«Nicht ich, sondern der Christus in mir»

Werbung:
Geh ruhig, wenn dir danach ist. Ich bin kein Vielschreiber.

Aber ich will dir das schon beantworten.



Das war einmal. Und dann tat ich es mit einer modernen Methode und dann war es gut.

Wenn du es schaffst dich zu überwinden und dieses Leid zu nutzen um den Dienst des Licht´s im Hier und Jetzt zu tun wirst du ein erfülltes Leben leben, das verspreche ich dir.

Danke nochmals
ich wollte ganz gehen, aus dem Forum
und dann kamst du:beer3::danke:
 
Man kann alle Arten von Meditationen machen, aber aus meiner Sicht ist Dzogchen Praxis, Trekcho und Togal einzusetzen, ziemlich klar. Trekcho ist im Wesentlichen die Praxis der direkten, unmittelbaren Präsenz (die den "spirituellen Materialismus" durchbricht), um zum Heiligen Geist oder Sambhogakaya zu gelangen, und Togal kanalisiert oder ruht im Wesentlichen im Sambhogakaya, dem Licht-Energie-Kontinuum. Togal wird als "Sprung" bezeichnet, weil es bedeutet, dass man den "Durchbruch" umgangen hat und sich mit dem Clear-Light-Kontinuum verbunden hat.

Der thread "Nicht Ich, sondern der Christus in mir"
den ich mit dem Paulus Worten begann und der ueber die Rosenkreuzer, Ken Wilber und die Mystiker handelt, hat eine grosse Wende genommen und landet sozusagen beim Ursprung von allem. Ob Tao oder Maha Mudra und Dzogechen oder Boen. Es geht um den Geist und darum, dass wir hier gewisse Anlagen transzendieren.

Und dann kommt ploetzlich ein Sprung und die Frage: wann kann ich springen? Diese Frage habe ich mir die letzten Tage gestellt. Die Buecher von Choegyal Norbu haben mich in eine ganz bestimmte Stimmung gebracht. Ich kann mich an jeder Nacht Traum erinnern.

Wenn ich mit offenen Augen meditiere, komme ich schnell in die andere Welt, die aber doch diese Welt ist. Ich beginne durch den Spiegel durchzuschauen und ich beginne vor allem Knoten zu durchtrennen. Einsichten zu erlangen die wiederum den Fluss der Energie freien Weg gewaehren.

Ich weiss, dieser thread mag seltsam anruehren, aber das ist mir gleichgueltig. Es geht hier um mich selbst und wichtige innere Erkenntnisse.

So wie mein Lehrer mir nochmals versicherte, beinhaltete die Vajrakila Einweihung auch Samadhi Meditation und Treckcho.

Es geht mir um den Regenbogenkoerper und seine Verwirklichung.
 
Und heute entdecke ich, so wie damals
einen kleinen Mann. Er ist in mir und ich nenne ihn Gott.
Manche wird es seltsam anrühren, dass ich Gott so klein sehe.
Er sollte doch riesig gross sein, aber was ist der Raum wenn es um Sein geht?


Liebe Seal, du hast Recht, mich mutet das seltsam an wenn du den Schöpfer des gesamten materiellen Universums, der im kleinsten Atom und im größten Himmelskörper als strömender Geist präsent ist, als kleinen Mann bezeichnest.

.
 
Liebe Seal - entspricht der Regenbogenkoerper der Merkabah?
Ich kann nur ueber dich staunen...Danke!

Liebe Mahuna

habe einen Artikel ueber Google uebersetzt

https://translate.google.com/transl...aia.com/article/rainbow-body-seeker&sandbox=1

Da wird das Thema behandelt. So wie ich es verstehe ist die Merkaba unser elektromagnetisches Fahrzeug, ja unser Lightbody und der Ausdruck kommt wohl aus Aegypten.

Nun das weisst du ja sicher alles. Man reist damit interdimensional, ich sehe darin auch unser kleines privates Raumschiff, denn durch die Geschwindigkeit wird das Starthetraeder eher flach.

Der Regenbogenkoerper ist unser Aufstiegskoerper.
Ich hatte vor 11 Jahren noch nie davon gehoert. In einer Meditation in Verbindung einer unio mystica erfuhr ich den Regenbogenkoerper und machte mich im Internet auf die Suche. Und ich fand dann Abbildungen von Padhma Sambava mit dem strahlenfoermigen Regenbogen.

LG Ali
 
vorher-nachher

35527796jw.jpg



35527797mk.jpg
 
Liebe Mahuna

habe einen Artikel ueber Google uebersetzt

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://www.gaia.com/article/rainbow-body-seeker&sandbox=1

Da wird das Thema behandelt. So wie ich es verstehe ist die Merkaba unser elektromagnetisches Fahrzeug, ja unser Lightbody und der Ausdruck kommt wohl aus Aegypten.

Nun das weisst du ja sicher alles. Man reist damit interdimensional, ich sehe darin auch unser kleines privates Raumschiff, denn durch die Geschwindigkeit wird das Starthetraeder eher flach.

