neptun in 2

hallo ihr,

neptun in 2 kann auch wirklich schön sein. während meines neptuntransites durch 2 habe ich endlich meine eltern akzeptiert und lieben gelernt. bis dato habe ich sie immer bekämpft und teilweise auch verachtet, weil ich der meinung war, sie haben mich nie unterstüzt, sondern sie haten nur ansprüche, ohne mir liebe zu geben.

mit dem transit neptun durch 2 hat sich alles geändert. erstmal habe ich ihre motivation verstanden, dann habe ich sie selber in ihren lebenslauf verstanden und dann kam es auch vor, dass sie durch selbstlosigkeit briliert haben und mir mit ungalublicher anstrengung und selbstopfer beigestanden haben und sie tun es noch.

neptun in 2 kann auch die perfekten spirituellen eltern sein. wer so was erlebt hat, will es nie wieder vermissen.

liebe grüße carmen
 
Werbung:
valli schrieb:
hallo marabu,

also ich bin weder ledig, noch adoptiert, noch untergeschoben - sondern lt. aussage meiner mutter, ein absolutes wunschkind.
die fehlende bodenhaftung - die trifft allerdings zu.
lg valli :)
welche brave tochter wird am wort ihrer mutter zweifel hegen?
das machen nur wechselbälger wie ich. bei ac waage steht die jungfrau sonne...
aber das wirst du selber rausbekommen, die wege der liebe & des herrn sind:rolleyes:
mein sohn ist vor meiner hochzeit geboren worden. bin also nicht nur teoretiker
aber es wäre aber verwerflich von mir aufgrund eines neptuns in 2 eine aussage zumachen. die entsprechungen sind vielfältig und du hast gerade diese sonderdeutung gezogen. hier im forum ist jemand mit neptun in 2 = die eltern flüchtlinge aus ungarn, ein weiterer fall der vater sudetendeutscher etc. die abstrakte bedeutung ist: revierunsicher.
marabu:banane: :escape:
 
Ich bin auch Schütze-Neptun in 2 rückläufig.

Ich bin kein lediges Kind (zumindest nicht ledig geboren ;) ). Meine Eltern sind keine Flüchtlinge, allerdings die Generation (väterlicherseits) davor. Ein untergejubeltes Kind bin ich garantiert auch nicht, denn dazu ist die Ähnlichkeit zu markant.
Mir hat auch nichts gefehlt und meine Eltern waren und sind noch heute die besten Eltern, die ich mir wünschen konnte. Ich habe eine sehr feinfühlige liebevolle Mutter und einen Vater, auf den ich mich immer verlassen konnte und kann, und auf dessen Hilfe ich immer zählen kann, wenn ich sie brauche.

Finanziell, okay, ist nicht optimal, aber am Hungertuch nagen ist auch etwas anderes.

Ich habe aber auch eine Mars-Oposition auf Neptun. Spielt das eine Rolle?

Liebe Grüße.
 
marabu schrieb:
. die entsprechungen sind vielfältig und du hast gerade diese sonderdeutung gezogen. hier im forum ist jemand mit neptun in 2 = die eltern flüchtlinge aus ungarn, ein weiterer fall der vater sudetendeutscher etc. die abstrakte bedeutung ist: revierunsicher.

mein Vater war auf der Flucht vor der deutschen Bundeswehr (ist als Franzose nach Deutschland gewechselt) und meine Mutter war vor ihrer Mutter auf der Flucht... später, als meine Eltern weggezogen sind, da sagte das ganze Dorf, sie seien bei Nacht und Nebel verschwunden - die "Energie" von Flucht war also da.

wie stark die Unsicherheit ist, bleibt doch von den verschiedenen Stellungen des Neptun und seinen Konstellationen abhängig.

Neptun in 2 als spirituelle Eltern anzusehen.. kann ich kaum glauben..
und ein Transit Neptun ist nochmal eine andere Sache, als eine Geburtskonstellation - er will ja was erlösen.

