nahtoderfahrungen fragwuerdig.

Ich habe viele Senioren erlebt die nicht mehr wollten und sich dahinschleppten. Berichte von Leuten gelesen, die ihren fehlenden Unterkiefer, Unbeweglichkeit und Schmerzen als kaum erträglich betrachteten und Abhilfe suchten. Auch gab es urchristliche Glaubensbewegungen, wo man gutwillig möglichst sofort und gemeinsam in den Himmel wollte. Im passenden Alter, gutwillig und in positiver Stimmung halte ich es schon für denkbar, aber wie wollen die Gehenden den Schmerz der Nachbleibenden Verwandten, Freunde und Aufräumenden verantworten? Wie damit umgehen, wenn seelischer Schmerz danach nicht weg ist, sondern weitergeht?
Ich wäre dafür, solche Entschlüsse vorher möglichst mit mehreren Ärzten zu besprechen und dafür gesetzliche Grundlagen zu schaffen.
 
Werbung:
giri, das erinnert mich an den Bericht im Fernsehn, von den altersheimen, wo die Pflegerinnen so erniedrigend sind, die eine hat meine Fresse geschrien, Omg welche Zustände, das darf nicht wahr sein, also in der Hinsicht wenn Menschen so behandelt werden, sehe ich es auch anders, das würde ich auch nicht haben wollen.;)
 
Habe auch vor 30 jahre schon bemerkt das ich kontakt aufnehmen kann mit verstorbenen
ist mit schom hunderte male gelungen.

Bin bis heute noch immer erstaunt wie genau die angaben stimmen.
Vorallem wenn zbs ubers internet ich die leute überhaupt nich kenne.
Ich rufe nie auf, ich warte immer nur ob ""etwas kommt"".

Meistens sehe ich die verstorbene auf ihren lieblingsstelle/platz mit ihre liebste kleidung usw.

Aber es mussen 2 jahre seit den versterben vorbei sein. auser die ersten 3 tage.


Gruss
Peter.petrov
 
Habe auch vor 30 jahre schon bemerkt das ich kontakt aufnehmen kann mit verstorbenen
ist mit schom hunderte male gelungen.

Bin bis heute noch immer erstaunt wie genau die angaben stimmen.
Vorallem wenn zbs ubers internet ich die leute überhaupt nich kenne.
Ich rufe nie auf, ich warte immer nur ob ""etwas kommt"".

Meistens sehe ich die verstorbene auf ihren lieblingsstelle/platz mit ihre liebste kleidung usw.

Aber es mussen 2 jahre seit den versterben vorbei sein. auser die ersten 3 tage.


Gruss
Peter.petrov
wenn du tatsaechlich kontakt aufnehmen kannst,dann frage doch mal ob ,oder besser wann ich mein problem loesen kann,damit ich mein projekt armen menschen arbeit geben kann,beginnen kann.
das waere der hammer wenn du das koenntest ,dann wuerde ich dir kuenftig fast alles glauben,wenn dir eine zutreffende aussage gelingt.
petrov ,du hast sicher schon gemerkt,ich bin ein starker zweifler ,was das jenseits betrifft. lg. sigurd
 
huhu
also ich habe mal gehört das wenn sich jemand umbringt die seele sofot wieder inkarniert wird...
lg tascha
 
huhu
also ich habe mal gehört das wenn sich jemand umbringt die seele sofot wieder inkarniert wird...
lg tascha

@funnyfee

man hoert vieles,keiner kann es 100%sagen.
ich persoenlich glaube sowas nicht.ist fuer mich unlogisch.

man liest heute ,das kaffee schaedlich ist.morgen liest man das kaffee gesund ist. lg. sigurd
 
Ich hatte das große Glück eine Nahtoderfahrung zu machen.
Oft, wenn ich ach so schlaue Wissenschaftler mit aller Logik dagegen argumentieren höre, muss ich schmunzeln und denke mir..einestages werdet ihr es selbst erfahren.
Für mich war es das allerschönste Gefühl von Liebe und Wärme, was ich je erleben durfte.
Körperlich spürte ich zunächst, dass mein Herz aufhörte zu schlagen, mein Atem aufhörte. Ich war in keiner Panik..es war eher ein sanftes runterfahren. Der TV lief..ich nahm noch ein paar Bilder und Töne davon wahr.
Als nächstes sah ich dann diesen Rückwärtsfilm- Knallbunt und bruchteilig.
Dann wurde ich gefühlt immer jünger und wie zurückgespult in das Wiegenalter empfand ich diese unglaubliche Liebe. Als würde Gott mütterlich einen in die wiegende Hand legen. Ohne Vorurteile, bedingungslos, endlos beschützend!
Im nächsten Moment ging (oder schwebte) ich in Richtung des besagten Tunnels. Der Tunneleingang war links, er war aus Steinen erbaut. Davor standen meine Verstorbenen Verwandten optisch in ihren besten Jahren.
Sie schauten andächtig. Mein Opa hatte seinen Hut abgenommen. Vor meinen Verwandten wuselten noch einige Kreaturen, wo ich nicht weiss, was sie waren. Aus dem Tunnel schien ein sehr helles Licht.
Danach bin ich wieder aufgewacht.
Ich bin nicht religiös aufgewachsen und mit dem Thema Nahtod habe ich mich vorher nie beschäftigt. Ich war anfang 20. Erst später las ich Bücher, wo ich Gänsehaut bekam, dass andere es genauso erlebten!
Für mich ist jetzt klar- Gott ist überall, in allem und jedem. Und jeder kommt dorthin!
Ich möchte diese Geschichte am liebsten jedem erzählen, aber mit christlichen Freunden geht dies nicht, und unreligiöse Menschen halten mich auch für bekloppt. Aber ich bin Dankbar für diese Erfahrung und dem Wissen, das Srerben (nach dem körperlichen Schmerz) wunderschön ist, weil man Liebe bekommt und einen die toten Verwandten empfangen!
 
Werbung:
Ich hatte das große Glück eine Nahtoderfahrung zu machen.
Oft, wenn ich ach so schlaue Wissenschaftler mit aller Logik dagegen argumentieren höre, muss ich schmunzeln und denke mir..einestages werdet ihr es selbst erfahren.
Für mich war es das allerschönste Gefühl von Liebe und Wärme, was ich je erleben durfte.
Körperlich spürte ich zunächst, dass mein Herz aufhörte zu schlagen, mein Atem aufhörte. Ich war in keiner Panik..es war eher ein sanftes runterfahren. Der TV lief..ich nahm noch ein paar Bilder und Töne davon wahr.
Als nächstes sah ich dann diesen Rückwärtsfilm- Knallbunt und bruchteilig.
Dann wurde ich gefühlt immer jünger und wie zurückgespult in das Wiegenalter empfand ich diese unglaubliche Liebe. Als würde Gott mütterlich einen in die wiegende Hand legen. Ohne Vorurteile, bedingungslos, endlos beschützend!
Im nächsten Moment ging (oder schwebte) ich in Richtung des besagten Tunnels. Der Tunneleingang war links, er war aus Steinen erbaut. Davor standen meine Verstorbenen Verwandten optisch in ihren besten Jahren.
Sie schauten andächtig. Mein Opa hatte seinen Hut abgenommen. Vor meinen Verwandten wuselten noch einige Kreaturen, wo ich nicht weiss, was sie waren. Aus dem Tunnel schien ein sehr helles Licht.
Danach bin ich wieder aufgewacht.
Ich bin nicht religiös aufgewachsen und mit dem Thema Nahtod habe ich mich vorher nie beschäftigt. Ich war anfang 20. Erst später las ich Bücher, wo ich Gänsehaut bekam, dass andere es genauso erlebten!
Für mich ist jetzt klar- Gott ist überall, in allem und jedem. Und jeder kommt dorthin!
Ich möchte diese Geschichte am liebsten jedem erzählen, aber mit christlichen Freunden geht dies nicht, und unreligiöse Menschen halten mich auch für bekloppt. Aber ich bin Dankbar für diese Erfahrung und dem Wissen, das Srerben (nach dem körperlichen Schmerz) wunderschön ist, weil man Liebe bekommt und einen die toten Verwandten empfangen!

hallo lisala
danke fuer deinen sehr schoenen beitrag.
ich bin nicht religioes.nahtoderlebnisse sind fuer mich schon in gewisser weise real.in gewisserweise deshalb,weil die nahtoderlebnisse doch relativ unterschiedlich ablaufen.
lebensfilm ,das haben wohl alle,von liebe berichten auch alle,auch treten alle
aus dem koerper aus,das scheint also zu stimmen.alle anderen berichte unterscheiden sich sehr.
auch mit der liebe ist das so eine sache ,habe das ja schon in meinen beitraegen geschrieben.kann man dieser liebe trauen,ist die echt.,wenn ja wie kann es sein das im jenseits ein liebesgefuehl hervorgerufen wird,wenn hier auf der erde ein system voller brutalitaet existiert,das mit liebe nichts zu tun hat.ich denke eine haelfte der nahtoderlebnisse koennte stimmen ,aber die andere haelfte kann nur fantasie sein,weil jeder was anderes erzaehlt.
die liebe zaehle ich auch zur rubrik fantasie.
tut mir leid das ich von deinem erlebnis nur wenig begeistert sein kann.
ich wuenschte mir allerdings es waere anders.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben