Neun Karten zu einem Herzenswunsch

Werbung:
Hi Winni,

ich denke, dass es eher damit zu tun hat, dass du mit dem behördlichen Aufwand nicht rechnest, aber das kann auch nur mein subjektiver Eindruck sein, weil ein Freund von mir ziemlich zügig Doktor und Habil gemacht hat und er immer stöhnt, was es da alles an Kleinscheiss zu erledigen gibt.

LG,
Marie


Hallo Marie,

ich denke, dass ist schon dein subjektiver Eindruck. Ich stehe ja noch ganz am Anfang und habe vorher erst einmal eine eventuelle andere Hürde zu überspringen, bevor ich überhaupt mit bürokratischem Kleinkram überhäuft werden würde. Mir ist aber schon klar, dass solche Dinge auch dazu gehören. Vielleicht gibt es diese Anfangshürde aber auch gar nicht.

Ich knabbere immer noch an der mittleren Reihe. Es wird mit Sicherheit eine Veränderung in Sachen Behörden geben? Hört sich irgendwie so sehr nach Anfänger an. :rolleyes: Der Erfolg bringt mich zu einer hohen Position. :tomate: Wäre schön. ;)

LG
Winnipeg
 
Das mein ich ja mit Bürokram, womit du nich rechnest, du musst da eben dran werkeln (müssen Schlüssel, eigene Einstellung dazu wird sich erändern, viel zu tun - Storch und Turm Bürkratiekram). Aber lass es mal auf dich zukommen. Machs einfach.
Viel mehr brauchst du momentan noch gar nich zu wissen.

Marie
 
Hallo Marie,

ich bin mir nicht sicher, ob wir gerade aneinander vorbeireden. Ich drücke mich bezüglich dieser Sache aber auch etwas verschlüsselt aus. ;) Es ging mir darum, ob es überhaupt dazu kommt, darum Anfangshürde. Im Moment bin ich noch zu schissig, um etwas in die Wege zu leiten. Darum ist mir die mittlere Reihe auch unklar, aber sie wird wohl vieles bedueten.


LG
Winnipeg
 
Alles paletti, Marie. Es liegt einfach ein Missverständnis vor, ok?

Ich brauche noch Zeit, um den Mut aufzubringen. Es muss ein Doktorvater gesucht werden, ich habe auch jemanden im Auge, aber noch fehlt mir die Traute, ihn zu fragen.

Zum Schlüssel schriebst du was zur "Einstellung". Es kann gut möglich sein, dass ich im Augenblick die falsche Einstellung habe, weil der Schlüssel im Haus des Hauses die Sense ergibt. Das Haus spielt, wie es aussieht, eine wichtige Rolle. Es kommt drei Mal drin vor. Andererseits: Schlüssel - Haus = aufschließen und die Sense als Erfolg, dem Bemühungen vorangegangen sind. Ich hinterfrage gerade nicht deine Deutung, Marie, sondern sammel noch zusammen, was ich so finde.

LG
Winnipeg
 
Werbung:
Guten Abend ;-)

Guten Morgen,

eine kleine Frage. Denkt ihr, dass der Turm auf Wolken in irgendeiner Art und Weise Ärger mit einer Behörde, besser gesagt einem Ausschuss ankündigen könnte? Oder ist es einfach Unklarheit? Dahinter läge ja ein Vertrag, was auch für die Zulassung zur Promotion stehen könnte. Das muss ja alles von dem Ausschuss abgesegnet werden.

Es könnte auch bedeuten, dass DU Dich wegen behördlicher Unklarheiten eine Weile etwas im Kreis drehen wirst, also nicht vorwärts kommst.
Liebe Eo, falls du hier reinliest, ich antworte dir heute Abend auf die PN :)

Winnie

alles klar ;)
 
Zurück
Oben