neue Liebe im Horoskop

Werbung:
ihr lieben!

gibt es auch so etwas wie eine mitverantwortung des fragestellers? ich denke schon ... auch die beziehung zwischen astrologen und klienten (ob nun entgeltlich oder nicht) ist eine beziehung. und wenn engel007 fragt "woran sieht man das!?" , dann ist damit schon gar nicht mehr in frage gestellt, ob man das überhaupt so sehen kann ... da sind die glaubenssätze schon vorprogrammiert. damit wird sie bei questico sicher gut und bei mir überhaupt nicht landen, es sei denn, wir verwenden erst mal den größeren teil der beratungszeit dafür, das eigentliche anliegen abzuklären. es haben ja auch die leser/innen der tageszeitungshoroskope ein anliegen, selbst wenn sie vorgeben, das nur der unterhaltung wegen zu lesen. und es haben die astrolog/innen ein anliegen, die jeden nur erdenklichen anlass nutzen, um irgendwem eine deutung aufs blaue auge zu drücken. astrologisch lassen sich solche beziehungsdinge an vielem festmachen...

@rita: klar, wenn eine bestimmte situation mit großer wahrscheinlichkeit einer bestimmten astrologischen konstellation zugeordnet werden kann, dann ist auch absehbar, wann ca. eine an- oder entspannung eintreten kann. ich hatte, glaube ich, schon mal das beispiel eines ausgleichs meiner firma, der genau an jenem tag verhandelt wurde, als in der fraktalen progression venus und saturn exakt in konjunktion gingen (das ist in der FP auch ein längerer weg). die phase der zuspitzung ... und danach die phase der lösung. lesbar ... und prinzipiell hilfreich, wenn ich's rechtzeitig vorher gelesen und verstanden hätte ... aber wer will schon sagen, wozu wir unsere erfahrungen machen... :)

@tintenfisch: das blaue vom himmel versprechen... ich denke, viele suchen in der astroberatung eh nichts anderes als das liebevolle kopftätscheln durch eine elternfigur, die sagt: "alles wird gut!" (ich hoffe, nina ruge hat da kein copyright, im zweifelsfall ließe ich mich jedenfalls lieber von ihr als von meiner mutter tätscheln... :). auch das wäre halt zu klären ... und es ist ein legitimes bedürfnis, sich mut zusprechen zu lassen - ist bloß die frage, auf welche weise es der ermutigende tun kann und dürfte.

so denke ich, auch die "besseren voraussetzungen für eine neue liebe" lassen sich prinzipiell schon beschreiben - oder die brocken, die scheinbar im wege liegen und eine hoffnungsprojektion auf künftiges provozieren. aber, ob "er" kommt und ob "sie" dann in der lage ist, ihn wirklich zu erkennen und zu nehmen... das ist eine andere geschichte :)

alles liebe, jake
 
Hallo..

neue Liebe gibt es die den, ist es nicht immer die alte Liebe die neu Entdeckt
wird.
Ich glaube schon das, dass Horoskop darüber Auskunft gibt und eine gute
unterstützung ist Beziehungsmuster zu durchleuchten.

Liebe Grüße Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo..

neue Liebe gibt es die den, ist es nicht immer die alte Liebe die neu Entdeckt
wird.

Es ist häufig so, aber nicht immer. Und man kann sich davon lösen. Man muss nicht wie Borsi Becker oder Dieter Bohlen ständig mit dem neuen Frauentyp ankommen

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

ich möchte da noch weiter ausholen.

Wo kommt die Liebe her ?

Was löst in einem die Liebe aus ?

Sind es die eigenen Bedürfnisse ?

Das Bild vom Partner das man in sich trägt ?

Gibt es die Widergeburt und man erkennt den Partner den man schon
geliebt hat ?

Werde ich durch den Partner an jemand anderen erinnert und das löst die
Liebe in einem aus?

Was ist es?


Liebe Grüße Helga :)
 
felicia schrieb:
ich möchte da noch weiter ausholen.
Wo kommt die Liebe her ?
Was löst in einem die Liebe aus ?
Sind es die eigenen Bedürfnisse ?
Das Bild vom Partner das man in sich trägt ?
Gibt es die Widergeburt und man erkennt den Partner den man schon
geliebt hat ?
Werde ich durch den Partner an jemand anderen erinnert und das löst die
Liebe in einem aus?

Was ist es?

Hallo Felicia,

Viele Fragen. :rolleyes:

Ich antworte mal neptunisch desillusioniert: wenn dich eine Person an jemand erinnert, dann ist es vielleicht etwas von dir selbst, was du in ihm oder ihr siehst? Bei Liebe auf dem ersten Blick, ist es wahrscheinlich Projektion.

Es gibt verschiedene Arten der Liebe, denke ich und jeder Planet und jedes Tierkreiszeichen hat da so seine eigne Art und auch ein Recht, das als Liebe zu bezeichnen. Nicht nur die traditionellen Liebesplaneten oder -zeichen.

Ob es Wiedergeburt gibt, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten grüble ich weiter.

LG
Tintenfisch
 
hallo helga, tintenfisch und eh alle,

spannendes thema.
wenn man das gefuehl der liebe isoliert, so ist es, meiner erfahrung nach, doch immer dasselbe, egal in welche richtung es stroemt.

wo sie herkommt ? find ich persoenlich nicht so wichtig. allerdings halte ich sie fuer die grundlegendste sache des lebens und deswegen kommt sie nicht, sondern ist sowieseso schon da.

was sie ausloest...davon hab ich leider keine ahnung. allerdings: das interesse, einen mensch so weit kennenlernen zu wollen, dass sich tatsaechlich liebe entfalten kann, ist sicher nicht allzuschwer aus einem horoskop zu ersehen. mit neptun kann man wunderschoen im anderen sehen, was man sich wuenscht. wenn mars dabei ist, sind es vielleicht zuerst die erogenen zonen, die ihr interesse bekunden. mit saturn denkt man sich, mit dem will ich ein haus bauen und familie gruenden. etc.

ob die liebe selber, eben isoliert, bestand hat, ist eine andere frage. die ist eben dann da und hat keine bedingungen mehr. die sagt eben nur mehr "es ist was es ist"

ich hab meine venus im wassermann und kann behaupten es gibt tage, da liebe ich die ganze welt und alle menschen die mir begegnen, scheinen mir wunderbar. das ist wunderschoen, aber das gefuehl meistens zeitlich begrenzt.

deswegen glaube ich auch, liebe hat nichts mit einem partner zu tun. sie ist eben da und bedingungslos. fast moechte ich sagen, jeder handlung liegt eigentlich das streben nach liebe zu grunde...

mitsy
 
Werbung:
Hallo Foris,

da fällt mir ein ich hatte vor fünf Jahren ein Seminar besucht da ging es
um Medialität.
Unter anderen mußten wir versuchen Medial zu schreiben (Channeling)
mir ist nur ein Satz gekommen "Leben heißt Lieben"

Vielleicht ist es eh egel woher die Liebe kommt, schön ist das es sie gibt.

Mir hat vor Jahren jemand die Frage gestellt:" Was ist der Unterschied
zwischen Liebe und verliebt sein" ich habe mich glaube ich ein halbes
Jahr damit ausernander gesetzt, bis ich glaubte das ist für mich die
Antwort.



Alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben