neptun in 2

Mein Sohn hat UR-Ne in Steinbock in 2.. er hat sich nicht rausgetraut aus dem Bauch und auch dann noch lange nicht ins Leben. Als er in die erste Klasse ging, sagte er: "Mama, es ist, als sei ich in einer Kiste und mach sie nur manchmal auf."

Mal gespannt, wann er sich reif genug fühlt, hat er doch Saturn in Fische auf dem IC (die Mama, die ihn dann als Baby im Bauch trockengelegt hat mit einem vorzeitigen Blasensprung). Er hatte aber schon 4,5 Kilo..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo Urajup,


Urajup schrieb:
Hallo Helga, hallo Marbu:

@Helga: Mein AC ist die Jungfrau und Merkur steht in 6.
Also, so ganz ohne Arbeit kann ich nicht sein.
Der Herrscher meines MC ist ebenfalls der Merkur.
Stehe seit 31 Jahren im Berufsleben.

@Marabu: Mein NE und der SA stehen nicht in Konj., also ist nichts mit Asbach-Uralt und Hasch!


Liebe Grüße
Urajup

da hast du eh alles was du brauchst, Dienst am anderen , sein Schicksal annehmen und daran nicht verbittern.
Ich habe Saturn im Fisch im 9. Haus nahe am MC, manchmal denke ich wenn ich lerne das gibt es nicht wieso merke ich mir das nicht und in der begenung mit anderen ist das erlernte dann plötzlich wieder da.

alles liebe Helga:)
 
ur/ne= ist die schlange(denke an homöopathie), der Schreck
im steinbock hatte ichs als transit & die konjunktion auf sonne 17°
kein wunder das er nicht raus wollte
das ist der horror= lustschmerz/schmerzlust=thrill...maximum vom systhem
wg mars skorpion..fällt mir das ein?
marabu
 
Hallo Gaby,

ist das nicht super wie dein Sohn das wahrnimmt und erste Klasse und zweites Haus passt auch, hat er Uranus-Neptun nahe an der Hausspitze und ist vielleicht gerade der AP darüber gegangen als er das sagte.

alles liebe Helga:)
 
Hallo Helga,

als ich vor undenklichen Zeiten von meiner damaligen Chefin in die Astrologie eingeführt wurde, hatte sie auf die (mir damals) unverständlichen Zeichen meines HO mit ihrem kleinen, dicken Finger gezeigt und mir ernsthaft erklärt: "Dir wird mit dem Jupiter da oben an Deinem MC nie wirklich etwas passieren. Es wird Dich immer jemand auffangen".
Um ehrlich zu sein: Ich glaubte ihr nicht so ganz. Aber sie
hatte recht, Jupi am MC hat schon was.....

Saturn am MC erzählt natürlich eine ganz andere Geschichte......hoffe nur, es war nicht gar so schlimm für Dich.



Liebe Grüße
Silke
 
Hi Marabu,

brauche @Annie über Jupi in 10 nichts fragen, da eigene Erfahrung.
Möchte eher etwas über SA in 10 oder am MC von Helga wissen. Schlimm?:daisy:


Liebe Grüße
Silke
 
Urajup schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, Neptun in 2 ist sich oft seines Wertes nicht bewusst und "verkauft" sich dementsprechend unter Wert. Mit dieser Position ist man oft schöpferisch begabt, hat aber nicht das Potential etwas daraus zu machen. Gewinn und Umsatz hat etwas unspirituelles und "die Hand aufzuhalten", das ist eben nicht Neptun, da Neptun mit allen teilen will.
In diesem irdischen 2. Haus fühlt sich Neptun unbeholfen, da materielle Autonomie im Gegensatz von Neptuns mangelnder Begrenzung steht.

@Gerry: Das HO von Louis P. Schweitzer würde mich mal interessieren. Hat er sonst noch Planeten in 2? Wie sieht es mit seinem 8. Haus aus?


Liebe Grüße
Urajup

Liebe Urajup!

Schweitzer hat nur den Neptun in 2 (in den Endgraden der Jungfrau) und die Mondknotenachse läuft zwar rechnerisch von 1 nach 7, ist aber nur 4 Grad von Haus 2 entfernt. Haus 8, Spitze in den Fischen, ist unbesetzt. Der Mars steht etwa 6 Grad vor dem Löwe-AC im 12. Haus.

Ein Sieg des Geistes über die Materie, die Visionen materialisierten sich. Wer Zauberer ist, muß auch zaubern können - er konnte es!

Alles Liebe
Gerry
 
marabu schrieb:
ur/ne= ist die schlange(denke an homöopathie), der Schreck
im steinbock hatte ichs als transit & die konjunktion auf sonne 17°
kein wunder das er nicht raus wollte
das ist der horror= lustschmerz/schmerzlust=thrill...maximum vom systhem
wg mars skorpion..fällt mir das ein?marabu

Schlangenmittel.. ja, da dachte ich schon öfters dran bei ihm - oder das Gegenteil, Hundemilch. Er ist extrem leidensfähig mit Skorpionmars und Pluto auf AC Skorpion.

Ich bin in punkte Leidensfähigkeit ein Nichts im Vergleich zu ihm - obwohl man dem Steinbockmond hier grosse Ausdauer nachsagt.

Er aber würde bis zum Tod gehen, wenns sein muss.
er hat übrigens auch das syph. Miasma ausgeprägt - bekam schon das arsenicum und aurum in allen Potenzen, weil er so depressiv und schwermütig war. Seit jeher fasziniert ihn der Tod.

Übrigens hat er eine sehr ähnliche Geburtskonstellation wie Akron aus der Schweiz - falls Dir das was sagt (musst mal seine Webside anschauen, das sagt alles). Akron hat mal eine Beratung zu Jonas abgelehnt..


Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Gaby,

ist das nicht super wie dein Sohn das wahrnimmt und erste Klasse und zweites Haus passt auch, hat er Uranus-Neptun nahe an der Hausspitze und ist vielleicht gerade der AP darüber gegangen als er das sagte.

alles liebe Helga:)

nein.. eher mittendrin, beides rückläufig. - ob der AP drübergegangen war, weiss ich nicht.. weil ich nicht weiss, was ein AP ist?????

Lieb eGrüsse
Gaby
 
Zurück
Oben