neptun in 2

valli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.622
Ort
Zwischen Italien und Österreich
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??? was bedeutet neptun in 2. forgende varianten konnte ich der literatur, internet - a-kurs entnehmen.

wird nie geld haben
ist ein lediges kind

weder die erste noch die zweite aussage haben sich bestätigt. ich verglich mir bekannte horoskope mit den lebensläufen der personen (bereits reifere P) - nichts davon traf zu. Wie seht ihr das?? ich hab übrigens auch neptun in 2 - bin kein lediges kind - mit dem geld - das ist so ne sache :schaukel:
lg valli
 
Werbung:
Kinder lediger haben oft neptun in 2, aber auch kinder von flüchtlingen. aber nicht jeder mit neptun in ist lediges kind; es geht auch :für ehelich erklärt, adoptiert, selten :untergeschoben..das ist ein sehr weites feld und oft erfährt man die wahrheit nicht, weil neptun ist auch die täuschung, lüge
die auswirkungen sind fehlende bodenhaftung..wo gehöre ich hin?der luftwurzeler. ich nenne es die hippikonstellation, denn als solcher kann man das gut leben.
marabu
 
marabu schrieb:
fehlende bodenhaftung..wo gehöre ich hin?der luftwurzeler. ich nenne es die hippikonstellation, denn als solcher kann man das gut leben.
ich hab zwar den neptun "nur" als (co-)herrscher von 2 in 9/waage, spitze zwei wassermann und fische eingeschlossen, es genügt aber, um das zu bestätigen (auch mit einem sohn mit haus 2 fische): geboren in graz, aufgewachsen in hannover, zurück nach graz, x-mal umgezogen, etliche gute und lange beziehungen, aber brüchige bindungen (auch beruflich), und mit NE in 9 war's ja nicht so schwer, daraus auch weltanschauung zu basteln. hippie... klar, ich war einer der ersten, die mit langen haaren und blumenhemden rumgelaufen sind (und es genossen haben, dafür auf der straße angemacht zu werden), und ich hab's nach wie vor in mir... make love, not war :)

@valli: vergiss die traum- und rezeptbuchdeutungen... (sag ich mal als fisch...): jede einzelne konstellation im horoskop kann sehr viele und sehr unterschiedliche erscheinungsformen annehmen (und trotzdem den gleichen grundcharakter aufweisen). es kommt nur darauf an, dass du DEINE deutung findest, die's trifft und die einen sitz im leben hat. geld etwa: mit meinem fische in 2 hab ich immer wieder chaotische finanzielle verhältnisse. und immer wieder stellt sich heraus: es geht irgendwie. es fließt. ich bin es, der dem/meinem geld seinen wert gibt - und je nachdem komm ich in beziehung zu geld und zu dem, was dafür zu tun ist, oder nicht. die sicherheit (2er-thema) ist: ich werd vom leben getragen. siddharta: letzten endes sitzt du am fluss und sagst OM... und hast es gefunden.

alles liebe,
jake
 
Neptun in 2 ist das Waisenkind..
das heisst nicht, dass Du keine Eltern hast - sie waren einfach nur keine Eltern für Dich, so wie Du es wirklich gebraucht hättest.

Aber es hat auch seinen Grund, denn wer eine Elternbindung hat, der kann gut ausser Haus ziehen..

Neptun in 2 hat seine Wurzeln im Wasser - je mehr Du loslassen kannst.. schwimmen also, desto mehr Geld bleibt Dir zur Verfügung.. aber nur, wenn die Motivation wirklich offen ist und wertfrei.

Neptun in 2 fühlt sich zuhause nicht sicher, hat Ängste vor "Einbrechern" oder Eindringlingen - braucht aber andererseits die Inputs von aussen, um neue Impulse zu bekommen, um aus den alten familiären Wertesystemen rauszukommen und neue aufzubauen.

Neptun in 2 hat manchmal körperliche Schwächezustände und arbeitet dadurch daran, Stabilität aufzubauen.

Er will das Materielle in Frage stellen - das heisst noch nicht, dass Du kein Geld hast. Die Suche nach einer anderen Wirklichkeit... die, die jenseits unserer Leistungs- und Wachstumsgesellschaft liegt. Das "materielle Leck" (Materie ist hier sehr weit gefasst), das genau an jener Stelle ist, wo bei anderen das materielle Empfinden sitzt.

Neptun in 2 zaudert lange, ob es wirklich leben soll...

Akron schreibt: "Neptun in 2 verkörpert die Ungeborenen an der Nahtstelle zum Werden, wo Ängste der Vergangenheit an der Gegenwart zerschellen, bevor sie ihre Zukunft träumen und in diesen Träumen dann zu den zerbrochenen Grundlagen eben jener Gegenwart zurückgespült werden, von der sie sich einst träumend entfernt hatten und die jetzt für sie zum Tor des Lebens werden kann."

Das "Ist" ist wichtiger als das "War" oder "Wird".

Das Schicksal erfüllt sich erst, wenn man aus den Träumen erwacht und das Leben beginnt. Eine klassische Dornröschen-Stellung..

Liebe Grüsse
Gaby
 
liebe demia, ich hab eure antworten noch gar nicht gelesen, nur dass du 17 mal umgezogen bist, da musste ich gleich draufantworten :)
ich bin in den letzten 12 Jahren 9mal umgezogen .:escape:
eure weiteren aufführungen - danke auch jake führ ich mir später in ruhe zu gemüte. :danke: :danke:
lg valli
 
Neptun in 2.. als Kind liebte ich "Richard Kimpel (oder so??) auf der Flucht"

heute.. mit noch nicht 40 Jahren versuche ich erstmals im Leben an einem Ort zu bleiben - ob das funktioniert???? Und wie hoch ist der Preis, den man zahlt für die Erfüllung dieser Sehnsucht??

Liebe Grüsse
Gaby
 
liebe demia,

auch ich bin jetzt mit meinen noch nicht ganz 40 jahren, zurückgekehrt in meine heimat - in mein elternhaus, nachdem mein vater heuer verstorben ist und hoffe hier nun feste wurzeln zu schlagen.
es ist die ungestillte sehnsucht nach wärme und sicherheit, nach geborgenheit nach vertrautem.
wird sie einem gegeben - muss man sie sich nicht selbst geben. ich denke ich hoffe durch die astrologie eine antwort zu finden.
in mir tobte bis jetzt der kampf zwischen sehnsucht nach ruhe, verankerung und der drang nach bewegung im leben.

lg valli

PS Gaby, ich hab mir erst jetzt dein profil angesehen - ich bin auch Jungfrau, AC Waage :)
 
hallo marabu,

also ich bin weder ledig, noch adoptiert, noch untergeschoben - sondern lt. aussage meiner mutter, ein absolutes wunschkind.
die fehlende bodenhaftung - die trifft allerdings zu.
lg valli :)
 
Werbung:
es ist die Grundproblematik von AC Waage in ein Umfeld geboren zu werden, das unpassend ist. Nun braucht man entweder so viel Kraft und bockig-Sein, dass man seins auch so durchsetzen kann, oder man muss in die Ferne streben, um dort sein Ich zu gebären (MC Krebs/Löwe).

Um wieder in die Ferne streben zu können, darf die familiäre Bindung und Geburtsortzugehörigkeit nicht gut sein, muss Schwächen aufweisen.
Dafür ist der Neptun in 2 gut.

Vergleiche das Märchen: "Das hässliche Entlein"

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben