neptun in 2

Lieber Gerry,

habe mir mal bei astro.com das HO von Schweitzer ausrechnen lassen.
Deine vorherige Beschreibung seines "fließenden Miteinanders" drückt sich m.E. in seinem 11. Haus aus.
Der Herrscher seines AC (Löwe) steht in 11 (Sonne). Ebenso der Herrscher seines 2. Hauses (Merkur) in 11.
Die Sonne dort in 11 bildet mit Jupiter zwar eine weite, aber immerhin eine Konj.
Natürlich wird er das Miteinander geschätzt haben und seine Arbeitsgruppe wird ihn geschätzt und seine Ideen mit Begeisterung aufgegriffen haben.
Für ihn gilt bestimmt: "Kein Mensch ist eine Insel".

Mit dem Mond in 10 (Stier)wird er sich stark mit seiner Arbeit identifiziert und so etwas wie eine Familiengefühl entwickelt haben. Vielleicht war er gar die "Mutter" der ganzen Kompanie?
Außerdem steht seine Venus (Herrscherin des MC) ebenfalls in 10. Natürlich ist es nicht überraschend, dort in 10 auch den ergeizigen Saturn zu finden. Für seinen Erfolg hat er dann sicher auch hart arbeiten müssen.
Mich würde jedoch interessieren, ob sein Erfolg auch entsprechend honoriert wurde?? (Neptun in 2).

Alles in allem ein interessantes HO.

(Sein Merkur steht auf meinem Jupi und gleichzeitig auf meinem MC. Könnte mir einen interessanten Plausch mit dem "Zauberer" vorstellen).:) :)


Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Hallo Silke,


Urajup schrieb:
Hi Marabu,

brauche @Annie über Jupi in 10 nichts fragen, da eigene Erfahrung.
Möchte eher etwas über SA in 10 oder am MC von Helga wissen. Schlimm?:daisy:


Liebe Grüße
Silke

ausser im Transit hat es mein Saturn noch nicht ins 10 Haus geschafft. Im Geburtsradix steht er 6° von dem MC und der Kerl ist rückläufig bis zu meine 82 Lebensjahr und inzwischen ist er seit ein paar Jahren progressiv im Wassermann. Bei der Saturn Wiederkehr habe ich den zweiten Bildungsweg begonnnen und als Saturn im Transit ins zehnte Haus ging bin ich dann noch mals ins kalte Wasser gesprungen. Damals war ich schon fast drei Jahren bei den Kindern zu Hause und irgendwie schon ganz verschreckt, da dachte ich so kann es nicht weitergehn. So habe ich in einen Direktvertrieb begonnen und
mich nicht langsam wieder an die Leute gewöhnt sondern mich gleich vor 5-15
Personen hingestellt und Präsentationen gemacht, ohne meine Löwe Sonne aus drei hätt ich es sicher nicht gemacht, aber so habe ich schon die Gabe trotz anfänglicher Scheu und Ängstlichkeit irgendwann zu reden wie ein Wasserfall, beruflich war das super ich hatte auch Erfolg , bin jedoch auf der Stufe nach oben abgesprungen und habe die Richtung in den Sozialbereich gewechselt.Mein Freund hat immer den Satz verwendet.: Ob ich etwas kann weiß ich erst wenn ich es propiert habe. er selbst hat da eher oft gekniffen, aber ich fand diesen Satz als total animierent. Wer mich schon öfter gelesen hat weiß das ich ein Poesie Album Fan bin und Sprüche und Weisheiten mich schon mein ganzes Leben begleitet haben.
Zehntes Haus heißt es das Haus der Ernte und vielleicht schon eine Ahnung wo man Verantwortung hat.Vielleicht war trotz Saturn in 9 etwas dabei.

Schönen Abend und alles liebe Helga:)
 
Liebe Gaby,


Demia schrieb:
nein.. eher mittendrin, beides rückläufig. - ob der AP drübergegangen war, weiss ich nicht.. weil ich nicht weiss, was ein AP ist?????

