nahtoderfahrungen fragwuerdig.

Ich glaube langsam, dass Nahtoderfahrungen gar keine Einblicke in den sogenannten "Tod" sind, sondern schlichtweg Einblicke in das was wir wirklich sind - denn etwas, das ewig lebt, kann ja nun mal auch nicht sterben und von daher passt eigentlich dieser Begriff "Nahtoderfahrungen" auch nicht wirklich. Und das, was wir wirklich sind, ist eben das, was wir ohne den irdischen Körper sind und in extremen Lebenssituationen kann dieser Sprung aus dem Körper geschehen und dadurch auch jene Erkenntnis, dass wir nicht nur dieser Körper sind, sondern eben viel viel mehr. Dieser Sprung ist einfach auch ein Sprung heraus aus unserer engen "3 D-Ich-Hirn-Körper-Welt" in die harmonische Wirklichkeit unseres wahren Seins hinein. Diese "Nahtoderlebnisse" sind meiner Meinung nach dadurch auch rein spirituelle Ereignisse, wie sie auch bereits unzählige andere Menschen in Meditationen erfahren haben. Gedanken, Gefühle und auch jene Individualität verbleiben bei alle dem natürlich auch bei der Quelle unseres Seins, denn diese können (wenn man mal genau hinschaut) kein Produkt unseres irdischen Körper sein, abgesehen natürlich von den körperlichen Sensationen. Was wir also schon immer waren, sind, und sein werden - ist jene individuelle Seele, die denken und fühlen kann.
 
Werbung:
Die Quelle unseres Seins, dass ist ein gutes Stichwort.
Die Quelle unseres Seins, ist Gottes - Energie.
Es ist der Gedanke unseres eigenen Bewusstseins.
Weil wir alle denken können.
So können wir alle Gedanken und die dazugehörigen Gefühle bewusst sein lassen. Und, deshalb uns selbst bewusst sein lassen. Damit ist unser Körper inbegriffen.

Jeder Mensch besteht aus seinen eigenen Geist - Seele und Körper. Den Körper lassen wir auf dieser Erde zurück, sobald wir mit unserer Seele in die Geistige Welt gehen. Irgendwann, ist es dann wieder so weit, dass wir bereit sind für einen neuen Körper. Solange bis wir das Bewusstsein für uns selbst erlangt haben. Genaugenommen, dass Selbstbewusstsein haben, damit wir zu uns selbst stehen können. Das bedeutet für jeden von uns, wenn wir bereit sind, uns selbst und bewusst zu lieben. Damit meine ich genaugenommen, wenn wir uns selbst leiben können und das bewusst, dann werden wir uns Selbst erkennen.
Die bewusste Selbsterkenntnis erlangen, wer oder was wir wirklich sind. Das kann jeder Mensch, dann selbst erfahren, aus welcher Quelle er in Wahrheit kommt und wohin er gegangen ist.
 
Verbesserung meines Beitrags von heute 11:12.
Die Quelle unseres Seins, dass ist ein gutes Stichwort.
Die Quelle unseres Seins, ist Gottes - Energie.
Und, Gottes Energie ist das selbst denken können.
Am Anfang war das Wort und vorher war der Gedanke.
Der Gedanke, den wir selbst und ständig denken können.

Es ist der Gedanke an unser eigenes Bewusstsein.
Was für jeden selbst Freiheit bedeutet.
Freiheit und eine bewusste Selbstsicherheit.
Ich kann diesen Zustand, nicht in Worte fassen.

So können wir alle Gedanken und die dazugehörigen Gefühle bewusst sein lassen. Da es keine Gedanken ohne dementsprechende - dazugehörige Gefühle gibt. Es gibt auch keine Gefühle ohne Gedanken. So sind wir selbst - unser Selbst, dadurch entstanden, dass wir alle selbst denken - fühlen und deshalb uns selbst erkennen können. Wir brauchen unsere eigenen Gedanken und Gefühle, damit wir uns selbst bewusst sein lassen können.
Damit ist unser Körper inbegriffen.

