Leben nach dem Tod???

Werbung:
ok, danke für die vielen antworten, um mal beim thema zu bleiben

also jetzt weiß ich, dass es ein leben nach dem tod gibt und ich kann das beeinflussen, aber wie kann ich das beeinflussen???
 
Falls du vom Modell einer Evolution der Seele ausgehst und auf eine mögliche Beschleunigung dieser Evolution zielst, könnte die Empfehlung darin bestehen, dich in Situationen zu begeben, die solche Lernerfahrungen gestatten bzw. födern. Vielleicht ist dieser Aufsatz hier hilfreich:

https://www.esoterikforum.at/threads/45617

Am Ende ziehe ich eine Art Fazit, worum es laut göttlichem Plan offenbar im Entwicklungsprozeß der Seele geht (abgeleitet aus Aussagen Reanimierter).

Daraus könnte man auch locker eine *Minmalethik* basteln.

:)
 
ok danke der thread ist bloß sehr lang

hab eingentlich nur noch 3 sachen

was ist ein modell der evolution der seele???

also meine seele entscheidet später was passieren wird also ob ich mann oder frau werde etc.

und kann man das alles irgendwie jetzt schon beeinflussen, also das ich was tue damit irgendwas im nächsten leben anders ist???
 
ok danke der thread ist bloß sehr lang

hab eingentlich nur noch 3 sachen

was ist

also meine seele entscheidet später was passieren wird also ob ich mann oder frau werde etc.

und kann man das alles irgendwie jetzt schon beeinflussen, also das ich was tue damit irgendwas im mächsten leben anders ist???

Das Endziel ist eher, gar nicht mehr zu inkarnieren.
 
Das Endziel ist eher, gar nicht mehr zu inkarnieren.


Stimmt, sehe ich auch so. Wenn alle Erfahrungen gemacht sind, die gemacht werden könnten, ist dann eine Inkarnation letztlich sinnlos/überflüssig geworden.

Modell heißt in diesem Zusammenhang: Sichtweise, Theorie. Evolution: Entwicklung im Hinblick auf ein Ziel.
 
Wissen ist die Kenntnis von Dingen die Sind – und diese Kenntnis basiert auf Erkenntnis, etwas das mitunter eine Änderung des Blickwinkels erfordert. Ich denke Jimmy hat schon irgendwo recht wenn er schreibt das dass Wissen bereits da ist, nur fehlt es an der richtigen Formulierung der Frage damit sich das Wissen erschließen kann...


Mal eine andere Frage, was unterscheidet den Menschen – so als biologische Massenerscheinung auf diesem schönen Planeten, inkl. Jenen Teilen der Welt die sich unserer Wahrnehmung entziehen – von Tieren?
 
Wissen ist die Kenntnis von Dingen die Sind – und diese Kenntnis basiert auf Erkenntnis, etwas das mitunter eine Änderung des Blickwinkels erfordert. Ich denke Jimmy hat schon irgendwo recht wenn er schreibt das dass Wissen bereits da ist, nur fehlt es an der richtigen Formulierung der Frage damit sich das Wissen erschließen kann...


Mal eine andere Frage, was unterscheidet den Menschen – so als biologische Massenerscheinung auf diesem schönen Planeten, inkl. Jenen Teilen der Welt die sich unserer Wahrnehmung entziehen – von Tieren?



Nun,

ich würde sagen, das kommt darauf an, wie man "Wissen" definiert.

Wenn "Wissen" mit gelebter Erfahrung in Zusammenhang gebracht wird und interagiert, dann wäre es "angewandtes" Wissen - und somit nur durch gelebte Erfahrungen zu erfahren - als Mensch zum Beispiel.

Was nützt der Seele eine theoretische Anschauung allein? Das ist wie mit den Engeln oder dem, was allgemein als Engel bezeichnet wird, welche auf einer bestimmten Stufe auf dem Weg nach unten stehengeblieben sind. Sie können es zwar aus der Ferne als Beobachter betrachten, was es heißen könnte Mensch zu sein, jedoch erfahren werden sie es nur, wenn sie den Schritt selbst wagen und weiter gehen - ganz nach unten.

:)
 
hallo lebendanach!um deine frage zu beantworten,,es giebt ein leben danach ich hatte im jänner einen jenseits kontakt,und ich glaubte schon früher das es mit uns weiter geht,aber seit dem kontakt bin ich mir total sicher,das wir weiter leben auf einer anderen ebene,,mfg sili65
 
Werbung:
also ich frag mich noch

wie kommt es dazu das menschen als mann oder frau wiedergeboren werden?
ist es zufall kann man sich aussuchen ob mann oder frau?
und wie ist es mit dem verstand, warum erreichen manche menschen viel, manche dagegen wenig.
udn wie ist es mit dem aussehen, ich habe gelesen, das gute seelen einen schönen körper entwickeln, ist damit das äußere, also das aussehen gemeint.
 
Zurück
Oben