Anthroposophie) und er sagt auch, dass wir Deutsche - den Ausdruck kann ich zB nicht übernehmen - für mich ist es wir deutschsprachigen - die Aufgabe haben diese Botschaft in die Welt zu tragen aber natürlich vorerst für uns entdecken und entwickeln sollen.
 
Ja stimmt. Servus Plissken!

Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Axel Burkart beschäftigt (gibt jede Menge Videos auf Youtube). Er ist glühender Vertreter von Robert Steiners Lehre (Geisteswissenschaft oder auch Anthroposophie) und er sagt auch, dass wir Deutsche - den Ausdruck kann ich zB nicht übernehmen - für mich ist es wir deutschsprachigen - die Aufgabe haben diese Botschaft in die Welt zu tragen aber natürlich vorerst für uns entdecken und entwickeln sollen.
Servus SPIRIT1964!

Das ist der Grund, warum ich bei Rudolf Steiner und seiner "Deutschtümelei" immer sehr vorsichtig bin, wie in diesem Auszug aus seinen Reden klar ersichtlich ist:

"Was wir erreichen wollen im Geistigen, das müssen wir erreichen angemessen den Kräften, die Michael, der führende Geist des Zeitalters, innehat. Und mit Michael im innigen Bunde steht das, was wir zu begreifen versuchen, wenn wir seine Erscheinung zu begreifen versuchen, wie wir es in den letzten Tagen gemacht haben; wenn wir nämlich das zu begreifen versuchen, was wir den deutschen Volksgeist nennen - zwei Kräfte: Michael und der deutsche Volksgeist, die durchaus im Einklänge sind, und denen es übertragen ist, den Christus-Impuls gerade in unserer Zeit zum Ausdruck zu bringen, wie es dem Charakter unseres Zeitalters entsprechend ist." (Lit.: GA 157, S. 105f

In einer anderen Rede sagte er sinngemäß, dass eine schwangere Frau aufpassen sollte, wenn sie ihre Blick auf einen schwarzen Mann wirft. Denn dann kann es sein, dass sie ein Kind mit schwarzer Haut auf die Welt setzt. Zu seiner teilweise Entschuldigung mag gelten, das Deutschtümelei der Geist seiner Epoche war. Wir wissen aber was dann daraus geworden ist ...
 
Servus SPIRIT1964!

Das ist der Grund, warum ich bei Rudolf Steiner und seiner "Deutschtümelei" immer sehr vorsichtig bin, wie in diesem Auszug aus seinen Reden klar ersichtlich ist:

"Was wir erreichen wollen im Geistigen, das müssen wir erreichen angemessen den Kräften, die Michael, der führende Geist des Zeitalters, innehat. Und mit Michael im innigen Bunde steht das, was wir zu begreifen versuchen, wenn wir seine Erscheinung zu begreifen versuchen, wie wir es in den letzten Tagen gemacht haben; wenn wir nämlich das zu begreifen versuchen, was wir den deutschen Volksgeist nennen - zwei Kräfte: Michael und der deutsche Volksgeist, die durchaus im Einklänge sind, und denen es übertragen ist, den Christus-Impuls gerade in unserer Zeit zum Ausdruck zu bringen, wie es dem Charakter unseres Zeitalters entsprechend ist." (Lit.: GA 157, S. 105f

In einer anderen Rede sagte er sinngemäß, dass eine schwangere Frau aufpassen sollte, wenn sie ihre Blick auf einen schwarzen Mann wirft. Denn dann kann es sein, dass sie ein Kind mit schwarzer Haut auf die Welt setzt. Zu seiner teilweise Entschuldigung mag gelten, das Deutschtümelei der Geist seiner Epoche war. Wir wissen aber was dann daraus geworden ist ...

Danke Dir - ich habe Dich jetzt verführt abzuschweifen, ich wollte hier vom Threadtitel her nur dieses Ich-Bewusstsein ins Hier bringen.

Ich schreib dir gerne eine PN wenns Dir Recht ist, weil ich hab auch einige Diskrepanzen entdeckt, wo ich nicht mitgehen kann mit der Steiner Lehre;)

Wenn's Dir Recht ist, like den Beitrag dann schreib ich Dich an - oder like ihn nicht und schreib Du mich an.... Vlt bis bald!

Grüßlis
 
Danke Dir - ich habe Dich jetzt verführt abzuschweifen, ich wollte hier vom Threadtitel her nur dieses Ich-Bewusstsein ins Hier bringen.

Ich schreib dir gerne eine PN wenns Dir Recht ist, weil ich hab auch einige Diskrepanzen entdeckt, wo ich nicht mitgehen kann mit der Steiner Lehre;)

Wenn's Dir Recht ist, like den Beitrag dann schreib ich Dich an - oder like ihn nicht und schreib Du mich an.... Vlt bis bald!

Grüßlis
Alles klar!
 
Huhu, Rudolf Steiner und die Rassen
Wurzelrassen und so weiter .... wir sind am Ende der Fuenften und da soll es aufhoeren mit Rassen.

https://waldorfblog.wordpress.com/2...der-un-freiheit-zu-rudolf-steiners-rassismus/

Ich habe das ganze Thema nie bewusst verfolgt, weil es mich nicht interessiert, denke aber dass auch hier dazugehoert, es aufzuarbeiten.

