Neun Karten zu einem Herzenswunsch

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Diese Karten hat mir vor drei Wochen ein guter Freund gezogen. Wir haben uns angewöhnt, dass immer gegenseitig für den anderen zu machen. Wir haben einen guten Draht zueinander. :)

Es ist ein großer Herzenswunsch von mir, eine Doktorarbeit zu schreiben. Mein Herz überschlägt sich und meine Augen funkeln, wenn ich daran denke. Ich liebe meinen Beruf und möchte mich dort gerne weiter ausbreiten und spezialisieren. Ich fühle mich einfach angekommen bei dem Gedanken daran. :)

Jetzt ist hier meine Legung.





Gelegt in 1, 2, 3 ...

Ich sehe das Vorhaben insgesamt unter einem guten Stern stehend. Im Zentrum liegen Veränderungen, Wandel, Flexibilität. Es wird sich verändernd auf mein Leben auswirken (17 im Haus des Baumes) und zu Entscheidungen führen (17+5 = 22). Meine Bemühungen (10) können positive Ergebnisse (31) hervorbringen und schöne (31) Nachrichten (01). Aber ich sehe auch, dadurch dass die Sense in die Sonne schlägt, eine Warnung vor zu starkem Eifer. Ich weiß nicht genau, wie ich diese Reihe deuten soll, auch wenn ich die Kombination 10-31 hier neulich mal erfragt hatte. Bin noch nicht zu einer schlüssigen Überlegung gekommen.
Es könnte auch ein Umzug anstehen, wenn ich dieses Vorhaben verwirklichen will, wobei mein Freund sich sicher war in 18-04 zu sehen, dass ich meinem Zuhause treu bleibe?! Der Umzug liegt in 04-17-01-19. Ich sehe einen Haufen an Entscheidungen, die gefällt werden müssen. Die Wege in den Blumen und als Summe davon die Sonne lasse auf einen positiven Ausgang schließen und auch die Freude, die ich an dem Weg haben werde. Der Turm liegt in den Wolken, es ist unklar, an welcher Universität oder welchem Insitut ich arbeiten werde, aber ein Vertrag liegt dort auch (19+6 = 25). Die Planungen brauch Ausdauer und Loyalität, eine Entscheidung, hinter der ich voll stehen sollte (18-04-22).

Ich selber habe vor einer Woche noch drei Karten dazu gezogen. Ist nur ergänzend dazu.



Zwei Mal findet sich das Haus als verdeckte Karte. Planung, Stabiltät, Aufbau und Fundamente setzen. Es kommt langsam Fahrt in die Sache (03). Glückliche Zufälle und Gelegenheit (02), aber es mangelt mir an Austausch und "Publikum" (20 in 23), sprich Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Winnipeg

du weist ja, das ich es nicht so habe mit den Karten, aber für mich sieht es nach einer glücklichen Veränderung in deinem Leben aus, du wirst neue Wege gehn
 
Diese Karten hat mir vor drei Wochen ein guter Freund gezogen. Wir haben uns angewöhnt, dass immer gegenseitig für den anderen zu machen. Wir haben einen guten Draht zueinander. :)

Es ist ein großer Herzenswunsch von mir, eine Doktorarbeit zu schreiben. Mein Herz überschlägt sich und meine Augen funkeln, wenn ich daran denke. Ich liebe meinen Beruf und möchte mich dort gerne weiter ausbreiten und spezialisieren. Ich fühle mich einfach angekommen bei dem Gedanken daran. :)

Jetzt ist hier meine Legung.





Gelegt in 1, 2, 3 ...

Ich sehe das Vorhaben insgesamt unter einem guten Stern stehend. Im Zentrum liegen Veränderungen, Wandel, Flexibilität. Es wird sich verändernd auf mein Leben auswirken (17 im Haus des Baumes) und zu Entscheidungen führen (17+5 = 22). Meine Bemühungen (10) können positive Ergebnisse (31) hervorbringen und schöne (31) Nachrichten (01). Aber ich sehe auch, dadurch dass die Sense in die Sonne schlägt, eine Warnung vor zu starkem Eifer. Ich weiß nicht genau, wie ich diese Reihe deuten soll, auch wenn ich die Kombination 10-31 hier neulich mal erfragt hatte. Bin noch nicht zu einer schlüssigen Überlegung gekommen.
Es könnte auch ein Umzug anstehen, wenn ich dieses Vorhaben verwirklichen will, wobei mein Freund sich sicher war in 18-04 zu sehen, dass ich meinem Zuhause treu bleibe?! Der Umzug liegt in 04-17-01-19. Ich sehe einen Haufen an Entscheidungen, die gefällt werden müssen. Die Wege in den Blumen und als Summe davon die Sonne lasse auf einen positiven Ausgang schließen und auch die Freude, die ich an dem Weg haben werde. Der Turm liegt in den Wolken, es ist unklar, an welcher Universität oder welchem Insitut ich arbeiten werde, aber ein Vertrag liegt dort auch (19+6 = 25). Die Planungen brauch Ausdauer und Loyalität, eine Entscheidung, hinter der ich voll stehen sollte (18-04-22).