Liebe Grüsse
Gaby
 
hallo marabu,
ich kenn mich in der astrologie noch viel zu wenig aus, um deine kryptischen sätze deuten zu können, nur wie du von ac waage auf das haus meiner sonne kommst ist mir unklar, sie könnte nämlich sowohl im 10. als auch im 11. haus stehen. und das ist doch wohl ein unterschied oder??
lg valli
 
Hallo,jetzt muß ich glatt noch mal probieren.:rolleyes:

Habe von meinem Neptun in 2 geschrieben und beim abschicken steht ,ich wäre nicht angemeldet und das geschriebene ist futsch.:schaukel:

Wieso das,fragt sich Herbstsonne.
:flower2:
 
man sollte eine einzelne Konstellation nicht hart deuten, welche Entsprechungen sich jeweils beim einzelnem finden kann man gar nicht herauslesen.
es ist die Situation zur Zeit der Geburt die im Radix abgebildet ist. die bleibt einem aber als Radix. Selbst wenn die Eltern später reich geworden sind (oder dies oder das) kann man doch "angst vor Verarmung" im radix haben.
marabu
 
Hallo,
wie es ausschaut darf ich,so melde ich mich halt wieder.:hase:

Mit Neptun in 2 im Löwen,wenn er dafür beigetragen hat??,
war ich weder ein lediges Kind,noch adoptiert,oder untergeschoben.Meine Eltern waren nicht geschieden,doch war uns ein gemeisames Familienleben selten vergönnt,das brachte die Zeit mit sich.Vater mußte sich oft auswärts Arbeit suchen,dann kam der Krieg und er wurde bald einberufen,nach dem Ende starb er.Ich mußte wegen zu großer Entfernung,der Schule wegen in ein Internat,dann wartete der Arbeitsdienst auf mich.

Der Löwe-Neptun hat ein Quadrat zum Skorp.Saturn,ein etwas weiteres zum Stier-Mars und eine etwas weitere Opp.zum Wassermann-Jupiter.Die beiden letztgenannten haben ein genaues Quadrat.Venus,Sonne,Merkur sind in 4.

Mit Geld ging ich nie sehr sparsam um,da wünschte sich meine Waagesonne oft Schönes und ich konnte nicht widerstehen.Da ich jedoch auch Armutsängste hatte ,ging ich nie zu weit und fand es auch in Ordnung mal auf etwas zu verzichten.

Habe einmal gelesen,Neptun in 2 gäbe eine schöne Singstimme:banane:
Wer hat eine?

Liebe Grüße von
Herbstsonne,die hofft,mit dem Beitrag nicht daneben zu stehen :maus:

.
 
die deutung neptun in 2= flüchtling, kam von den vielen aus schlesien, ostpreußen usw. die vertriebenen hatten das oft im radix, wies da reinkam ist dann wieder eine andere frage. Über stimme weiß ich nix, wird sonst schon über venus stier gesagt, aber eher kirchenchor? Kallas hatte venus steinbock glaube ich
marabu
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :)

Im zweiten Haus findet man immer den eigenen Habitus vor, ebenso was man sich selbst Wert ist. Neptun macht sicher zunächst einmal irgendwie unsicher, man scheint sich selbst ein Rätsel zu sein. Ein veränderlicher Planet muss sich ebenso an die Strukturen des zweiten Hauses anpassen, weil es der fixen Motivation im Horoskop entspricht. Aber ein Neptun passt sich nicht an, er entzieht sich höchstens bei Druck und richtet sich im innersten sein Reich ein. Meiner Erfahrung nach haben Menschen mit Neptun im zweiten Haus die Möglichkeit einen beständigen Zugang zu ihm zu finden. Ich habe einen Bekannten mit Neptun im zweiten Haus, der Wünschelrutengänger ist und tatsächlich alle Wasseradern exakt auffinden kann. Er ist zudem Heilpraktiker, bereitet selbst viele Blüten auf.

Andere haben die Gabe der Inspiration, oder finden Worte für Dinge, welche sich nur schwer beschreiben lassen. "Wie gewonnen, so zeronnen" - diese Erfahrung ergibt sich mehr im Wechsel, da man sich um materielle Dinge nicht so viel macht. Man kennt deren Vergänglicheit und Unbeständigkeit im ewigen Fluss des Wandels. "Mein Neptun" im ersten Haus verlangt anschliesend Leistung in Form von Aquarienpflege von mir...

Alles liebe! :daisy:

Arnold
 
Zurück
Oben