Neptun auf der Sonne

Oh, aschermittwoch

Überall eisplatten und der fall in den hades so tief. Nein, die gedanken kamen aus meinem tiefsten brunnen, und wasser labt, ob als regen oder aus der quelle. Nur die stelle war falsch. Neptun zeigt feine krallen, oder ist es die sonne, die nicht genug platz hat?

Egal, süßer saturn, deine grenzen werden gesprengt, sind mir zu eng, und jenseits sehen wir uns wieder, dort gibt es auch gesetze. und dort werden deine grenzen neu gesteckt und bewacht. Aschermittwoch! Und ein zwinkern mit den brauen der sonne, ein treffen mit der schwarzen dame steht an.

Und im ernst, wer hoch hinaus will, muss tiefe wurzeln haben, gilt für bäume genau so wie für menschen... und eine landetechnik wie eine katze. Irgendwo hier findet schattenarbeit statt. Auf geht´s!

Lautesdenkenaus – wie lang ich’s eben aushalt...

Gut so?
mira

@ mitsy - gib um himmelswillen nicht auf! hab gesehen, dass du hier wieder gesucht hast. such weiter...
 
Werbung:
Ups - mein kind ist mir ausgekommen. Es redet mit den sternen und weiß noch nicht, dass es „nur“ planeten sind. Ich lass es dabei, ist immer wieder eine bereicherung und befreiung.

Und lieben dank für die begleitung bis hierher, auch wenn das vergnügen manchmal nur auf meiner seite lag. Vom pfad der glühenden kohlen bis zu einem tanz unter bäumen, geschmack von erde und gleichzeitig linde luft. Und bis samhain noch ein stückchen weg...

mira
 
Hey, Mira!

Ich kann dich gut verstehen, ich empfinde mich hier auch oft ungebührlich auf der Nehmen-Seite - bis ich dann wieder eine Rückmeldung bekomme, dass irgendetwas, was ich hier "einfach mal so" reingeschrieben habe, jemandem weitergeholfen hat. Das übersieht man selbst gerne mal ;)
Also: bloss nicht ausklinken - weitermachen!

Shadow
 
Hi Spirit

SpiritChaser schrieb:
hör ich da womöglich saturns zweifelndes gesicht???

Nicht doch, hat er mir ja schliesslich zugeraunt, dass man nur sieht, was man weiss :)

Ja, ich werde mir Dein Posting an Shadow (hi!) zunutze machen. Die eine Übung könnte was für mich sein. Danke.

Rote Zora
 
Hi Rita

GreenTara schrieb:
Das Teufelchen hat oft damit zu tun, daß die Wahrnehmung gestört ist.
Wirklich schwierig wird es erst, wenn man dann noch zu hören bekommt, man ginge in die Verwirrung. Spätestens dann könnte das tatsächlich auch passieren (Erfahrung unter Uranus). - Aber keine Sorge, meine Wahrnehmung ist nicht gestört, nur manchmal ungewohnt sehr anders.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hi Spirit

SpiritChaser schrieb:
mit dem sonnenbogen vorgeschoben lief neptun vor einem jahr auf dein mc. du hast mal gesagt, dein fische-ac ist auch nicht mehr das, was er mal war. und eben das glaube ich dir nicht! fische-ac in verbindung mit mond-neptun -wie sollte sich die empfänglichkeit für nichtstoffliche dimensionen dabei in schach halten lassen können?? ich würd eher sagen, diese empfänglichkeit kommt grad schon eher von allen seiten auf dich zu und möchte ihre freundschaft mit dir vertiefen...
Dass in meinem Innern etwas abgeht, spür ich sehr deutlich erst seit Dezember. Vorherrschende Erfahrung in den vorangegangenen zwei Jahren war aber Pluto, Pluto und noch einmal Pluto. Warum dieser grosse Murks und Krampf, um schliesslich vielleicht auf den „pfad der seele“, wie Du es nennst, zu gelangen?

Mit meiner früheren Bemerkung zu meinem Fische-AC spielte ich auf den zurückliegenden Uranus-Transit an.

Seit jeher lebe ich mit Fische-AC und Mond-Neptun und da war vorher nie was Vergleichbares. Andererseits ist mein schwacher Uranus zur Hochform aufgelaufen als er sich in der Gegend tummelte, wo Neptun sich jetzt aufhält. Viel weniger spektakulär, aber als sehr angenehm habe ich Jupiter wahrgenommen, als er vor Jahren letztmals dort drüber lief. War auch für Merkur eine Freude, während er bei Uranus doch ziemlich ins Schleudern gekommen ist.... Aber jetzt mit Neptun ist er ziemlich matschig, meine Beiträge werden wohl noch kürzer werden.