Ich selber habe vor einer Woche noch drei Karten dazu gezogen. Ist nur ergänzend dazu.



Zwei Mal findet sich das Haus als verdeckte Karte. Planung, Stabiltät, Aufbau und Fundamente setzen. Es kommt langsam Fahrt in die Sache (03). Glückliche Zufälle und Gelegenheit (02), aber es mangelt mir an Austausch und "Publikum" (20 in 23), sprich Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Winnipeg

Huhu Winnie,

ich kann im Grunde Deiner Deutung nichts hinzufügen, ausser, dass ich den Hund als Deinen Freund sehen würde, der Dir den Rücken stärkt, Dir Sicherheit gibt und Dir sogar durch die Ziehung die Lösung aufzeigt.
Ich denke auch, dass ein Umzug anstehen kann, wobei...Haus auf Sarg...da bin ich mir nicht sicher: steht das nun für kompletten Umbruch, oder mit den Vögeln versteckt, dass es eine aufreibende Zeit wird und ein Stillstand sich entwickelt, denn danach liegen die Wege auf 09 = 31.
Abgesehen davon: tu es! Aus Deinen Worten sprüht soviel Begeisterung, soviel Engagement und wer kann heute noch von sich sagen, er liebe seinen Beruf (was machst Du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?). Ich sehe hier zumindest nichts, was dagegen spricht. Turm-Haus deute ich hier für Schule/Uni/Lehranstalt.

Ring liegt paar Mal versteckt...hinter dem Hund: Du bist Deinen Freunden/dem Freund sehr verbunden und hinter dem Turm....Du bist Deinem Fach sehr verbunden, oder aber, vorsicht, dass Du Dich nicht im Kreis drehst und ich sehe ein wenig die Gefahr, dass Du Dich zu sehr verausgabst 19+04=23 und das Ganze ein wenig zu sehr an Dir nagen könnte, also an Deiner Energie/Gesundheit 19+31 = 05, es alles sehr aufreibend wird 31+33 = 10 und Du da aufpassen solltest, nicht zuviel Einsatz zu geben 33+04=11.

Aber wenn Du alles schön dosierst, dann 'hau rein' ;)
 
Hallo Winnipeg,

ich denke, du wirst mit der Themenfindung etwas Probleme bekommen, aber alles andere scheint dann gut zu laufen. Du stellst es dir momentan aber noch etwas zu einfach vor. Das klingt jetzt so miesmachend, aber ich denke, es wird länger und zäher sein, als du gerade glaubst. Dennoch steht dem nichts im Wege, würde ich sagen. Und es würde dich persönlich auch sehr viel weiter bringen. Der Schritt sieht sehr groß und sehr passend aus. Alles Gute dafür!
Tu es! :) :banane:

LG,
Marie
 
Hallo Winnipeg

du weist ja, das ich es nicht so habe mit den Karten, aber für mich sieht es nach einer glücklichen Veränderung in deinem Leben aus, du wirst neue Wege gehn

Nein, weiß ich nicht. ;) Red doch nicht sowas. :umarmen: Ich danke dir. Ich sehe auch die glückliche Veränderung. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. :)

:danke:
 
Hallo,


Huhu Winnie,

ich kann im Grunde Deiner Deutung nichts hinzufügen, ausser, dass ich den Hund als Deinen Freund sehen würde, der Dir den Rücken stärkt, Dir Sicherheit gibt und Dir sogar durch die Ziehung die Lösung aufzeigt.


Meine Freunde stärken mir alle den Rücken. In der Hinsicht bin ich echt ein Glückskind. :) Der Hund kann auch für Unterwerfen stehen. In dem Fall meine ich ein Angestelltenverhältnis, bei dem man ja auch gewissermaßen seinem Chef unterworfen ist. ;) In Schlange ... wird es ne Frau? Ich möchte am liebsten einen Doktorvater, keine Mutter. Braucht es Umwege, um zu einem Vertrag zu kommen? 18+7=25


Ich denke auch, dass ein Umzug anstehen kann, wobei...Haus auf Sarg...da bin ich mir nicht sicher: steht das nun für kompletten Umbruch, oder mit den Vögeln versteckt, dass es eine aufreibende Zeit wird und ein Stillstand sich entwickelt, denn danach liegen die Wege auf 09 = 31.

Gar nicht so leicht, ne? Haus in Sarg könnte auch für die Planungen stehen, die stagnieren. Ich komme damit nicht so gut voran vielleicht. Darum die Aufregungen.

Abgesehen davon: tu es! Aus Deinen Worten sprüht soviel Begeisterung, soviel Engagement und wer kann heute noch von sich sagen, er liebe seinen Beruf (was machst Du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?). Ich sehe hier zumindest nichts, was dagegen spricht. Turm-Haus deute ich hier für Schule/Uni/Lehranstalt.

Ring liegt paar Mal versteckt...hinter dem Hund: Du bist Deinen Freunden/dem Freund sehr verbunden und hinter dem Turm....Du bist Deinem Fach sehr verbunden,


Ich habe in der Tat eine sehr intenstive Verbindung zu meinen Freunden und für mein Fach schlägt mein Herz hoch Drei. :)



oder aber, vorsicht, dass Du Dich nicht im Kreis drehst und ich sehe ein wenig die Gefahr, dass Du Dich zu sehr verausgabst 19+04=23 und das Ganze ein wenig zu sehr an Dir nagen könnte, also an Deiner Energie/Gesundheit 19+31 = 05, es alles sehr aufreibend wird 31+33 = 10 und Du da aufpassen solltest, nicht zuviel Einsatz zu geben 33+04=11.


Das kann gut hinkommen. ;)

Aber wenn Du alles schön dosierst, dann 'hau rein' ;)

Ich dosiere. Versprochen. Ich kaue ein wenig auf Turm-Störche rum. Veränderungen sind Grenzen gesetzt? Veränderungen "höher" ansetzen. Was vor den Störchen ist, bringt die Karte, die nach den Störchen kommt. Gelingen, Sicherheit, Selbstsicherheit und Erfolg (33) bringen den Turm. Der Turm kann für Behörden oder aber eben Institute o.ä. stehen. Auch gewissermaßen ein Vorhaben größeren Ausmaßes (19) für das ich Geduld und Ausdauer brauche (18). Vielleicht bleibt es erstmal im Unklaren 19 in 6, wo genau ich arbeiten und schreiben werde und bis dann ein Vertrag kommt (25). Der Turm kann auch Trennung bedeuten, aber ich sähe hier keine absolute Trennung von der ganzen Sache, sondern höchstens von gewissen Vorstellungen. Ich meine, Störche in Kombi mit den Wegen kann auch für eine Richtungsänderung stehen. Links abbiegen, statt wie vorgehabt rechts zum Beispiel.


Danke, liebe Eo.


@Marie


ich denke, du wirst mit der Themenfindung etwas Probleme bekommen,

Könnte drauf passen. Ich habe viele Ideen, aber nix Genaues. :rolleyes: Noch nicht. Wie kommst du eigentlich auf die Themenfindung? :)
aber alles andere scheint dann gut zu laufen. Schön :) Du stellst es dir momentan aber noch etwas zu einfach vor. Das klingt jetzt so miesmachend, aber ich denke, es wird länger und zäher sein, als du gerade glaubst.

So schlimm klingt es nun auch nicht. :) Ich weiß, dass der Weg dahin lang ist und mit Sicherheit nicht immer leicht sein wird. Aber ich will es so unbedingt.

Dennoch steht dem nichts im Wege, würde ich sagen. Und es würde dich persönlich auch sehr viel weiter bringen. Der Schritt sieht sehr groß und sehr passend aus. Alles Gute dafür!
Tu es!

Danke fürs Mutmachen. :kiss4: Ich finde auch, dass diese Legung etwas "Großes" hat. Zwischen den Zeilen, aber doch schon auffallend.

Liebe Grüße
Winnie
 
Ahoi Winnipeg!

Wie ich auf die Themenfindung komme:
Na ja, hauptsächlich wegen der Wege am Ende dieses Entscheidungsprozesses, den das Blatt für mich zeigt.
Die Sonne wird durch die Sense etwas zerhackstückelt, was für mich in diesem Zusammenhang (und auch mit dem Reiter oben) für viele Ideen, die aber noch ohne Hand und Fuß sind, stehen.
Letzten Endes musst du entscheiden, was du wirklich willst und was du konkret werden lassen willst.
Welches Fach ist es denn?

LG,
Marie
 
Hallo Marie,

vielen Dank!! Ich habe noch gar nichts in die Wege geleitet, außer dass ich bei der entsprechenden Beratung war. Ich hab noch zu viel Respekt vor dem Vorhaben. Also ich weiß ganz sicher, dass ich es will, aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass es tatsächlich klappt. Mir könnten höchstens noch bestimmte Auflagen in die Quere kommen, von denen ich noch nicht ganz genau weiß, ob ich sie erfülle. Aber wenigtens stehen die Chancen diesbezüglich laut Karten ja gut. Ich sehe auch in dem Turm als eventuelle Behörde / Ausschuss keine schwerwiegenden Probleme. Oder?

Ist sehr interessant, wie du auf Themenfindung kommst. Danke.

LG
Winnipeg
 
Guten Morgen,

eine kleine Frage. Denkt ihr, dass der Turm auf Wolken in irgendeiner Art und Weise Ärger mit einer Behörde, besser gesagt einem Ausschuss ankündigen könnte? Oder ist es einfach Unklarheit? Dahinter läge ja ein Vertrag, was auch für die Zulassung zur Promotion stehen könnte. Das muss ja alles von dem Ausschuss abgesegnet werden.

Liebe Eo, falls du hier reinliest, ich antworte dir heute Abend auf die PN :)

Winnie
 
Werbung:
Hi Winni,

ich denke, dass es eher damit zu tun hat, dass du mit dem behördlichen Aufwand nicht rechnest, aber das kann auch nur mein subjektiver Eindruck sein, weil ein Freund von mir ziemlich zügig Doktor und Habil gemacht hat und er immer stöhnt, was es da alles an Kleinscheiss zu erledigen gibt.

LG,
Marie
 
Zurück
Oben