Neptun auf der Sonne

Was ist mit dem titel?

Und danke – ich mag englisch!
Kein problem – die gemeinschaft, vorzugsweise eine selbstgewählte, ist das perfekte mittel zur weiterentwicklung. Der diamant schleift sich nicht von selbst. Je härter das material, desto größer MUSS der reibungswiderstand sein, desto schlimmer die (vorübergehenden) schmerzen...

Der geist steckt tief innen – ist nicht seele, ist nicht ego, schon gar nicht verstand... ist ewig, ist unverwundbar, unbefleckbar, ist gedanke von IHM
Und will er zurück, muss er etwas eigenes werden, lässt hüllen und ballast zurück, wird leichter... steigt höher...

Wie könnte man hier auf erden etwas erleben, was oben selbstverständlich sein wird? ich würde die intensität hier noch nicht ertragen. Aber die sehnsucht danach treibt mich vorwärts, ist motor und kompass.
aber - wenn ich hier nicht genießen kann (und ich darf das!), wie kann ich´s dann dort?

Und doch – unzufrieden sein kann auch gezüchtet werden, wer ist mit dem zufrieden, was er bekommt – was er verdient – was er nötig hat – was er sich erarbeitet – was er geschenkt erhält ... zwei schritte auf einmal sind oft gefährlich nahe am stolpern. Gefragt ist hoher mut – nicht hochmut... (ich spreche von mir)

Geben und nehmen – nur so läufts. Hab ich was anderes gesagt? Kreisläufe horizontal und vertikal... muss fein geübt werden!

Aber in einem könnte es sein dass ich widersprechen muss. glaub aber, dass derjenige, der geisterfahrer gelten lässt (ich meine die tausenden), die verantwortung auch immer nur bei dem einzelnen sucht und zulässt. Nur dort, keine gemeinschaft, kein glaube, keine noch so außerirdischen regeln nehmen mir die eigene verantwortung ab. Ich werde in diesem punkt IMMER allein sein.

Das einzige, das ich wirklich geben kann, ist das, was MICH ausmacht.

mira


@ mitsy

wenn du ein wenig über chakren oder die unterschiedlichen körperhüllen bescheid weißt – das feinere prägt das gröbere. Der gedanke drückt sich in taten aus. Deine gefühle können dich froh oder krank machen. Und wo kommen die her?
Für mich ist der geist deshalb die oberste instanz, weil er sich entscheiden kann – freier wille (gefährliches thema zum diskutieren, bin aber überzeugt davon). Frei, sich für eine änderung zu entscheiden, er kann nichts ungeschehen machen. Früheren „mist“ wegräumen muss man schon selbst. Und dann geht’s weiter in der neuen richtung...

und die gewissheit, das zu können, die macht froh und gibt mut. und dann kommen hilfen...
und das wirklich wahre muss EINFACH sein.
 
Werbung:
Jetzt kündet mir schon MicroSoft vom "Mysterium". - Nein, hab keinen Vogel..., gerade ist mein Rechner hängengeblieben und im Titelbalken des Dialogfensters stand es, unübersehbar....
 
hey... zora... :)

welchem teufelchen erlaubst du eigentlich immer wieder, dir einzureden, du könntest einen vogel haben????? :teufel:

hör ich da womöglich saturns zweifelndes gesicht???

was hält die weise frau in dir denn eigentlich von meditation????
 
Hi Zora und spirit :)

welchem teufelchen erlaubst du eigentlich immer wieder, dir einzureden, du könntest einen vogel haben?????

Das Teufelchen hat oft damit zu tun, daß die Wahrnehmung gestört ist. Sie ist oft gestört, wenn einem Kind sehr oft gesagt wurde: Das bildest du dir ein. Das hast du geträumt. Es war nicht so, wie du erzählst. Du bist nicht ganz "dicht".

Daraus erwachsen diese Teufelchen. Sie flüstern noch jahrzehntelang.

Sonne-Neptun: Das verschleierte Selbst. Aber auch der Glanz desselben. Das Allein-Eins-Sein. Meditation.

Ich hatte vorhin übrigens einen Sreenshot einer Mail in einer Textdatei und dachte, ich spinne...

Lieben Gruß
Rita
 
supi, rita... :)

endlich hab ich das verstanden... ;)


zora, deine neptunischen erlebnisse der letzten wochen, vielleicht monate laden dich ein, auf deinem pfad der seele voranzuschreiten. neptun steht genau wie dein nordknoten in scorpi in VIII. ich persönlich benutze sehr gerne den sonnenbogen als anzeiger, welche phase des individualisierungsprozesses gerade im vordergrund steht - der sonnenbogen (ich bevorzuge den wahren) hat sich für mich auch bestens zur geburtszeitkorrektur bewährt, bringt in 7 von 10 fällen auf +- 2 minuten an die tatsächliche geburtzeit heran.

mit dem sonnenbogen vorgeschoben lief neptun vor einem jahr auf dein mc. du hast mal gesagt, dein fische-ac ist auch nicht mehr das, was er mal war. und eben das glaube ich dir nicht! fische-ac in verbindung mit mond-neptun -wie sollte sich die empfänglichkeit für nichtstoffliche dimensionen dabei in schach halten lassen können?? ich würd eher sagen, diese empfänglichkeit kommt grad schon eher von allen seiten auf dich zu und möchte ihre freundschaft mit dir vertiefen...

deinen merkur hast du auch gelegentlich ein wenig geschmäht. nun, als du geboren wurdest, war er rückläufig - aber das ist er schon lange nicht mehr! und eben das hast du z. b. in diesem forum durch recht eindrucksvolle äusserungen auch schon wiederholt unter beweis gestellt! bei rückläufigen planeten hat sich für mich bewährt, in den sekundärprogressionen zu schauen, 1. in welchem lebensjahr die rückläufigkeit endet und 2., in welchem lebensjahr der planet wieder nach vorne über seine radixstellung hinauszulaufen beginnt. bei deinem merkur war das anfang 93 der fall - überhaupt scheint 93 ein äusserst bedeutsames jahr in deinem leben gewesen zu sein! frag mich nicht, welches vögelchen mir das grad flüstert - aber wohin hat dein denken sich 1993 aufgemacht? und welche hürde stellte sich ihm in den weg???

ob neptun sich so langsam vorgenommen hat, diese hürde allmählich vergangenheit werden zu lassen???

wo mein zwillingsmars steht, weisst du? ich hoffe bloss, er macht dir keine bauschmerzen - und wenn, dann zumindest konstruktive...

namoh
spirit
 
Hi spirit :)

jaja, Rita hat laut gedacht... zwischen Buchungssätzen schreibt es sich doch nicht so verständlich. Manchmal fällt der rückläufige Merkur so ein wenig in das alte Verhalten zurück und redet unverständliches Zeugs.

Die Zeilen waren für Zora gedacht, aber ich habe dein Zitat nicht unbenamt lassen wollen. :rolleyes:

Und klar, wenn es um die inneren Teufelchen geht, die einem alles mögliche einflüstern, dann stellen sich meine Ohren auf und hören mehr, als vielleicht gemeint war. Die Angst, mit seinen Wahrnehmungen als Vogelliebhaberin gesehen zu werden, schwingt bei vielen Frauen mit, wenn es um eine scheinbar männliche Domäne wie PC's geht. Die inneren Teufelchen sind sehr hartnäckig. Die sagen, auch jetzt, sei ein liebes Mädchen. :rolleyes:

Aber ich mag es trotzdem, genep.tuned zu sein. :)

Rita
 
ich LIEBE physik und die sterne...

die reibung, die schwingung und die geschichte vom apfel - immer wieder, wirklich! ich wollte euch nicht zuposten - deshalb sorry.

lg mira
 
Werbung:
Liebe Mira :)
ich LIEBE physik und die sterne...

die reibung, die schwingung und die geschichte vom apfel - immer wieder, wirklich! ich wollte euch nicht zuposten - deshalb sorry.

Ach so. Danke.

Mir haben deine Gedankengänge sehr gefallen. Ähnliche haben mich oft beschäftigt, tun es noch. Zwischendrin habe ich von ihnen abgelassen, denn ich habe mich damit selbst ausgetrickst. Wollte zu schnell zu hoch hinaus - und suhlte mich dann erst mal im Dreck. Mich zieht es nach oben - und nach unten zugleich. Mich faszinieren die Möglichkeiten des Mind, des Geistes. Ich habe lange Jahre nicht mehr von der Seele gesprochen, sondern vom Geist. Dabei bemerkt, daß ich nicht so verstanden wurde, wie ich es mir wünschte und mich damit isolierte in einer Weise, die ich nicht wollte und die doch richtig war, um mehr zu mir zu kommen. Erst im Gefühl schlimmsten Abgewiesenseins versinkend, platzte ein ziemlicher Knoten, besser gesagt, er löste sich auf, verschwand einfach. Doch diesen Knoten, diese Lösung fand ich nicht "oben", sondern ganz tief unten.

Eine harte Nummer für meine Schütze-Anteile, die sich so schwertun mit dem animalischen, instinkthaften, dunklen und im Unbewußten liegenden Anteil, über den auch noch Neptun wacht. Mond-Neptun mag es auch gern sehr fein haben, sehr ätherisch, nicht von dieser Welt.

*lautesdenkenaus* ;)

Eine wunderbare Nacht unter Fische-Mond, der gleich bei Uranus sein wird - losgelöst und doch mit allem eins.

Rita
 
Zurück
Oben