SpiritChaser schrieb:
überhaupt scheint 93 ein äusserst bedeutsames jahr in deinem leben gewesen zu sein!
Mir fallen zu den wenigsten meiner bewusst erlebten Jahre gleich drei markante Ereignisse ein. 1993 gehört tatsächlich dazu.

SpiritChaser schrieb:
wo mein zwillingsmars steht, weisst du?
Schon mal mein gegenüber liegender Saturn beachtet? Mit dem ist teilzeitlich nach wie vor zu rechnen. :)

Rote Zora
 
hi zora :)

dann lass mich mal bescheiden schätzen, das deine geburtszeit ca. 3 min später liegt, also etwa 3:08.

und deinen saturn lass ich mir gefallen. männliche saturne kann ich nicht gelten lassen, bin da zu schnell in kompetenz- und rivalitätsgerangel verstrickt, bleibt konstruktivität auf der strecke. frauen dürfen bei mir, was männer nicht dürfen... :)

solange sie nicht (zu) zickig werden - bzw. ein mindestmass an eigener einsicht zumindest nachliefern... ;)

namoh
spirit
 
Werbung:
Andere threads - und die antworten, die ich suche. Doch ich bleibe hier:

Eigentlich pluto – umbau, energieaufbau, ihr habt schon großartig darüber geschrieben, ich stecke drin und fühle führung.

Dass mir wissen fehlt, weiß ich und hatte wirklich gehofft, hier einiges dazuzulernen, was ja trotzdem passiert. wie jeder seine planeten erlebt – nun sicher ist nur, dass ich meine vermutlich gut kenne. Ich habe lange zeit – im nachhinein – geprüft, was nun wirklich los war, leider oft genug die variation x. Mit dem gefühl für die verschiedenen ausdrucksmöglichkeiten z.b. eines mondes in den übrigen sternzeichen muss/müsste ich mich hier erst einarbeiten. Da hat mir jeder hier unendlich viel voraus, unaufholbar, wenn ich mir die zeit ansehe, die ich jetzt investiere und die in zukunft mir zur verfügung stehen wird.

Wie ich aber meinen saturn erlebe, das ist mein empfinden. Ich bejahe ausdrücklich kosmische gesetze, mehr, als ich jemals irgendjemandem vermitteln kann. Sie sind mein halt und meine zuversicht, und gegen reibung hab ich nichts, solang kein absichtliches gegenseitiges zerreiben daraus wird. Und wenn – müsste ich sehen, was es bringt... Mein leben (ja, ist nur für mich wichtig – weiß ich) muss aber umgestaltet werden, und dazu brauche ich mehr handlungsspielraum und meine eigenen gesetze (und das sind nicht die gleichen wie oben erwähnt, aber auch saturn), nicht die übernommen von familie oder umwelt. Saturn erlebte ich bisher immer als unglaubliche lebens-bremse und von außen kommenden normierungszwang, stechend erhobenen zeigefinger, brachialgewalten, eher ausschluss, aus dem boot geworfen werden, meine als ureigenst gefühlten normen nicht leben können. – das möchte ich nicht mehr und auch neue konzepte kann ich und will ich nicht ungeprüft hinnehmen. Jedem seine eigene suche, eigene lebensform und lebensaufgabe – und besser so spät, als nie - nicht wahr?

Ich kann also leider keine einsicht für spirit „nachliefern“, nur für mich selbst. Muss also zicke bleiben... und hab das auch verdient, wenn ich so meine infragestellungen durchlese, die ich hier immerhin in einem astrologie-thread von mir gegeben habe. Aber mir fehlte einfach das fleisch (bilder, die ihr nicht mehr braucht), für mich einfachstricker sind knochen (komprimierte mitteilungen) auf dauer keine nahrung. Hier lesen mehr mit, die auch was davon haben sollten – wäre das nicht überlegenswert? Nichts gegen die ping-pong-bälle... unter eingeweihten, stärken das gruppenbewusstsein. Ich fürchte nur, dass ich ab und zu doch noch was sagen will...

Aber danke für das weben,
danke für das, was ich lesen kann und weiterhin tun werde, so zeit ist,
danke für die richtung, die hier eingeschlagen wird. Macht innen so reich!

Und heimweh – hab ich, seit ich denken kann. es zieht so sehr...
Mehr von dem (ich bin jupitergeschädigte mehr-wollerin) - jederzeit.

Und saturn gewährt auch das angemessene, notwendige... z.b. ... jetzt – euch – auch die begrenzung, meine grenzen... und die richtige zeit...

Aber ich brauch erst einmal frieden, war zu heftig das letzte halbe jahr.

schalom
und lg ... mira
 
Zurück
Oben