Keine Gedanken - kein Gefühl - kein Selbst und kein Dasein.

Jeder Mensch besteht aus seinen eigenen Geist - Gedanken, Seele - Selbstgefühl und Körper. Den Körper lassen wir auf dieser Erde zurück, sobald wir mit unserer Seele in die Geistige Welt gehen. Irgendwann, ist es dann wieder so weit, dass wir bereit sind für einen neuen Körper. Wir wollen solange einen neuen Körper, bis uns unsere eigene Quelle selbst bewusst sein kann. Dann haben wir das Ziel für uns selbst erlangt. Genaugenommen: Bis wir selbst das Bewusstsein dafür haben, damit wir bewusst und nicht unbewusst - heimlich zu uns selbst stehen können.

Wir wollen, alle die bewusste Selbsterkenntnis erlangen. Damit wir wissen können, wer oder was wir wirklich sind. Das ist uns im Moment selbst nur noch nicht bewusst. Ist es uns dann bewusst, wir jeder Mensch das selbst erfahren - erleben. Dadurch das wir uns alle erinnern können. Wir alle haben die Sehnsucht nach unsere eigenen Quelle, die wir Liebe nennen.
Die Sehnsucht nach der Wahrheit, sie hilft uns zu erkennen, indem wir uns selbst erinnern können.

Die Quelle allen Lebens - Lebendigen, dass ist die Liebe. Die Liebe = Leben = Energie = Gedanke, der Gedanke in Sehnsucht nach Liebe. Nur in unserem eigenem klaren Bewusstsein, kann Liebe - das Leben lebendig sein. Nur da ergibt die Quelle der Liebe des Lebens einen Sinn. Was wir alle Sinn des Lebens nennen können.
 
Hallo,
Landschaften und dort sich aufhaltende Personen sind "real" und vorhanden.

Im Robert A. Monroe Institut reisen "mehrere Personen" zugleich auf einer anderen Ebene (Astralwelt) und leisten dort zusammen "Hilfestellung, an hinüber gegangennen Verstorbenen".
Wie gesagt, sie treffen sich dort (ausserhalb des Menschlichen Körpers) auf anderen Ebenen.
Wenn dem so ist, MÜSSEN die anderen Ebenen vorhanden sein, ansonsten könnten es mehrere Personen zugleich, gar nicht anstellen, sich dort "bei vollem Bewusstsein" zu treffen.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Die Quelle unseres Seins, dass ist ein gutes Stichwort.
Die Quelle unseres Seins, ist Gottes - Energie.
Es ist der Gedanke unseres eigenen Bewusstseins.
Weil wir alle denken können.
So können wir alle Gedanken und die dazugehörigen Gefühle bewusst sein lassen. Und, deshalb uns selbst bewusst sein lassen. Damit ist unser Körper inbegriffen.

Jeder Mensch besteht aus seinen eigenen Geist - Seele und Körper. Den Körper lassen wir auf dieser Erde zurück, sobald wir mit unserer Seele in die Geistige Welt gehen. Irgendwann, ist es dann wieder so weit, dass wir bereit sind für einen neuen Körper. Solange bis wir das Bewusstsein für uns selbst erlangt haben. Genaugenommen, dass Selbstbewusstsein haben, damit wir zu uns selbst stehen können. Das bedeutet für jeden von uns, wenn wir bereit sind, uns selbst und bewusst zu lieben. Damit meine ich genaugenommen, wenn wir uns selbst leiben können und das bewusst, dann werden wir uns Selbst erkennen.
Die bewusste Selbsterkenntnis erlangen, wer oder was wir wirklich sind. Das kann jeder Mensch, dann selbst erfahren, aus welcher Quelle er in Wahrheit kommt und wohin er gegangen ist.
 
Zurück
Oben