Lieb eGrüsse
Gaby

Der AP ist der Alterspunkt nach der Huber Schule er verläuft im 6er Rythmus, also beginnend bei der Geburt am AC und 6 Jahre für ein Haus, wenn du das Haus in sechs Teile teilst dann siehst du mit welchem Alter der AP wo steht.
Ich habe meine Ausbildung mit Placidus gemacht, habe durch das Forum und Arnold die Methode mit dem Alterspunkt kennengelernt und konnte in meinen Radix übereinstimmungen sehen, dass wirklich immer etwas einschneideendes war als der AP über einen Planeten ging. Der AP bildet auch Aspekte zu den anderen Planeten, dieses habe ich aber erst heuer mitberücksichtig.
Dieses meinte ich damit als ich erwähnte ob dein Sohn den Neptun und Uranus
am Anfang des zweiten Hauses hat, weil das mit dem Alter 6-7 Jahre hinkommen würde.
Hast du geschaut wie lange die Planeten bei deinen Sohn rückläufig sind, denn manchmal kommt es vor das Planeten im G-Radix rückläufig sind, jedoch in der Altersprogression sind sie das Jahr drauf schon direkt läufig.

alles liebe Helga:)
 
Liebe Helga..

danke für die Erklärungen - vom Alterspunkt hörte ich schon.. grins.. auch von Arnold. Die Abkürzung sagte mir aber grad nix, da ich beim 7er Rhythmus pro Haus geblieben bin.

Wenn ich den 6er Rhythmus mal zugrunde lege, dann komme ich bei meinem Sohn auf 4,5 Jahre etwa, als er über die Konjunktion lief.
Passt also in dem Fall nicht ganz.

Wie auch immer fand ich es schon spannend, dass mein Sohn den Neptun in 2 (wie ich) auch nochmal aufgegriffen hat in diesem Leben. Das Fischeelement ist in meiner Familie sehr stark vertreten und passt damit zu meinem starken Neptun: Mein Vater Fischesonne, meine Mutter, mein Bruder und meine Grossmutter (bei der ich grosse Teile der Kindheit verbrachte) - alle mit Fischemond.. und ich als Jungfrausonne mit Steinbockmind mittendrin.
Mal gespannt, was mein Sohnemann damit macht.


Liebe Grüsse
Gaby

PS: 23.09.1995, 12.32 Uhr, Landsberg am Lech (falls Du selbst mal schauen magst)
 
Liebe Gaby,

dann dürfte dir das Fische Thema gut bekannt sein. In meiner Familie ist Krebs und Steinbock stark vertreten und lustiger weise habe ich den aufsteigenden Mondknoten im Krebs. Aus der weiblichen Linie kommt bei mir der Steinbock und mein Bruder und Vater beide Krebs.Durch mein Sohn, sein Vater und der Opa alles Skorpione.

Ich habe bei deinen Sohn nach Koch Neptun 22°48' und Uranus 26°35' im Steinbock. Da kommt der Alterspunkt erst im Alter zwischen 11 und 12 Jahren
mit 6 Jahren war der Alterspunkt in der Mitte von Jupiter und Neptun, vielleicht war es schon eine Vorschau was in einem Jahr ist, du wirst es dann ja sehen ob das Thema Neptun-Uranus verstärkt zum tragen kommt.
Sein Merkur ist auch bis zum 21 Lebensjahr rückläufig, vielleicht beginnt er dann so richtig zum Lernen. Läßt er sich vom Freundeskreis vom lernen abhalten und ist er hilfsbereit zu den anderen vielleicht auch finanziell?

alles liebe Helga:)
 
Liebe Helga..

er mag Freunde lieber als Lernen.. keine Frage und zieht das immer vor, wenn ich ihn lasse. Derzeit habe ich beschlossen, ihn über Wasser zu halten mit viel Konsequenz und Reduzierung des Spassfaktors. Ob es richtig ist - da bin ich unsicher.

Er lässt sich gern ablenken von aussen (Uranus) und wenn er erst mit 21 anfängt... puh.. da brauch ich noch etwas valeriana oder so.. Spätzünder ist er, das sagt sein Homöopath auch. Besser spät als nie??

