Leben nach dem Tod???

Eine Gute Seele kann auch in einem hässlichen Körper stecken – ist ja nicht alles Gold was glänzt, besonders wenn ich da auf meine eigenen Erfahrungen mit der Promiwelt zurückblicke. Keine Ahnung ob man sich aussuchen kann was man wird – aber spielt das denn eine Rolle? Sollte man sich nicht viel eher darauf konzentrieren das Leben als etwas wunderbares und als Teil eines großen Ganzen zu sehen?
 
Werbung:
also wenn sich die seele im nächsten leben das geschlecht aussucht und ich weiß das ich im nächsten leben auf jeden fall das andere geschlecht sein will, wird meine seele das sich dann so aussuchen?
 
Ich konnte mir bestimmt nicht aussuchen als was ich wiedergeboren werden, denn dann wäre ich nochmal ein Junge geworden.
 
Ja, ich weiss, dass ich ein Junge war. Wurde nach nur ca. 1 Jahr als Mädchen wiedergeboren. Das fand ich schlimm, d.h. die Umstellung. Hätte ich es mir aussuchen dürfen, wäre ich natürlich viel lieber ein Junge geworden. Das steckte noch irgendwie in mir.
 
Werbung:
Hi @ All,

:) ich musste schon schmunzeln als ich eure Gedanken so gelesen hab. Das liegt daran das ich den Unterschied zwischen Teilseele/Mensch und der Vollseele so sehe wie von einem kleinen Kind zu einem Erwachsenen. Also ich z.B. gehöre ja noch zu der Jim-Kopf-im-Original erlebender Generation :D und wollte wie viele meiner Altersgenossen auch mit der Lok düsen. Nur - wer hat das dann wirklich getan, ist also wirklich Lkoführer bei der Bahn geworden?! Genau, die Allerwenigsten. Und so wie mit diesen Kinderwünschen ist es mit Wünschen, die wir aus unserem Leben hier mitnehmen. Es macht immer Spass daran zu denken :D aber ob wir das dann auch wirklich wieder SO umsetzen hängt an vielen anderen Dingen die uns dann wichtig sind und somit die Entscheidung beeinflussen.

Es ist wohl so das es eine gewissen Neigung oder Vorliebe gibt, das wir uns aber auch dagegen entscheiden können ohne das dies echte Folgen hat. Im Grunde wird die Entscheidung wohl davon abhängen wie die Story sein soll und was unserem Ziel dienlicher ist.

LG
Trekker

:morgen:

.
 
Zurück
Oben