Der Regenbogenkoerper ist unser Aufstiegskoerper.
Ich hatte vor 11 Jahren noch nie davon gehoert. In einer Meditation in Verbindung einer unio mystica erfuhr ich den Regenbogenkoerper und machte mich im Internet auf die Suche. Und ich fand dann Abbildungen von Padhma Sambava mit dem strahlenfoermigen Regenbogen.

LG Ali

Liebe @Mahuna

das habe ich gerade gefunden ueber die Merkaba:

Du kannst die Merkaba nicht aktivieren, so dass sie dir hilft, andere Dimensionen zu erreichen oder aufzusteigen, stattdessen aktiviert sich die Merkaba von sich aus durch den Wandel des Bewusstseins.

Die aktivierte Merkaba ist ein Symptom der Erhöhung der Bewusstseinsschwingung –

und nicht die Ursache für ein steigendes Bewusstsein.

Die Merkaba wird „lebendig“, und wenn die Merkaba lebendig wird bedeutet das, dass das Energiefeld eines Menschen die Tatsache widerspiegelt, dass er ein Bewusstseinsmuster entwickelt hat, das es ihm ermöglicht, seine Perspektive nicht durch die Grenzen der Schwingungsdichte der physischen Dimension zu begrenzen.

Das Dreieck ist ein Muster, das als Ergebnis des gerichteten Bewusstseins entsteht (das als Bewegung erlebt wird). Es ist auch ein Muster, das sich aus dem Wunsch ergibt, die physische Realität, den Verstand und den Geist zu verschmelzen. Das sind die beiden Hauptgründe, warum die Merkaba die ineinandergreifende Dreiecksstruktur aufweist.

Du musst nirgendwo hingehen, um interdimensional zu reisen, denn irgendwo hinzugehen bedeutet körperliche Bewegung. Und die physische Bewegung gehört nur zur physischen Dimension.

https://transinformation.net/was-ist-eine-merkaba/

ich glaube schon, dass Merkaba und Regenbogenkoerper ein und das selbe sind.

LG Ali
 
Der Urgrund

Wie das Meer ist es unerschütterlich.
Wie der Weltraum ist es leer und durchdringt alles.
Wie ein Kristallprisma ist es nicht befleckt;
Wie ein Spiegel und sein Bild ist es unverfälscht, rein und klar;
Wie eine Lotosblume bleibt sie auch bei voller Blüte unberührt;
Wie ein Diamant ist es unveränderlich. wie ein Elefant ist es unbeweglich;
Wie die Erde ist es der Boden aller;
Wie die Wunscherfüllung entsteht sie aus einem vergänglichen Segen;
Wie Sonnenlicht ist es unkristallisierende Klarheit;
Wie ein Fluss ist sein Fluss nicht aufzuhalten;
Wie ein großer Berg hat er ein starkes Fundament;
Wie die Sonne ist sie eine einzige Quelle für mehrere Bilder. '
Wie dasselbe Bild in mehreren Wasserblasen erscheint,
Es ist eine Singularität, die Vielfalt manifestiert.

Vajradhara

35537746vl.jpg


Der "Urgrund" ist die leere Essenz aller Samsara-Erfahrung und Nirvana und wird daher als die Nulldimension bezeichnet.
 
Werbung:
Wenn ich liebe... so liebe ich alles was dem Menschen
angehört und sehe das Universum als eine lebendige Kette
des Seins wo jede Stufe in der nächsthöheren enthalten ist
Ein Strom schöpferischen Wirkens der bis ganz hinunter geht
Sowie ein anderer Bewegungsstrom... der alle Kreaturen zum Ursprung zurückträgt... der auch im moralischen, intellektuellen und ästhetischen Leben der Menschen als Triebfeder wirkt


Es geht um Eros welche zu Agape transzendiert und hinaufsteigt...
und es geht um Agape oder Karuna... Mitgefühl
welche hinabsteigt und Eros umarmt und transzendiert

Phobos ist Eros ohne Agape und das ist
Transzendenz ohne Bewahrung... asketische Unterdrückung
Ablehnung und Furcht der puren Lebendigkeit, der Sexualität der Sinnlichkeit der Natur des Körpers und somit der Frau...
Es ist eine Sucht ins gelobte Land zu kommen... nicht diese
Welt...die andere bessere Welt...
Agape ohne Eros wird zu Thanatos...die Flucht des Niedrigen vor dem Höheren...ein bewahren des Niedrigen...

Der Philosoph Plotin hat Weisheit und Mitgefühl
Transzendenz und Immanenz in Einklang gebracht...
Die Gnostiker die in allem Manifestiertem nur Schatten
sahen... böse Schatten... die Welt ist illuorisch nur Brahman
ist absolut...beim Nicht-Dualen ist Brahman die Welt...

"Geist und Seele sind überall und nirgendwo...
Wir sind immer dann im "Himmel", wenn wir Gottes mit Herz
und Geist gedenken... und wir versinken in die Materie
wenn wir Gott vergessen...
Der Ort bleibt derselbe... nur die Wahrnehmung ändert sich."
sagte Plotin
 
Zurück
Oben