Ich gönne ihm seine Freundschaften sehr, weil er als kleiner Junge eher einsam und Aussenseiter war und erst seit eineinhalb Jahren einen Weg gefunden hat, wirklich in Kontakt zu gehen und Gruppenintegration zu finden.

Er hat eben auch Neptun in 2.. da ist die Einsamkeit gefühlsmässig mitgeboren.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Übrigens hat er eine sehr ähnliche Geburtskonstellation wie Akron aus der Schweiz - falls Dir das was sagt (musst mal seine Webside anschauen, das sagt alles). Akron hat mal eine Beratung zu Jonas abgelehnt..
pardon, dein jonas? oder unserer forumjonas?
akron, hm?-ich kenne seine seite & sein buch über astrologie, fleißig gemacht, gut zum nachschlagen...aber hebt oft ab.
marabu
 
mein Jonas und der Schweizer Akron mit den Büchern.. ja..
abgehoben... grübel.. fand ich ihn nicht.. oder.. zu schnell verurteilend.. naja.. irgendwie vielleicht resultierend aus der Abgehobenheit???? möglich.

Ein Freund von Akron hat mir von den Gemeinsamkeiten im Horoskop berichtet und damit wurde mir verständlicher, warum er die Beratung nicht machen wollte.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Gaby,

ich selber hatte auch Merkur rückläufig, Merkur kommt bei mir aus dem vierten Haus. Bei mir waren es die Eltern die dem lernen nicht so viel Gewicht beigemessen hatten für sie war es wichtiger das ich zu Hause mitgearbeidet habe und nach der Schule wurde ich in die Fabrik geschickt um finaziell unabhängig zu sein.
Mit dreißig wurde mein Merkur direktläufig und mit der Saturn wiederkehr wollte ich es dann wissen ob ich nicht doch noch einen Beruf erlernen kann.
Mein Sohn hat seinen Merkur auch bis dreißig rückläufig, er wird nächstes Monat 14 und hat keine Ahnung was er nach der Schule machen möchte und beim lernen müssen wir auch immer etwas lästig sein. Ich persöhnlich halte es schon für Ordnung wenn Eltern etwas Druck machen wenn das Kind gar nicht will, was mir mit meinen Neptun in 5 gar nicht leicht fällt.Mein Sohn hat seinen
Merkur in 12 sein Traum ist der Modellflug, er setzt ihn auch um. Er ist sehr gut am PC und auch Handwerklich(hat er von seinen Papa), er ist mit zwei Jahren schon mit dem Schraubenschlüssel unterwegs gewesen.Ihm hatte alles faszinierd was sich drehte und bewegte, ich muß heute noch lachen er konnte als Kleinkind wirklich eine Zeitlang vor der Waschmaschine sitzen und mit Begeisterung zu sehen wie die Trommel sich dreht.
Wenn er nicht weiß was er werden möchte, so möchte ich ihn etwas in die Richtung schupsen wo seine Freude und Talente sind, wenn er später was anderes will ist mir auch recht, nur rumsitzen und nichts tun fände ich einfach schade.

Ich glaube wenn man selber nicht zu extrem im Ergeiz ist dann kann man sicher einen Mittelweg finden zwischen lernen und den Hoppy oder so wie bei euch mit den Freunden.

Von Akron habe ich das Buch Partnerschaftsastrologie, also mir gefällt er so wie er schreibt.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Neptun in einem bestimmten Haus ist
immer der Transformateur
derjenige Planet, der alles auflöst
was noch übrig blieb von der Vergangenheit
der aber in dieser Auflösung die Essenz...
einen Samen für die Zukunft bewahrt...

Neptun im zweiten Haus wird das
normale Empfinden für Besitzergreifung
auflösen... der Schleier des Materiellem
löst sich auf und man stellt Besitztum an sich in Frage...
Ein Mensch mit Neptun in 2 kann auch zum
Kanal für höhere, kollektive Mächte, werden.


Karuna mit Neptun in 2:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben