Neues Forum Leben nach dem Tod

austrian-x schrieb:
aber Kangiska, dann entsteht doch Chaos. So weiss jeder, welche Theorie zu welchem Glauben gehört. Sonst kann jeder eine x-beliebige Theorie aufstellen. Im Gegensatz dazu gibt es die vielen Religionen und Kulturen, die sich über Jahrtausende den Menschen geoffenbart wurden und sich lange Zeit gehalten haben und heute noch halten. Ich finde diese sind eine Art Richtschnur.

Hallöchen,

Ich sehe nicht ein, wieso Chaos entstehen würde. Im Schamanismus gibt es völkerbedingt mal den Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod, mal an die Reinkarnation.

Und was ist so schlimm daran, wenn jemand eine neue Theorie aufsetzen würde? Das klingt gerade so, als müsste man sich an alten Dogmen festhalten.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
freue mich über das Forum und hoffe auf viel Leben dort. Jeder teilt gerne mit anderen die Dinge, die er am meisten schätzt, auch oder gerade die heiligen Worte. Die Bahá'i Religion ist sehr jung und voller geistiger Kraft, das Wort Religion ist hier eher irreführend. Die Bahá'i selbst sind an Freundschaft und Liebe interessiert, ihre Inspiration dazu kommt aus ihren heiligen Schriften. "Verkehrt mit den Anhängern aller Religionen im Geiste vollkommener Liebe und Freundschaft", mahnt Bahá'u'lláh, und sagt daß die Religion dazu da ist, eben diese Liebe und Freundschaft unter den Menschenkindern zu fördern.
Dies ist im Christentum keineswegs anders, erinnern wir uns an die Geschichte vom "barmherzigen Samariter". Die Juden halfen nicht, einem der kein Jude war, denn der hatte nicht den rechten Glauben. Keine Religion lehrt so etwas. Der Samariter war in den Augen Gottes derjenige, der recht handelte.
"Wird eine Religion zur Ursache von Streit und Hader, so ist es ein wahrhaft religiöser Akt, sich von dieser Religion fernzuhalten", erklärt Er die wahre Bedeutung des Wortes Religion.
Auch hier im Esoterik-Forum sind wir ein sehr bunter Haufen, es gibt Christen, Buddhisten, Hindu, Moslem, Bahá'i, viele Suchende, viele, die die Zugehörigkeit zu einer Religion bewußt nicht wollen, aber dennoch gibt es sehr viel Menschlichkeit, sehr viel Hilfebereitschaft, und sehr viel Wissen.
"Ihr seid die Blumen eines Gartens" beschreibt Ábdu'l-Bahá die Vielfalt in der menschlichen Welt; was immer ich tue, diese Textstellen sind ständig anwesend, und immer so wunderschön.
Und hier ist jeder gefestigt genug, selbstständig nach der Wahrheit zu suchen. Von daher, ob ein Forum nun von Christen oder Moslem oder Buddhisten oder Bahá'i inspiriert wird, oder wie dieses hier von Walter, der, wie ich meine, sagt, nicht an Gott zu glauben,- wir sind es die schreiben und gestalten, letztendlich.
Wo ich mich nach sehne, ist die unvorstellbare Herrlichkeit der menschlichen Seele vor Augen zu haben, zu begreifen, was es heißt, heute, in der Zeit der Bildung der Einheit der Menschheit zu leben, und bewußt daran mitzuwirken. Ich hoffe, daß in jenem Forum Raum ist, dieses Thema wirklich zu entwickeln und zu beleuchten.
Reinkarnation ist für mich eine ziemlich triste Vorstellung. So schön dieses Leben auch sein mag, einmal reicht.

Alles Liebe von Yojo
 
Zurück
Oben