Das Zeitfenster vor 2000 Jahren war ein anderes, durch das man blickte und so kann man nicht Wort fuer Wort mehr interpretieren. Genauso ist es mit Rudolf Steiner, er lebte vor 100 Jahren und das war ein voellig anderes Zeitfenster.

Ich bin inzwischen ueberzeugt, dass wir sieben verschiedene Ausserirdische Spezies hier auf der Erde haben. Wir sind eigentlich schon Hybrids. Darum sind die Voelker auch so verschien auf der Erde.


Ich fuer meinen Part jedenfalls werde dieser heissen Spur folgen. Rudolf Steiner bleibt fuer mich weiterhin mein Kompass um im Dschungel navigieren zu koennen.

Aber nichts und niemand wird mich aufhalten koennen, diesen Pfad weiterhin zu erforschen.

Fuer mich beudet das raus aus der comfort zone und eben den Sprung zu vollziehen vom Tellerand. Es ist der Weg zum Homos Galacticus!

LG Ali
 
Es geht weiter, bzw. stand das vor dem gestrigen Text im post:

Gematristen sagen, 37 ist auch die Primzahl von Iesous
Christos, der griechische Name für Jesus. 16 Wegen seiner Nummer ist 37 Jesus teilt die Attribute und symbolischen Bedeutungen von dieser Nummer. Christus ist in diesem Modell ein Würfel.
In der Gematria symbolisiert 37 Weisheit. In der Quantenphysik enthält 137 den Kern der Weisheit des Elektromagnetismus (das Elektron), die Relativität (die Lichtgeschwindigkeit) und das Quantum Theorie (das h).
Im Geheimnis des Heiligen Grals 37 steht Jesus H. Christ, der den Kern allen atomaren Wissens hält.
Die Quintessenz ist das hebräische Buch von Genesis 1: 1, das der Griechische Name Ieousus Christos, chokmah das hebräische Wort für die Weisheit, und die innerste Weisheit der Quantenphysik sind durch die Primzahl 37 und die reine Zahl verknüpft 137.

Warum die Nummer 37? Eine Erklärung ergibt sich aus der Harmonie von 37 in den neun dreifachen Zahlen. Die neun dreifach Nummern 111 bis 999 sind alle Vielfache von 37.
Ein Vielfaches von 37 erhält man durch Addition der drei
Ziffern, die jede Zahl wie folgt bilden:
111 = 1 + 1 + 1 = 3 (3 x 37 = 111)
222 = 2 + 2 + 2 = 6 (6 x 37 = 222)
333 = 3 + 3 + 3 = 9 (9 x 37 = 333)
444 = 4 + 4 + 4 = 12 (12 x 37 = 444)
555 = 5 + 5 + 5 = 15 (15 x 37 = 555)
666 = 6 + 6 + 6 = 18 (18 x 37 = 666)
777 = 7 + 7 + 7 = 21 (21 x 37 + 777)
888 = 8 + 8 + 8 = 24 (24 x 37 = 888)

EGYPT: THE GREATEST SHOW ON EARTH
William Henry


In seinem Buch The God Particle, Nobelpreisträger Leon
Lederman sagt, 137 ist die Umkehrung (inverse) von etwas, das Feinstruktur-Konstante geannt wird. Diese Nummer steht im Zusammenhang mit der
Wahrscheinlichkeit, dass ein Elektron ein Photon emittiert oder absorbiert. "

It is arrived at by taking the square of the charge of an
electron divided by the speed of light times h, Planck’s
constant.

Was für Professor Lederman, der mehrere
Teile des atomaren Puzzles entdeckt hat,
aussagt, das nationale Beschleunigerlabor von Fermi
bedeutet, dass die Zahl 137 "den Kernpunkt enthält
Elektromagnetismus (das Elektron), Relativität (die Geschwindigkeit von Licht) und die Quantentheorie (das h). " Physiker nennen es eine reine Zahl. (Im Code ist es eine Peri-Nummer.)
 
35579403rn.jpg


"Ich habe die Symbolik des aufgestiegenen Pharaos mit den tibetischen Bildern des auferstandenen Padmasambhava in Einklang gebracht, der den Regenbogenlichtkörper erreicht hat. Dieser energetische Zustand des Seins ermöglicht es ihm, zwischen Sternen und über die Zeit hinweg zu reisen. Er sitzt auf einem Lotus, hält einen Auferstehungsstab, den tibetischen Lebensschlüssel (Vajra), trägt eine Krone und strahlt Licht aus, das einer Plasmakugel ähnelt. "
William Henry

35579400qr.jpg




35579405sg.jpg
 
Was genau ist das Christusbewusstsein?
Es ist das Erwachen im Menschen, dass er den Aufstiegsprozess selber einleitet (Auferstehung)

Christusbewusstsein eben nicht nur fuer Christen
der Aufstiegsprozess in Aegypten oder Tibet. Lichtkoerper Merkaba (Mer heisst Licht) oder Regenbogenkoerper.

Als ich meinen eigenen Regenbogenkoerper wahrnahm
empfand ich dieses swirrlen.... eine sehr schnelle Drehung und die farbigen Strahlen die von mir ausgingen, bzw. ich sah sie wiederum vor mir, mich vor mir mit den Strahlen, wie auf einer Leinwand. Mich auf eine Leinwand projektiert.

Ich wusste damals, noch nichts ueber diesen Regenbogenkoerper.
 
Werbung:
Zurück
Oben